AW: Elsass-Lothringen Teil der französischen Nation?
Offtopic:
Zitat vonMiriam:
Wer schon länger dabei ist, erkennt langsam dieses Forum nicht mehr.
Du hast vollkommen Recht. Früher konnte man hier noch ordentlich diskutieren. Heute wird dieses Forum mehr und mehr der Political Correctness- oder was man dafür hält- unterworfen.
Das bekomme auch ich hier mehr und mehr zu spüren.
Die Reaktion auf die Fragen Franzferdinands zeigen es ganz deutlich. Mittlerweile macht man auch nicht mehr davon halt Menschen die die Frage nach dem Begriff "Nation" diskutieren gleich als Nationalisten darzustellen.
Aber Gegenargumente, NEIN, die gibt es nicht. Natürlich nicht, es liegt ja unter demokratischen Niveau zu diskutieren.
Aber wen wundert es? Im RL wird unsere Demokratie ja auch fast nur noch von linksradikalen Steineschmeißern "verteidigt", die von Argumentation und Streitkultur NICHTS halten.
Es ist traurig. Man darf seine Meinung nicht mehr äußern ohne verunglimpft zu werden, sobald sie kritische Fragen berührt.
Und wenn jetzt wieder jemand aufschreit: "Das sind typische Neo-Nazi- Argumente!!!" dann, und du glaubst gar nicht, wie weh mir das als überzeugter Demokrat tut, aber dann stelle ich mir langsam die Frage, wenn es denn so ist, ob die Faschos nicht
in diesem Punkt Recht haben.
Zu dem Thema selber habe ich nichts zu sagen. Ihr kennt meinen Standpunkt zur Definition des Begriffes "Nation". Ich gehöre
nicht zu den Menschen, die es kategorisch ausschließen im Unrecht zu sein, aber bisher hat es niemand für nötig gehalten meine -übrigens auf hier in allen Diskussionen angeführten Quellen begründeten- Ansicht auf einer sachlichen Ebene überzeugend zu korrigieren. Daher...
Mfg,
Sunnyboy
PS: @Miriam
Betrachte das bitte nicht als persönlichen Angriff gegen dich, ich schätze dich und deine Beiträge hier im Forum meistens sehr, aber dein von mir zitierter Satz ist ein guter Anknüpfpunkt für etwas, was mir schon längere zeit auf dem Herzen liegt. Auch wenn ich mir im Klaren bin, dass du das wahrscheinlich eben gerade nicht SO gemeint hast.