AW: ENDE der AUFKLÄRUNG!?
Will ich das Menschenrecht vor allen Rechten stellen, stoße ich auf Probleme des gewohnheitsrechtlichen Völkerrechts, das es ebenfalls neu zu formulieren nötig täte, um symbiotisch für alle Menschen zu wirken, Harmonie zu schaffen und den Verfassungen allgemein, die zu schaffen wären, Boden zu geben, damit sie nicht gegen die Völker wirken können.
Eine Verfassung, wie sie Deutschland sich zu schaffen hat, muß nicht nur vom Volk im freien Willen entstehen, sie darf unter keinen Umständen gegen das Volk, Gruppen oder Einzelpersonen usw. gerichtet sein! Selbst Günther Gras hatte das schon in Bezug auf Art. 146 GG formuliert ("...Daran müssen wir uns halten!").
(Dein Aufsatz, "LICHT", führt eben auch genau da hin. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die wir aber noch in dem eröffneten Thread klären können. Du kannst Dich hoffentlich bald wieder dazu äußern und einloggen...
LICHT!)
Es gibt eine russische Redewendung: "Die Deutschen haben den Affen erfunden!" Angebliche Bedeutung: Wir haben Eigenschaften, die anderen Völkern abgehen, die sie befähigen würden... Steht irgendwo... Finde ich nicht im Moment. Dinge, die wir erschaffen, sind also für andere so attraktiv, zu hetzen? Volk gegen Volk? Interesse gegen Interesse? Usw.? Der Neid...
"Laßt des Kaiser's, was des Kaiser's ist und Gott, was Gott..." Die Mächtigen machen daraus Steuern? Interpretationen...
Das Geistige wird von den Mächtigen umfunktioniert: Zur Waffe! Interpretation und Hetze: Juden gegen Deutsche und umgekehrt? So also, wie die Axt im Bündel das Nazitum im Faschismus ist, ist das Kabbalistische der Blitz im Nebel, das Geistige als vernichtendes Schwert der Erkenntnis zur Überwindung?
Wie ist es denn dann zu schaffen, derartig große Nüsse zu knacken? Gleich drei davon...
Wie krank sind die Regierenden überall?
Worte ständig neu zu definieren und ihre Ursprungsbedeutung um zu interpretieren, bis man neue Wortschöpfungen benötigt und alle
verwirrt sind und i
hr Vertrauen blind auf die Regierenden setzen, ist nicht nur Vertrauensmißbrauch, es ist ebenfalls ein Verbrechen an
allen Menschen und ihrer persönlichen Souveränität!
Lieber deraegypter
Lies mal das Kompliment, das ich bekommen habe:
"
Hallo, Horst,
ich lese zwar intensiv im Forum mit, schreibe aber eher selten.
Du, mit deiner Art, wirst in diesem Forum niemals klar kommen.
Dein Denken widerspricht dem Denken, der hier Denkenden massiv. Meinem auch.
Versuch dein Glück doch im Esoterik-Forum. Da wird man dein Glückseligkeitsempfinden vermutlich richtig deuten und auch entsprechend nachempfinden können.
Aber im DF wirst du zwangsläufig gegen Wände laufen - und das bist du ja schon.
Du kannst im DF wählen zwischen größzügigem Tolerieren deiner Beiträge, mit etwaigen Antworten, die deine Beiträge eher relativieren, als sie als relevant anzusehen, oder vollständigem Ignorieren.
"Perlen vor die Säue", oder im falschen Forum gelandet. ......?
Die Beantwortung dieser Frage obliegt dir.
Ist das nicht schön?
Ich finde schon, es zeigt mir die Grenzen und die Mauer und den fehlend Willen,Toleranz! Gefroren Wasser, ist auch Wasser der Seele Gleichnis ist. Die Hitze taut das Wasser, macht es flüssig und es fliesst.
Danach gehts weiter auf zu Dampf! Ist wieder eine Stufe. Das ist Evolution im Geist und es Bewusst_Seins_Ist.
Die Welt des Menschen, wird nur verändert, durch jeden
Einzeln Mensch in sich. Das dauert leicht Aeonen. Zeit, die gibt es nicht in Wirklichkeit, denn Zeit ist fliessend Ewigkeit.
Es betrifft nicht mich! Bin heute ausserhalb, doch mittendrinn. Macht Spass noch obendrein.
Ist eine Denk- und Gefühlsgewohnheit, dieses Schreibers. Ein Beispiel, wie es viele
"Mentalitäten" gibt verbreitet. Die so sind, wie sie eben sind.
Es ist auch Buddha zu begegnen. Er geht den Weg mit Hass.
Trotzdem ist er wertvoll Gegenspieler, bringt uns voran, mit Mass.
Was willst Du dagegen tun?
Ich kann nichts tun!
Es ist seines, ihres gleichen, so zu fühlen und zu sein, mit gutem Recht.
Was ich sicher weis, das ist, ein solches
Sein nicht glücklich ist, hat Pech. Deshalb mein Mitgefühl, verstehe.
Das ist ein Mensch der leidet, unter sich.
Das ist traurig, nur für ihn.
Aus meiner eigenen Geschichte, das habe ich erfahren und weis wie schwierig es doch ist. Verlorenes Vertrauen und die Eigenliebe zum
Selbst zurück zu finden schlicht..
Nach all den vielen Beschämungen, Ausgrenzungen und Trauma!
Trauma! Was meist Du, was ist ein Krieg? Ein kollektives Trauma unvergessen blieb? Unbeschreiblich Elend, bitterich!
Es sitzt, wenn es erfahren, in jedem Menschen Tief, und ist verdrängt.
Doch bleibt es doch bestehen und kommt ins Bewusstsein immer wieder, und wieder, und wieder, und bildet so das Unbewusste insgesamt.
Aus diesem Unbewussten, re_agieren, das zeigt die Not mir an.
Den Schmerz, die Angst, auf diesem, Karma_Planeten. Ich kenne sie wohl an.
Komm so zum Schluss:
"Es ist alles richtig und so gut, so wie es ist. Und leicht auch zu verstehen".
Denn Weltweit übersichtlich zu Erleben, allegenwärtig Defizit!
Der Mensch, der lebt mit seinesgleichen, schiebt Schuld zu Schuld sich zu!
Damit ist nichts, gar zu erreichen!
Es bleibt, wie's bleibt! Bei altem Elend nur!
Warum?
Ganz einfach. Jeder Mensch, der auf der Erde Inkarniert, ist um sich selbsten da.
Um sich an Gott zu nähern.
Der Mensch lebt da ganz ungeniert, in seinem freien Willen.
Lebt sein Leben so.
Die einen wollen, können sich entwickeln, die anderen brauchen Zeit. Um ihr eigen (das ist für jeden so) Karma aufzulichten, sich zu versöhnen auch.
Da wo keine Liebe ist, ist nur der Schatten und kein Licht.
Jeder wäre hier, um auszugleichen! Er hat die Möglichkeit, ist ihm gegebn hier.
Was er ja auch tut in W i r k l i c h k e i t.
Das ist für beide Seiten so und ist gerecht und recht wie's ist.
Sich darum zu Streiten, macht nur Kummer und kein Licht.
Andere haben Wieder_Willen, sie sind rastlos, ohne Ruh.
Jeder hier, der kann gewinnen, hängt von ihm selber ab, im nu.
Horst'l