• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ENDE der AUFKLÄRUNG!?

AW: ENDE der AUFKLÄRUNG!?

Ich habe die Thematik des ersten Artikels mal in einen eigenen Thread ausgelagert, da ich denke, dass das hier eigentlich offtopic ist.


- xcrypto
 
Werbung:
AW: ENDE der AUFKLÄRUNG!?

Ich habe die Thematik des ersten Artikels mal in einen eigenen Thread ausgelagert, da ich denke, dass das hier eigentlich offtopic ist.

Aber nein, xcrypto, das ist ganz und gar nicht off topic... Begründung und Post folgt für Eisi, dich und Horst in den kommenden Tagen.

LG, Micha

:reden:
 
AW: ENDE der AUFKLÄRUNG!?

Lieber Horst,

ja, was kann ich tun? Was kann man tun? Ausgezeichnete Frage :)

Viele sagen, dass man ohnehin nichts ausrichten kann. Nun, es gibt ein Zitat von einem Philosophen (Name vergessen), der meinte:

Auch wenn Deine Mittel gering sind, so fang trotzdem an! Im Zuge Deiner Bemühungen werden Deine Mittel wachsen.

Ein wahres Wort. Der AK Voratsdatenspeicherung ist ein gutes Beispiel davon. Oder, auch sehr schön, die aktuelle Klage von Gauweiler (hab ich vorhin gepostet "Die Mutter aller Verfassungsklagen"), der auch "nur" 1 Mensch ist - und trotzdem tut er was.

Ich für meinen Teil versuche meine Mitmenschen aufzuklären, sie zumindest dafür empfänglich zu machen, dass hier etwas falsch läuft und dass es sich dabei nicht um den Benzinpreis handelt.



lieben Gruss, xcrypto

Ja den Satz erkenne ich.
Ich sage ihn so: "Auch wenn Dein Ziel so hoch ist, fang trotzdem an. Allein durch Deine Tat, werden die Mittel wachsen" Er sagt daselbe aus. Ich bin so froh darüber, iwe Du denkst.
Ich sage: (und wiederhole mich), ich habe im Aussen keine Macht, nur OHNMACHT. Die einzige zu meiner Verfügung stehende Macht, kann ich in mir zur Entfaltung bringen. Ich ändere mich und die Welt wird sich so verändern.
Ich kann auch nicht Gutes tun und nichts Schlechtes wie es ist. Ich kann aber L e i d mindern, das in meiner Nähe ist. Das sei bei mir das einzig Gute.

Horst'l an Dich Du lieber! :kuss1:
 
AW: ENDE der AUFKLÄRUNG!?

:reden:

Hallo Ihr's!

:jump4:

Nun wieder back sein... Hallo Eisi und hallo Horst (Danke für den Wink auf die fehlenden Kenntnisse...)! Nochmal kurz auch hier: Recherche beendet und Buch seit heute früh zu Ende gelesen. Zum zweiten Mal... Antwort und Diskussionsbeteiligung erfolgt in den kommenden Tagen. Jetzt noch etwas lesen auf Eisi's Site.

Bis dann und lG, Micha

:blume1:
 
AW: ENDE der AUFKLÄRUNG!?

:reden:

Hallo Ihr's!

:jump4:

Nun wieder back sein... Hallo Eisi und hallo Horst (Danke für den Wink auf die fehlenden Kenntnisse...)! Nochmal kurz auch hier: Recherche beendet und Buch seit heute früh zu Ende gelesen. Zum zweiten Mal... Antwort und Diskussionsbeteiligung erfolgt in den kommenden Tagen. Jetzt noch etwas lesen auf Eisi's Site.

Bis dann und lG, Micha

:blume1:

Lieber Micha :reden:
Du fehlst! Komm bald und füll hier den Raum mit Deinem Licht!

Herzlich :blume1:

Horst'l :geist:
 
AW: ENDE der AUFKLÄRUNG!?

Lieber Horst,

nun aber endlich. Ist ja das reinste Chaos hier und der Tag bräuchte mindestens 72 Stunden - im wahrsten Sinne des Wortes...

Das Weltbild ist wirklich mit einem Bann belegt, den sich die Menschen allerdings immer wieder selbst auferlegen. Das ist die Axt im Bündel, denn die ist das Werkzeug. Das Werkzeug merkt nicht, daß es ein solches ist und das Bündel setzt alles daran, daß es auch so bleibt, damit die Umgebung nicht gewarnt werden kann und aufmerkt. Dann setzt man das blitzende, eiserne Schwert in den Hintergrund und sorgt für Verwirrung und die Durchführung anderer Dinge, denn wenn es erst einmal blitzt, dann fällt alle Welt auf und in die Knie. Gottesfürchtig eben... und die Kirchen jubeln... Lächerlich! Da kann auch keine verborgene 100 mehr etwas bewirken, wenn man von den kleinen Stichen absehen wird werden wollen müssen. Darin und dahinter verborgen liegt auch gerade des Rätsels Lösung zu Deinem letzten Absatz. Zitat:

Gerade Heut zu Tage, hier und jetzt, so scheint überall der trennende Keil der Lieblosigkeit und des wilden Ego zu wirken.
Es will, dass Menschen sich nicht anerkennen, als dass sie, göttliche Wesen sind, die das Ganze, Ge_Mein_Sam haben und mit einander Teilen sollten, um den Keil und seine Wirkung zu lassen.

Horst

Zitatende. Suchen wir nach Lösungen!

So lebt Jus Regicidii auch heute noch unter anderem Mantel fort und bedarf einer neuen Schöpfung, Du hast Recht... Da Freud keine Fehlleistung tätigte, sondern eine solche in jenem Sinne ist, wenn schon im Auftrage eines welchen er schrieb, so ist die Schöpfung der schützende und immer wieder rückführende Ring um die drei Welten, die Du erwähntest und Symbolgestaltung bedarf keiner besonderen Form.

Gibt es außerdem unzählige Welten, in jeder Pro und Contra wohnt, so ist es unsere Erkenntnis, sich in Verantwortung für das Pro in jeder zu entscheiden und es zu verwenden, um Besseres zu schaffen.

Tetraeder oder Pyramide?

Niemand darf höher gestellt sein und werden als der andere... Nicht sich selbst und nicht irgendwas höher stellen. Es widerspräche der Natürlichkeit. So sind die Gegensätze auch nur dann solche, wenn der Mensch sie zu solchen MACHT: Deshalb sind Hierarchien nicht wünschens- u. lebenswert, wie sie uns die Kirchen vermitteln wollen, denen wir uns widerspruchslos unterordnen sollen, denn Konkurrenz wird hier auch geschürt. Kokurrenz ist auch im erwähnten und zwei Male gelesenen Buch implementiert, doch das ist sicher nicht nur ein Übersetzungsfehler oder Überlieferungsfehler.

An dieser Stelle nochmal Danke für Deinen Post, den ich ja doch ganz richtig verstanden hatte. Für Deinen Wink, die Hieroglyphen mit den Stäben zu verbinden, ebenfalls. Hier arbeite ich noch dran und die Pyramide wird lebendig sein...

Das benannte Buch im übrigen ist von 1903 von Papus und bei der Gelegenheit ergab sich gleich eine weitere, wichtige Entdeckung und Verknüpfung: Timothy Leary mit "Neuropolitik"! Die entstandene Idee nahm inzwischen Gestalt an und wandelte sich in großen Schritten zu einer gut überarbeiteten und ausgearbeiteten Schöpfung im radikal-kreativ-konstruktivistischen Sinne. Der Grundstein ist gelegt und das Systemouting wird die Axt aus dem Bündel nach Sichtbarwerdung ein für alle Zeiten entfernen. Suchen wir nach Wegen, Täuschungen zu offenbaren und nicht ihnen selbst auf zu sitzen, Selbsttäuschungen zu unterliegen.

:zauberer2

Die inzwischen aufgelaufenen Posts checke ich einstweilen noch durch. Bis nachher und

:sekt:
 
AW: ENDE der AUFKLÄRUNG!?

Schwefel, Germanium, Silizium und der Kohlenstoff haben Atom_Geometrien, die Kettenbildung und Stereo_Metrien erlauben.

Beim Kohlenstoff, ist die Formbildungsqualität un_endlich.
Es gab mal vor langer Zeit, die Schwefel_Welt mit aneorober Atmosphäre auf der Erde.

Heute leben wir mit Sauerstoff und die Aneorobe Welt ist nur noch in der Tiefsee zu finden.

Die Aneaorobe Welt befindet sich aber noch in den Därmen aller Säuger und erfüllt immer noch eine wichtige Funktion. Ohne sie wären wir nicht in der Lage, unsere Lichtnahrung von der Sonne gehährt und als Antwort auf der Erde gewachsen, zu Verdauen und um Ihr wiederum das Licht zu entziehen, das wir unbedingt zum Leben brauchen.

Horst an Dich:

:reden:

Die vierte Hauptgruppe und die Anaerobe...

Lieber Horst! Lieber Franz und die anderen!

Absolut excellenter Vergleich!

........Also! Du und Ich und Wir, sind ein Staat! Wenn wir nach Kants Vernunft symbiotisch mit einander Wirken, im guten Willen, dann sind wir ein guter Staat.
Jeder kann geachtet werden und hat seinen Platz.
Wäre Ideal! Jedoch in Babylon heute, herrscht Verwirrung und Gegensätzlichkeit. In einem Chaos von Meinungen, scheint es zuweilen Mis_erabel für ein Indivuduum und Gruppen usw. Erdrückend kann es sein und zugleich herrscht unglaubliche Freiheit und grosses Potenzial für das Individuum.

Will ich meine Welt verändern, so ändere ich mich zuerst selbst und damit befinde ich mich dort, wo der Krieg der Sterne vorbeizieht, ohne meine Oase zu registrieren.
Es lebe Ich, Du, Wir sind der Staat. Jeder für sich ist schon einer. Doch Jeder fühlt sich nicht so und schimpft hin zu seinem Kollektiv. Schwimmt mit in ohne Macht. Über sich.

Jeder Satz eine 100%ige 1 +!

:clown2:

Jeder einzelne ist bereits ein Staat, weshalb es seit längerem auch bereits so genannte Selbstverwalter gibt. Da gibt es auch seit längerem den ZEB (Zentralrat europäischer Bürger) - ZEB -, den Herr Sürmeli ins Leben rief und gründete. Dann gibt es den ZSB (Zentralrat souveräner Bürger)
- ZSB -, der eine "Folgegründung" war. Im letzteren organisieren sich alle Selbstverwalter, die genau das erkannt haben, daß bereits sie selbst ein Staat sind. Angeschlossen sind hier nicht nur deutsche elbstverwalter und solche, die es noch werden wollen oder schlicht sympathisieren, sicher auch keine Dummbeutel oder Spinner, sicher auch keine Volksverhetzer oder braunes Gelumpe und noch sicherer keine 68er-Verschnitt-Typen, die die Vergangenheit noch einmal aufleben lassen wollen, um Versäumtes nach zu holen. Eine Komunenbildung wird auch nicht verfolgt, wie es die Aussteiger einst taten, sondern die Verteilung auf großer Fläche soll erhalten bleiben, damit die Wirkung auch erhalten bleibt und jeder aus jedem Staat bzw. aus jedem Volk ist willkommen, kann sich anschließen.

So findet Veränderung statt! So wird der gescheiterte Kollektivismus und die auch darin enthaltene Konkurrenz mit allem versteckten Pipapo in verantwortungsvolle und natürliche Kooperation zurück geführt.

Von Menschenwürde können wir erst reden, wenn sie wirklich geachtet und jedem uneingeschränkt zugebilligt wird. Da darf die Menschenrechtscharta nicht nur ein Schutzschild für die Schöpfer dieser sein, indem sich sie selbst als Herrscher über dasselbe stellen, wie es die Präambel derselben ja bereits verlauten läßt und Art. 29 noch deutlicher hervor hebt... Das ist Augenwischerei, die in Art. 30 endgültig abgeschlossen wird und der eigentlich nur blinde Menschen erliegen können oder solche, die mit der Axt im Walde dem Bündel dienen...

Das wirkliche Miteinander-Reden-Lernen ist da sicher das kleinere Problem, kommt es doch eher auf das Wollen an und wie gut und schnell man untergrabende Einheiten durchschaut, die mit Lügen ehrlich und wahrheitsgemäß miteinander Redende zu unterdrücken suchen und auf die falsche Bahn lenken wollen, um ihre gebündelten Ziele durch zu setzen und zu erreichen, die absolut keine Souveränität mehr zulassen wollen sollen werden. Das ist das einst begonnene Babylon und die meisten beschränken es auf sprachliche Unterschiede etc.

Wollen wir doch endlich lernen, wirklich miteinander zu reden.
Das heißt, wir wollen nicht nur unsere Meinung wiederholen, sondern hören, was der andere denkt.

Dazu gehört dann nicht zuletzt Zuhören, was ganz sicher das größere Problem darstellt, da die meisten zu sehr das Konkurrenzdenken auch an dieser Stelle nicht abschalten können oder wollen und meinen, nur ihre Meinung sei die einzig wahre und nur sie müßten unbedingt "auftrumpfen"...

Es ist so leicht, entschiedene Urteile affektbetont zu vertreten; es ist schwer, ruhig zu vergegenwärtigen und mit Wissen um alle Gegenstände das Wahre zu sehen. Es ist leicht, mit trotzigen Behauptungen die Kommunikation abzubrechen; es ist schwer, unablässig über Behauptungen hinaus in den Grund der Wahrheit einzudringen. Es ist leicht, eine Meinung aufzugreifen und festzuhalten, um sich weiteren Nachdenkens zu überheben; es ist schwer, Schritt für Schritt voranzukommen und niemals das weitere Fragen zu verwehren.

Sehr richtig! Das liegt an jedem einzelnen und an dem Kooperationswillen und der Kooperationsbereitschaft, aber auch am Zulassen solcher Dinge durch diejenigen, die sich daran ergötzen, wenn ihre Gegenüber trotzig reagieren und damit den Förderern unterdrückender Taktiken zuspielen, damit diese dann in Ruhe ihre Ziele erreichen können, die sicher nicht der Allgemeinheit dienen werden und sollen.

Daher darf es für uns nicht mehr heißen: "Wenn du den Frieden willst, dann bereite den Krieg vor" (= Orientierung am "Gerechten Krieg"), sondern es kann für uns Deutsche/für uns Europäer nur mehr heißen: "Wenn du den Frieden willst, dann bereite den Frieden vor" (= Orientierung am "Gerechten Frieden").

Wenn wir Deutsche/wir Europäer in Zukunft endlich gelernt haben, miteinander aufrichtig zu reden, dann werden wir auch insgesamt wahrhaftiger geworden sein - dann werden wir Deutsche/wir Europäer für die Menschheit in der Tat auch ein "moralischer Kompass" werden.

Bravo! Dann dürfen wir uns zu aller erst aber auch nicht immer wieder die "Waffen" aus der Hand nehmen lassen von irgendwelchen Stay-Behinds, die den elitären Mächten zuspielen sollen und denen jedes Mittel recht ist, solche "Denker" nach rechts oder rot zu schieben, nach liberal oder angeblichem Terror. Es ist Terror! Aber nur für diejenigen, die hinter diesen Machtstrukturen stehen und an ihnen festhalten wollen, um ihre Macht zu erhalten, aber, was noch viel absurder ist, an ihrem Clanerhaltungssystem, daß nur etwas später dem alles andere vernichtenden Ziel selbst erliegen wird werden müssen.
Nach ihnen die Sintflut? Nicht gerade sehr menschenfreundlich und weitdenkerisch, verurteilen sie doch jetzt schon ihre späteren Nachfahren zu demselben Schicksal, das sie ihren Unterdrückten zunächst an erster Stelle aufbürden wollen. Soviel zu dem Clanerhaltungssystem, daß jetzt schon als Verstorben anzusehen ist!

Da kommen dann die weiblichen Herzen und trösten und zu spät ist es dann auch. Nicht für einzelne, sondern für alle und die gesamte Schöpfung, an der wir alle BETEILIGT sind. Deshalb sind wir gefragt - und zwar JETZT -, den Paradigmawechsel nicht nur in uns selbst zuzulassen, sondern öffentlich zu fordern! Das kann nur im freidlichen Sinne auf Dauer erfolgen, wenn wir uns nicht ständig selbst belügen und Lügen ganz offiziell als solche outen. Das ist die schlimmste Waffe, die es gibt und sie vernichtet sehr viel wirkungsvoller, als es "blitzende, eiserne Schwerter" überhaupt können: nämlich die aufgebauten Lügengebäude und -welten der egoistisch-egozentrisch-habgierigen Konkurrenzwelt, an der nichts Natürliches ist...

Auch wenn Deine Mittel gering sind, so fang trotzdem an! Im Zuge Deiner Bemühungen werden Deine Mittel wachsen.

Noch ein Bravo! Jeder ist ein Souverän und sollte sich dessen bewußt werden, bewußt sein. Jeder ist sein eigener Geheimdienst und kann sich selbst frei und verantwortungsvoll für gut oder böse, für die Wahrheit oder Lüge und für wirkliche oder scheinbare Werte entscheiden usw. Die Entscheidung zur Wahrheit oder Lüge entscheidet im Nachhinein auch über Dummheit oder "Intelligenz", Vernichtung oder Fortbestehen, Entwicklung oder Untergang... Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu, heißt da dann wohl auch eher, man fügt sich alles selbst einst zu, was jedem als völlig sinnlos einleuchten werden wird, gleich, was einst "Danach" sein wird.

So, Ihr Lieben, dann mal weiter im Zuge der neu begonnen Aufklärung auf ein waches und besseres Miteinander in der Zukunft für einen Übergang des Endes der Aufklärung in eine neue Ära derselben, sprich in eine lebendige. Basteln wir unbeirrt an unserer eigenen "Blase" für eine gemeinsame "Blase" in der wir leben wollen und nicht an einer, in der irgendwelche verbrecherischen Quatschköppe über uns hinweg entscheiden und dann auch noch behaupten, sie hätten unser Wohl im Auge, sind sie doch parlamentarisch und so von uns dazu bestimmt worden. Sind sie nicht! Schon gar nicht, um ohne unsere Zustimmung zu ENTSCHEIDEN und zu VERFÜGEN!

LG, Micha

:kuss1:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ENDE der AUFKLÄRUNG!?

Lieber Der_Aegypter (Michael!)

Pyramide? Oder Tetraeder?​

Gemäss meiner inneren Schau, initiiert aus der Numinosität, dem Namen_Losen, da „Drüben“, in der Welt des Geistes. Ist das Tetraeder, der einzelne Mensch.
Sein Symbol der Kohlenstoff.
Der Kohlenstoff, der aus der Schöpfung kam, wie alles hier.
Genial, Omnipotent!​

Es ist das Element, welches als einziges, die Multidimensionalität des Gefässbaues, jeden Wesens hier auf diesem Planeten (und wohl auch anderswo!), ermöglicht, und indem geistige Bewusstseinsentwicklung im Kleinsten ausführbar ist.

Das steht geschrieben, im Buch der Bücher!

Die Weisheit, die Schöpferisch, kreativ ist:
„Der Mensch, sei ein Leib!“​
in summa, summarum, in Rasse und Geschlecht, als ein Bewusstsein_tragendes Lebenselement!
So ist die Geometrie, der P y r a m i d e, das erschaffene (Aegypter!) materielle Symbol aus der T a t, das mit dem vierten Stab, den Tetraeder ergänzt, die M e n s c h h e i t symbolisch ist!

Der Tetraeder steht für den Ur_Sächlichen Grund und ist un_sichtbar!

Die Pyramide steht für die Tat und die Offenbarung in der Materie und ist sichtabar!

Und sie ist ein Zeugnis einer Leistung, von unglaublicher Schönheit, Kraft und Vertrauen im Glaube aller verbundenen Kräfte in den Menschen die sie erbauten. An die Macht des Schöpfers, in den Menschen. Geführt von Autoritäten, welche subjektives, intuitives Wissen verwirklichten, so wie jene einfachen Menschen, die die Steinblöcke, die tonnenschwer auf die Spitze getragen, gezogen und fein geschliffen hatten.

So gesehen, sind wir wertfrei betrachtet alles M a t e r i a l i s t e n!

Hier, und jetzt, und da, und dort, und rundum, über die Erde!

Durch unsere Begegnung, wird mir erst jetzt deutlich, was ich in den 16 Jahren gesucht habe und verbinden wollte.
Offensichtlich werde ich ferner, durch Deine Mühe bestärkt, das Chaos hier, durchzupflügen.
Das hast Du, Michael mir geschenkt, aus Deinem inneren Buch der Menschheit.
Wir sind Eins!
Deine Vision, ist eine Analogie, der sozialen, soziologischen Einheit Mensch und wie sie sich neu orientieren sollte!
Und Ihr?
Versucht es mit dem Herzen zu denken. Dort hin hat sich göttliches in Euch zurückgezogen und wartet von Jedem Einzelnen entdeckt zu werden, um die innere Stimme, der verbindenden Liebe zu vernehmen und zu erleben!

Das Versteck ist gut gewählt und schützt sich dort, vor einer Ver_Marktung.

Es ist Zeit im Raum, der fliessend Ewigkeit um zu erwachen! Wir haben Nichts mehr zu verlieren.

Horst Gutekunst :geist:
 
Werbung:
über krieg und frieden:

frieden entsteht nur dann, wenn du seine dualität mit dem krieg erkennst - und aufhörst, dieses prinzip abzulehnen.


nicht, wenn du gegen den krieg kämpfst, entsteht der friede.
und auch nicht, wenn du für den frieden bist.

echter frieden ruht in sich (im gegensatz zur waffenruhe)...und entwickelt sich dann, wenn die harmonie zwischen dem dualpunkt ruhe und aktion gegeben ist.
echter frieden ist wie die radnabe am schicksalsrad.

diesen frieden, diese harmonie erreichst du als mensch nur, wenn du auch für dich den krieg annehmen kannst...d.h.: annehmen kannst, dass es auf dieser, unserer dualen welt solche zustände wie krieg, schmerz, leid, unrecht etc. gibt.
und dass diese zustände zu unserem irdischen system gehören - zu unserem irdischen "lernprozess"...wie auch unsere fehlerhaftigkeit.
...alles das ist da zum zweck, dass es überwunden werde, damit mensch es mit einem neuen blick sehen könne.

hörst du auf gegen den kampf zu kämpfen, wird er gegenstandslos...das ist alles.

ändere deine einstellung, dann änderst du auch die/deine ganze welt.

das funktioniert wirklich... ich erleb´s immer wieder so.

allen hier sehr liebe grüße
:) kathi
 
Zurück
Oben