• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Endlich !!!!!!! -> PALÄSTINA

AW: Endlich !!!!!!! -> PALÄSTINA

Ich bin für Israel!
Ich bin für einen Palästinenserstaat!
Ich bin für Frieden zwischen den beiden Staaten!

Und ich bin sehr sicher, dass die Mehrheit der Bevölkerung auf beiden Seiten für Frieden ist..
In diesem Sinn
:winken3:
lirana
liebe lirana, das ist unrealistisch, wenn du unsere jahrtausend dauernde menschliche geschichte kennst. krieg-frieden-krieg-frieden periodisch und zwangsläufig, bedauerlich. erst wenn alle "heilig" werden, dann kommt der frieden. man muss doch erst in seinem inneren frieden finden und haben, damit man ihn nach außen tragen kann...
 
Werbung:
AW: Endlich !!!!!!! -> PALÄSTINA

....
Ich bin für Israel!
Ich bin für einen Palästinenserstaat!
Ich bin für Frieden zwischen den beiden Staaten!

Und ich bin sehr sicher, dass die Mehrheit der Bevölkerung auf beiden Seiten für Frieden ist und dass sie alle die Nase gestrichen voll haben von Angst, Gewalt und Krieg!

In diesem Sinn
:winken3:
lirana

"Die eigentliche Aufgabe, mit der die Möglichkeit eines wahren Weltfriedens steht und fällt, ist die Verwirklichung des menschlichen Selbst"
, :ironie: soll ich im Auftrag von Carl Friedrich von WEIZSÄCKER mitteilen, der bereits im Jahr 1981 trefflich formuliert hatte:
"Die Überwindung der Hindernisse einer Kriegsverhütungspolitik erfordert einen umfassenden Bewusstseinswandel.
Ein Bewusstseinswandel müßte nicht unsere Meinungen, sondern unser Wahrnehmungsvermögen verändern. Dies ist möglich, aber der Weg dazu ist fast unerträglich schmerzhaft. .... Der umfassende Bewußtseinswandel muß und kann die ganze Person umfassen."

Im Übrigen hielt Carl Friedrich von WEIZSÄCKER den 3. Weltkrieg für wahrscheinlich, aber nicht unabwendbar.

Vgl. dazu ausführlich:
Der bedrohte Friede, München-Wien 1981, S. 254 - 260.

In diesem Sinn
:winken3:
moebius
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Endlich !!!!!!! -> PALÄSTINA

Am 15. Januar 2001 erklärte Chamenei:
„Das Fundament des Islamischen Regimes ist die Gegnerschaft gegen Israel und das beständige Thema des Iran ist die Eliminierung Israels in der Region.

Am 3. Februar 2012 sagte der religiöse Führer Irans beim Freitagsgebet in der Universität Teheran vor Tausenden von Gläubigen:
„Bald wird sich die Welt vom zionistischen Regime, diesem Krebsgeschwür, befreien. Iran wird jedem helfen, der das zionistische Regime bekämpft, so wie es schon in der Vergangenheit Hizbollah und Hamas geholfen hat.Die Menge antwortete auf diese Predigt mit dem Ruf "Tod Israel!"

das ist islam, leute!
 
AW: Endlich !!!!!!! -> PALÄSTINA


"Die eigentliche Aufgabe, mit der die Möglichkeit eines wahren Weltfriedens steht und fällt, ist die Verwirklichung des menschlichen Selbst"
, :ironie: soll ich im Auftrag von Carl Friedrich von WEIZSÄCKER mitteilen, der bereits im Jahr 1981 trefflich formuliert hatte:
"Die Überwindung der Hindernisse einer Kriegsverhütungspolitik erfordert einen umfassenden Bewusstseinswandel.
Ein Bewusstseinswandel müßte nicht unsere Meinungen, sondern unser Wahrnehmungsvermögen verändern. Dies ist möglich, aber der Weg dazu ist fast unerträglich schmerzhaft. .... Der umfassende Bewußtseinswandel muß und kann die ganze Person umfassen."

Im Übrigen hielt Carl Friedrich von WEIZSÄCKER den 3. Weltkrieg für wahrscheinlich, aber nicht unabwendbar.
Vgl. dazu ausführlich:
Der bedrohte Friede, München-Wien 1981, S. 254 - 260.

In diesem Sinn
:winken3:
moebius

es könnte klappen, wenn der ismus jedweder couleur nicht zum fanat-ismus
würde
 
AW: Endlich !!!!!!! -> PALÄSTINA


"Die eigentliche Aufgabe, mit der die Möglichkeit eines wahren Weltfriedens steht und fällt, ist die Verwirklichung des menschlichen Selbst"
, :ironie: soll ich im Auftrag von Carl Friedrich von WEIZSÄCKER mitteilen, der bereits im Jahr 1981 trefflich formuliert hatte:
"Die Überwindung der Hindernisse einer Kriegsverhütungspolitik erfordert einen umfassenden Bewusstseinswandel.
Ein Bewusstseinswandel müßte nicht unsere Meinungen, sondern unser Wahrnehmungsvermögen verändern. Dies ist möglich, aber der Weg dazu ist fast unerträglich schmerzhaft. .... Der umfassende Bewußtseinswandel muß und kann die ganze Person umfassen."

Im Übrigen hielt Carl Friedrich von WEIZSÄCKER den 3. Weltkrieg für wahrscheinlich, aber nicht unabwendbar.

Vgl. dazu ausführlich:
Der bedrohte Friede, München-Wien 1981, S. 254 - 260.

In diesem Sinn
:winken3:
moebius



Ja, die Zitate.- Zitate derjenigen in Elfenbeintürmen, in elitären Zirkeln, wohlformulierte Sonntagsreden - nicht BILD-tauglich, damit ganz untauglich.
Solange das Volk an den Lippen von Gottschalks, Jauchs, Lanz`s, von der Lippe und anderen Quatschologen hängt, interessiert es sich nicht für Nahost-Probleme. Man hat dazu `ne Meinung - irgendwie von jemandem übernommen, den man - mal kurz gehört und gesehen - zwar nicht verstand, aber für relativ sympathisch hielt: das reicht für `ne Meinung.
Wenn Weitzi den 3. Weltkrieg verhindert zu haben glaubt, sei es ihm gegönnt. Für das Chaos in der Welt reichen auch die vielen kleinen und mittelgroßen Konflikte .
Dass ein grundsätzlicher Wandel im Empfinden, im Wahrnehmen und daraus folgend im Denken - stattfinden müßte ist klar. Das hätte man den Dinosauriern auch empfehlen sollen. Wahrscheinlich hätte es denen auch nichts genützt.
Perivisor
 
AW: Endlich !!!!!!! -> PALÄSTINA

es könnte klappen, wenn der ismus jedweder couleur nicht zum fanat-ismus
würde

"Schau'n mer mol!", ob - und gegebenenfalls ab wann - eine mus-freie Welt möglich sein wird :dontknow:

Der ERD-Untergang hat ja noch :ironie: ein paar Jahre Zeit ...., :ironie: soll ich im Auftrag der Astronomen und Kosmologen mitteilen, die unserem :blume2: (=Sonnen)- System noch ca. 3 - 5 Milliarden Jahre geben, wobei es auf :ironie: einen Tag mehr oder weniger auch nicht ankommt ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Endlich !!!!!!! -> PALÄSTINA

Frieden für "unrealistisch" zu erklären, und deshalb die Gedanken daran verscharren zu wollen, ist genau jene Ursache, die der Abwesenheit von Frieden ständig Grund und Nahrung gibt.
Derweil ist Frieden schaffen bereits in kleinstem Kreise möglich - mit und in sich selbst. Dies sich selbst bewusst machen und mithelfen, daß möglichst vielen Menschen dies auch
mit-fühlbar werde, damit entsteht Stück für Stück ein wertvolles Fundament für Frieden.
 
AW: Endlich !!!!!!! -> PALÄSTINA

Die Extremisten Finna und Belair ermorden keine Menschen

Wer Andere zu Hass und Fehlgesinnungen (Da es nicht die eigenen sind, weil manipuliert) verführt, macht sich als Haupttäter schuldig, für deren zukünftig begangenen Taten, besonders Mord. Nicht selbst töten sondern per Auftrag töten lassen.
 
AW: Endlich !!!!!!! -> PALÄSTINA

Frieden für "unrealistisch" zu erklären, und deshalb die Gedanken daran verscharren zu wollen, ist genau jene Ursache, die der Abwesenheit von Frieden ständig Grund und Nahrung gibt.
Derweil ist Frieden schaffen bereits in kleinstem Kreise möglich - mit und in sich selbst. Dies sich selbst bewusst machen und mithelfen, daß möglichst vielen Menschen dies auch
mit-fühlbar werde, damit entsteht Stück für Stück ein wertvolles Fundament für Frieden.

:ironie: Das soll ich im Auftrag von Carl Friedrich von WEIZSÄCKER ausdrücklich bestätigen ....:schnl:
 
Werbung:
AW: Endlich !!!!!!! -> PALÄSTINA

"Schau'n mer mol!", ob - und gegebenenfalls ab wann - eine mus-freie Welt möglich sein wird :dontknow:

Der ERD-Untergang hat ja noch :ironie: ein paar Jahre Zeit ...., :ironie: soll ich im Auftrag der Astronomen und Kosmologen mitteilen, die unserem :blume2: (=Sonnen)- System noch ca. 3 - 5 Milliarden Jahre geben, wobei es auf :ironie: einen Tag mehr oder weniger auch nicht ankommt ....:lachen::lachen::lachen:

immer dann, wenn der schmerz des loslassens
vom mus unausweichlich werden wirrrd oder so. :guru:
 
Zurück
Oben