• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Einen guten Journalisten erkennt man daran,..

Werbung:
Es ist nicht die Ukraine, die ihren Kriegserfolg von irgendetwas abhängig macht. Sie gibt ihr bestes, sich den russischen Verbrechen entgegen zu stellen.

Ich habe manche Lanz- und Maischberger-Diskussionsrunden gesehen, und da ganz es schon immer wieder kontroverse Meinungen.

Lanz hat tatsächlich manchmal Abweichler eingeladen, das stimmt.

Aber die Rechtsextremen sind zu ...was eigentlich?... sodass sie bislang kein solches Video fabrizieren haben können?

Die Frage muss andersrum gestellt werden: Was haben die Gegner der Rechten, was die Rechten nicht haben? Die Antwort: Unbegrenzte Finanzmittel. Ein Team von mehreren Personen musste ja über Jahre hinweg Straches Vertrauen gewinnen, damit es überhaupt zu einem solchen Video kommen konnte. Da müssen eigentlich fast schon geheimdienstliche Strukturen involviert gewesen sein, oder jedenfalls sehr finanzstarke Geldgeber. Es ist zwar wie ich sagte sicher möglich, in jeder Partei einen Politiker zu finden, mit dem man einen solchen Video-Skandal umsetzen könnte, aber die Finanzierung des Skandals kostet Millionen. Und die muss man erst mal auftreiben können.

Ich respektiere Anideos sehr und würde nicht sagen, dass die Formulierung "auf das Niveau von Anideos HERAB" angebracht wäre.
Vor Allem aus deiner Position heruas.

Ich kann Anideos nicht respektieren, weil Respekt eine gegenseitige Sache ist und er mich nicht nur nicht respektiert, sondern abgrundtief hasst. Ich hasse ihn nicht zurück, weil Hass mir fremd ist, aber respektieren kann ich ihn dann eben auch nicht. Die Atmosphäre ist hier im Forum auch wesentlich entspannter, seit er Pause macht, weil nicht ständig seine Schimpftiraden (die ja nicht nur gegen mich gehen) die Diskussionen (zer)stören.

Die Frage muss andersrum gestellt werden: Was haben die Gegner der Rechten, was die Rechten nicht haben? Die Antwort: Unbegrenzte Finanzmittel.
Das ist doch völlig widersinnig. Sind es nicht gerade die mit eimerweise finanziellen Mitteln, die eher rechts sind?
Sind bei dir die Linken die Kapitalisten?
Rechte Populisten...Orban, Trump, Haider, Berlusconi, etc.... arme Schlucker?
Ein Team von mehreren Personen musste ja über Jahre hinweg Straches Vertrauen gewinnen, damit es überhaupt zu einem solchen Video kommen konnte. Da müssen eigentlich fast schon geheimdienstliche Strukturen involviert gewesen sein, oder jedenfalls sehr finanzstarke Geldgeber.
Also mir ist nicht bekannt, dass Strache und Gudenus jemals behauptet hätten, sie hätten die ausländischen Personen auf dem Video schon länger gekannt. Und auch der Dreh des Videos verlangte meines Wissens keine großen Summen. Ein paar Getränke, eine gemietete Finka, ein paar Schauspieler. Und das Video selbst scheint nicht sehr professionell gedreht worden zu sein. Wäre doch ziemlich blöd, das Video in jener minderen Qualität zu fabrizieren, wenn man auf Grund der Umstände sowieso annehmen müsste, da wären Profis am Werk gewesen.....
Ist doch nicht sehr plausibel, einerseits enorme Gerissenheit und Mittel zu unterstellen und andererseits solchen Dilettantismus, oder?
Es ist zwar wie ich sagte sicher möglich, in jeder Partei einen Politiker zu finden, mit dem man einen solchen Video-Skandal umsetzen könnte, aber die Finanzierung des Skandals kostet Millionen. Und die muss man erst mal auftreiben können.
Aber geh.
Ich kann Anideos nicht respektieren, weil Respekt eine gegenseitige Sache ist und er mich nicht nur nicht respektiert, sondern abgrundtief hasst.
Ich glaube nicht, dass du anideos wichtig genug bist, sodass er Hass für dich empfinden könnte.
Und, Respekt "sollte" eine gegenseitige Sache sein, muss aber nicht. Wen ich respektiere, bestimme alleine ich. So ist es auch bei dir, so ist es bei anideos.
Ein Mensch kann auch Dinge (physische wie abstrakte) respektieren, aber wie sollen Dinge Menschen respektieren können?
Ich hasse ihn nicht zurück, weil Hass mir fremd ist, aber respektieren kann ich ihn dann eben auch nicht.
Das ist deine Entscheidung.
Die Atmosphäre ist hier im Forum auch wesentlich entspannter, seit er Pause macht, weil nicht ständig seine Schimpftiraden (die ja nicht nur gegen mich gehen) die Diskussionen (zer)stören.
Auch frenilshtar will argumentatives In-Grund-und-Boden-Stampfen als "Schimpftirade" hinstellen.
Willst du dich wirklich auf frenilshtars Niveau hinab begeben?

Es ist nicht die Ukraine, die ihren Kriegserfolg von irgendetwas abhängig macht. Sie gibt ihr bestes, sich den russischen Verbrechen entgegen zu stellen.
Natürlich kämpfen die Ukrainer so gut es möglich ist. Sie haben offensichtlich übersehen, welche Probleme es bei den Waffenlieferungen (zuletzt) bei den Fliegern gegeben hat.

Natürlich kämpfen die Ukrainer so gut es möglich ist. Sie haben offensichtlich übersehen, welche Probleme es bei den Waffenlieferungen (zuletzt) bei den Fliegern gegeben hat.
Wie kommst du darauf? Und hätten sie anders gemacht, wenn sie das deiner Meinung nach nicht übersehen hätten?

Das ist doch völlig widersinnig. Sind es nicht gerade die mit eimerweise finanziellen Mitteln, die eher rechts sind?
Sind bei dir die Linken die Kapitalisten?
Rechte Populisten...Orban, Trump, Haider, Berlusconi, etc.... arme Schlucker?

Die Zeiten haben sich geändert. Früher waren die Linken die größte Gefahr für die 1% Herrschenden, heute sind es die Rechten. Man muss sich dazu nur anschauen, wer die derzeit am meisten bekämpfte Gruppe ist. Ist ganz einfach.

Ich glaube nicht, dass du anideos wichtig genug bist, sodass er Hass für dich empfinden könnte.

Ich fühle mich durch die Hasskommentare von Anideos in meine Richtung auf jeden Fall diskriminiert. :D Schau, wenn ich jetzt zu irgend einer bemitleidenswerten Minderheit gehören würde, könnte ich das den Grünen melden und dann könnte ich ein Buch darüber schreiben und Anideos verklagen. ;) Leider bin ich eine deutsche Kartoffel, deshalb muss ich seinen Hass ertragen. o_O ;)

Die Zeiten haben sich geändert. Früher waren die Linken die größte Gefahr für die 1% Herrschenden, heute sind es die Rechten. Man muss sich dazu nur anschauen, wer die derzeit am meisten bekämpfte Gruppe ist. Ist ganz einfach.
Die Rechtsextremen werden aber nicht nur von den "Herrschenden" bekämpft, sondern quer durch die Bevölkerung. Allen, denen Menschenverachtung zuwider ist - und die gibt es in allen sozialen Schichten.
Du vergisst auch eines, und zwar dass die Rechten nicht generell gegen herrschende Eliten sind, sondern nur gegen die aktuelle - und sie deren Platz einnehmen wollen. Sie sind also durchaus für eine herrschende Elite, so lange sie es nur selbst sind. Denn dann können sie endlich aufräumen, mit dem Establishment, den Ausländern, den Homos, den Linken und allen anderen die zu ihrem Feindbild gehören.
Ich fühle mich durch die Hasskommentare von Anideos in meine Richtung auf jeden Fall diskriminiert. :D
Hasst er tatsächlich DICH oder nicht doch eher deine sehr rechtslastige Einstellung?
Schau, wenn ich jetzt zu irgend einer bemitleidenswerten Minderheit gehören würde, könnte ich das den Grünen melden und dann könnte ich ein Buch darüber schreiben und Anideos verklagen. ;)
Rechtsextreme sind ja so eine Minderheit..Leider bin ich eine deutsche Kartoffel, deshalb muss ich seinen Hass ertragen. o_O ;)
Jeder gehört zu irgendeiner Minderheit. Und manche wollen sich gehasst sehen, denn wer
gehasst wird, erhält Aufmerksamkeit - und für viele ist nicht gesehen zu werden schlimmer als gehasst zu werden.

Werbung:
Die Rechtsextremen werden aber nicht nur von den "Herrschenden" bekämpft, sondern quer durch die Bevölkerung. Allen, denen Menschenverachtung zuwider ist - und die gibt es in allen sozialen Schichten.

Das Problem ist die heutige Definition von Rechtsextremismus, denn da fällt alles darunter, was nicht links genug ist.

Du vergisst auch eines, und zwar dass die Rechten nicht generell gegen herrschende Eliten sind, sondern nur gegen die aktuelle - und sie deren Platz einnehmen wollen. Sie sind also durchaus für eine herrschende Elite, so lange sie es nur selbst sind. Denn dann können sie endlich aufräumen, mit dem Establishment, den Ausländern, den Homos, den Linken und allen anderen die zu ihrem Feindbild gehören.

Deshalb zähle ich mich ja auch nicht zum rechten Lager dazu - ich bin genau deshalb ein unpolitischer Mensch, weil Politiker grundsätzlich unehrlich sind. Wenn die Rechten an der Macht wären, würde ich wahrscheinlich dem linken Lager näher stehen. Devils Advocate sozusagen...

Hasst er tatsächlich DICH oder nicht doch eher deine sehr rechtslastige Einstellung?

Anideos unterscheidet ja explizit nicht zwischen Person und Meinung, sondern geht immer gleich auf die ad hominem Ebene. Ich habe ein dickes Fell und kann das aushalten, andere wie Soraya hatten ein weniger dickes Fell und haben sich von den anideosschen Hasstiraden aus dem Forum jagen lassen. Aber ich rede nicht gerne über abwesende Dritte, deshalb sollten wir dieses Thema jetzt nicht weiter vertiefen. Unser Raufbold wird schon irgendwann wieder auftauchen, dann gibt es dazu bestimmt neues "Anschauungsmaterial".

Zurück
Oben