• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Einen guten Journalisten erkennt man daran,..

Das mag unter anderem daran liegen, dass dieses Forum kein Kernbereich meines Lebens ist, deine Antwort habe ich gerade vor 15-20 Minuten gelesen.

Dieses Forum ist auch nur dann ein Kernbereich meines Lebens, wenn ich anderweitig nichts zu tun habe, so wie zum Beispiel heute. Ab morgen werde ich wieder für eine Woche arbeitsmäßig voll eingebunden sein, dann geht es auch bei mir wieder länger mit dem antworten. Wir (ich) müssen (muss) unsere (meine) Erwartungshaltung dahingehend wohl noch der Realität anpassen. Evolutionsbiologisch betrachtet ist das Internet in unseren Gehirnen noch nicht einmal existent. :oops:

Und wenn du denkst, dass Höcke eine Ausnahmeerscheinung ist, dann hast du die AfD in ihrer heutigen Ausrichtung entweder nicht begriffen oder verschließt schlicht die Augen.

Ich halte nicht nur Höcke für eine Ausnahmeerscheinung in der AfD, sondern ich halte auch dieses indiskutable Höcke-Zitat für eine Ausnahmeerscheinung innerhalb der Person Höcke. Es gibt kein einziges mir bekanntes Zitat von Höcke oder aus sonstigen AfD-Kreisen, das so heftig ist und selbst dieses Zitat ist ja immer noch "durch die Blume" formuliert, im Vergleich zu dem, was früher offen ausgesprochen wurde. Historisch betrachtet ist Höcke ein radikaler Konservativer und nicht mehr als das.

Werbung:
Verglichen mit deiner Oberflächlickeit ist jede ernsthaftere Befassung ein "Overthinking" und was du als "Zerreden" bezeichnen willst, nennt sich kritisches Hinterfragen.

Mag sein, dass du recht hast. Und doch offenbart es ein spießiges Mindset, wenn man selbst ein mediales Format - also etwas, das niemandem wirklich wehtun kann - gleich so behandeln muss, als handle es sich dabei um eine Herzoperation. Warum nicht einfach mal ausprobieren?

Des rechten Fortschritts, meinst du wohl. Und gut, wenn dieser nicht reüssiert.

Der rechte Fortschritt wird kommen und daran arbeitet niemand so vehement wie die derzeitige Regierung und die linksgrünen Medien.

Sogar im Multikulti-Paradies Berlin ist man jetzt endgültig am Limit angelangt, was weitere Zuwanderung betrifft. 600 weitere Migranten sollen in einem ehemaligen Hotel untergebracht werden, woraufhin die Betreiber einer Schwulen/Lesben-Bar in unmittelbarer Nähe der Unterkunft wahrscheinlich den Laden dicht machen müssen, weil sie die Sicherheit ihrer Gäste nicht mehr gewährleisten können. Die Regenbogenrevolution frisst ihre Kinder. o_O

Das ist die absurde Realität heutzutage, MuzMuz, und man muzz schon zu Overthinking/Zerreden fähig sein, um das noch irgendwie ins Weltbild zu integrieren.

Mag sein, dass du recht hast. Und doch offenbart es ein spießiges Mindset, wenn man selbst ein mediales Format - also etwas, das niemandem wirklich wehtun kann - gleich so behandeln muss, als handle es sich dabei um eine Herzoperation. Warum nicht einfach mal ausprobieren?
Wenn jemand ausprobieren will, nichts dagegen. Aber es fände es verkehrt, dir falsche Hoffnungen zu machen, da deine Idee erstens nicht neu ist und zweitens schlecht durchdacht und in besserer Form schon der Usus ist.
Der rechte Fortschritt wird kommen und daran arbeitet niemand so vehement wie die derzeitige Regierung und die linksgrünen Medien.
Dann sei doch froh und lass sie weiter machen, damit du und deine Gesinnungsbrüder die neue Weltordnung bringen können.
Sogar im Multikulti-Paradies Berlin ist man jetzt endgültig am Limit angelangt, was weitere Zuwanderung betrifft. 600 weitere Migranten sollen in einem ehemaligen Hotel untergebracht werden, woraufhin die Betreiber einer Schwulen/Lesben-Bar in unmittelbarer Nähe der Unterkunft wahrscheinlich den Laden dicht machen müssen, weil sie die Sicherheit ihrer Gäste nicht mehr gewährleisten können. Die Regenbogenrevolution frisst ihre Kinder. o_O
Und du hoffst, dass die daraus resultierenden Ausscheidungen der Dünger für deine neue Weltordnung sind?
Das ist die absurde Realität heutzutage, MuzMuz, und man muzz schon zu Overthinking/Zerreden fähig sein, um das noch irgendwie ins Weltbild zu integrieren.

Ich integriere es soweit, als dass es Realität ist, und es demokratische Wege gibt, die Welt zu gestalten.
Ich sehe in bloßer Nörglerei keinerlei Gestaltungswillen, sondern ein simples "Ich will das nicht, und ihr
habt Sorge zu tragen, dass es das nicht mehr gibt."

Dann sei doch froh und lass sie weiter machen, damit du und deine Gesinnungsbrüder die neue Weltordnung bringen können.

Es gibt im rechten Lager (zu dem ich nicht gehöre, aber solche subtilen Unterscheidungen spielen für dich keine Rolle) durchaus eine Strömung, die so argumentiert, dass man am besten die Linken einfach machen lässt, denn es gibt keine bessere Methode, der Welt zu zeigen, dass die Rechten recht haben. Ich halte diese Positionierung mittlerweile tatsächlich für realistisch. Denn ich beobachte nicht nur die Entwicklungen hierzulande, sondern auch weltweit und da kann man dann durchaus manche Voraussagen treffen, weil das Prinzip überall das gleiche ist.

So wie ich Schweden immer als "ein Fenster zur Hölle" bezeichne, was die Migrationspolitik betrifft, weil sie uns da ca. 15 Jahre voraus sind, so bezeichne ich Kanada als ein solches Fenster zur Hölle, was die Meinungsdiktatur betrifft. Der Psychologie-Professor Jordan Peterson, über den ich hier schon oft berichtet habe, wird dort jetzt gerichtlich zu einem "Sensibilitätskurs" im Umgang mit sozialen Medien gezwungen, weil er abweichende Meinungen vertreten hat.

Es gibt im rechten Lager (zu dem ich nicht gehöre, aber solche subtilen Unterscheidungen spielen für dich keine Rolle)
Ganz im Gegenteil. Du willst, dass sich Menschen insgesamt als "rechts" oder "links" outen, ich hingegen sehe,
dass ein Mensch bei verschiedenen Thema unterschiedliche Positionen in diesem eindimensionalem Schema
einnehmen können. Also wie frenilshtar wirfst du mir vor, was ich nicht tue, du hingegen schon. Deswegen auch
frenilshtars Applaus.
durchaus eine Strömung, die so argumentiert, dass man am besten die Linken einfach machen lässt, denn es gibt keine bessere Methode, der Welt zu zeigen, dass die Rechten recht haben. Ich halte diese Positionierung mittlerweile tatsächlich für realistisch. Denn ich beobachte nicht nur die Entwicklungen hierzulande, sondern auch weltweit und da kann man dann durchaus manche Voraussagen treffen, weil das Prinzip überall das gleiche ist.
Umgekehrt war die Haltung, die Rechtsextremen einfach machen zu lassen, keine gute Idee.
Ging bei der NSDAP, und bei der Bundes-FPÖ mehrmals in die Hose. Die NSDAP musste damals von den Alliierten aus dem Amt
entfernt werden, die FPÖ hingegen wurde immer wieder gemäß Bundesverfassung entfernt. In letzterem Fall haben ihre Wähler
aber nichts gelernt. Mehrmals. Weil ein Lernprozess in deren Anschauungen nicht vorgesehen ist. Sieht man kein kantig, frenilshtar
und auch bei dir.
So wie ich Schweden immer als "ein Fenster zur Hölle" bezeichne, was die Migrationspolitik betrifft, weil sie uns da ca. 15 Jahre voraus sind, so bezeichne ich Kanada als ein solches Fenster zur Hölle, was die Meinungsdiktatur betrifft. Der Psychologie-Professor Jordan Peterson, über den ich hier schon oft berichtet habe, wird dort jetzt gerichtlich zu einem "Sensibilitätskurs" im Umgang mit sozialen Medien gezwungen, weil er abweichende Meinungen vertreten hat.

Also würdest du lieber in der Türkei, in Polen oder Ungarn leben als in Schweden oder Kanada?

Ganz im Gegenteil. Du willst, dass sich Menschen insgesamt als "rechts" oder "links" outen, ich hingegen sehe,
dass ein Mensch bei verschiedenen Thema unterschiedliche Positionen in diesem eindimensionalem Schema
einnehmen können.

Zunächst einmal habe ich nie das Wort "outen" benutzt, denn das ist ja negativ belegt. Ich habe davon gesprochen, dass sich die Gäste eines TV-Formats "Meinung von links/rechts" zur jeweiligen Seite bekennen sollen. Und das bezog auch nur und ausschließlich auf dieses von mir vorgeschlagene TV-Format, nicht auf die Gesellschaft als ganze. Dort bin ich ja sogar im Gegenteil für eine Überwindung des links/rechts-Denkens.

... die FPÖ hingegen wurde immer wieder gemäß Bundesverfassung entfernt. In letzterem Fall haben ihre Wähler
aber nichts gelernt. Mehrmals. Weil ein Lernprozess in deren Anschauungen nicht vorgesehen ist.

Also ich verfolge die Ereignisse in Österreich erst seit einigen Jahren aktiv mit, daher kann ich nur zur letzten "Entfernung" einer FPÖ-Regierung etwas sagen und diese hat doch, wenn ich mich richtig erinnere, nur auf diesem sehr ominösen Ibiza-Video beruht. Die Umstände, wie dieses Video entstanden ist, waren ja wohl mehr als seltsam (ausgerechnet der linksextreme Clown Jan Böhmermann wusste schon sechs Wochen vor der Veröffentlichung des Videos von dieser Sache, denn er hat in seiner Sendung zu diesem Zeitpunkt darauf angespielt, was man natürlich erst hinterher einordnen konnte). Und letztlich ist ja auf dem Video auch nichts allzu skandalöses zu sehen gewesen. Das war schon mehr als eine Medienkampagne als eine juristische Entscheidung.

Also würdest du lieber in der Türkei, in Polen oder Ungarn leben als in Schweden oder Kanada?

Schwierige Frage. Kanada wäre allen anderen Ländern auf der Liste trotz allem immer noch vorzuziehen.

Zunächst einmal habe ich nie das Wort "outen" benutzt, denn das ist ja negativ belegt.
Vielleicht in deiner Welt, weil du es womöglich mit nichtheteronormativer Sexualität verbindest.
Ich habe davon gesprochen, dass sich die Gäste eines TV-Formats "Meinung von links/rechts" zur jeweiligen Seite bekennen sollen. Und das bezog auch nur und ausschließlich auf dieses von mir vorgeschlagene TV-Format, nicht auf die Gesellschaft als ganze. Dort bin ich ja sogar im Gegenteil für eine Überwindung des links/rechts-Denkens.
Und da kenne ich unzählige Beispiele, wo in der Vorstellung der Teilnehmer der Diskussionsrunde schon deren Meinung umrissen wird und absichtlich Teilnehmer mit konträren Meinungen eingeladen werden. Nicht nur aus Gründen der Objektivität, sondern vielmehr aus Unterhaltungsgründen. So wurden auch in Corona-Diskussionsrunden beispielsweise 5 Teilnehmer eingeladen, wobei 3 mehr oder minder die anerkannt medizinische Meinung vertreten, ein eher skeptischer und ein expliziter Coronaleugner, um eine kontroversielle Diskussion zu realisieren. In dieser Mischung ist die Querdenkerhaltung tatsächlich überrepräsentiert, denn 1.5 versus 3.5 entspricht nicht der allgemeinen Relation zwischen Medizin und Querdenkertum.
Also noch einmal: deine Idee ist ein alter Hut und schon besser ausgeformt als du es hier vorschlägst.
Also ich verfolge die Ereignisse in Österreich erst seit einigen Jahren aktiv mit, daher kann ich nur zur letzten "Entfernung" einer FPÖ-Regierung etwas sagen und diese hat doch, wenn ich mich richtig erinnere, nur auf diesem sehr ominösen Ibiza-Video beruht. Die Umstände, wie dieses Video entstanden ist, waren ja wohl mehr als seltsam (ausgerechnet der linksextreme Clown Jan Böhmermann wusste schon sechs Wochen vor der Veröffentlichung des Videos von dieser Sache, denn er hat in seiner Sendung zu diesem Zeitpunkt darauf angespielt, was man natürlich erst hinterher einordnen konnte). Und letztlich ist ja auf dem Video auch nichts allzu skandalöses zu sehen gewesen. Das war schon mehr als eine Medienkampagne als eine juristische Entscheidung.
Richtig, juristisch ist dort nicht viel passiert. Aber, für einen Politiker reicht es nun mal nicht, lediglich straftrechtlich nicht belangbar zu sein.
Politiker brauchen Vertrauen, und das ist dadurch -berechtigt- geschwunden. Dass die FPÖ-Clique den Staat als Selbstbedienungsladen und sich
selbst als über dem Gesetz stehend sehen, war ja allgemein bekannt, aber den Strache und seinen Gudenus dabei "live" zu erleben, hat ihm das
Genick gebrochen. Noch mehr, da er sich ja immer als der Saubermann darstellen wollte, der ja so ganz anders ist als das Establishment. Die Bigotterie,
um die seine Kritiker von Anfang an wussten, wurde nun sehr anschaulich dargestellt, von ihm selbst.
Den letzten Ausschlag aber haben Kickl und seine Haltung gegeben. Niemand hält Kickl für vertrauendwürdig. Naja, frenilshtar schon, aber der hat kein
politisches Gewicht.
Die Umstände waren seltsam, und die Art der Veröffentlich ebenso. Aber was auf dem Video zu sehen ist haben Strache und Gudenus selbst gemacht und das
war es, was ihnen das politische Genick gebrochen hat.
Schwierige Frage. Kanada wäre allen anderen Ländern auf der Liste trotz allem immer noch vorzuziehen.
Ja, weil sich Menschenverachtung in einer Gesellschaft nicht punktuell einsetzen und kontrollieren lässt - und die (überspitzt formuliert) Ausländerfreiheit, die du dir
so wünschst, sich nicht ohne Nebenwirkungen realisieren lässt.

Und da kenne ich unzählige Beispiele, wo in der Vorstellung der Teilnehmer der Diskussionsrunde schon deren Meinung umrissen wird und absichtlich Teilnehmer mit konträren Meinungen eingeladen werden. Nicht nur aus Gründen der Objektivität, sondern vielmehr aus Unterhaltungsgründen. So wurden auch in Corona-Diskussionsrunden beispielsweise 5 Teilnehmer eingeladen, wobei 3 mehr oder minder die anerkannt medizinische Meinung vertreten, ein eher skeptischer und ein expliziter Coronaleugner, um eine kontroversielle Diskussion zu realisieren. In dieser Mischung ist die Querdenkerhaltung tatsächlich überrepräsentiert, denn 1.5 versus 3.5 entspricht nicht der allgemeinen Relation zwischen Medizin und Querdenkertum.

Wenn das in den österreichischen Medien so war, dann scheint es bei euch ja noch etwas besser auszusehen. Hier bei uns haben "Querdenker" im Mainstream keinerlei Plattform bekommen.

Die Umstände waren seltsam, und die Art der Veröffentlich ebenso. Aber was auf dem Video zu sehen ist haben Strache und Gudenus selbst gemacht und das
war es, was ihnen das politische Genick gebrochen hat.

Und ich bin mir sicher, dass man in jeder beliebiger Partei von irgendeinem Politiker ein vergleichbares Video machen könnte, wenn man es darauf anlegen würde.

Ja, weil sich Menschenverachtung in einer Gesellschaft nicht punktuell einsetzen und kontrollieren lässt - und die (überspitzt formuliert) Ausländerfreiheit, die du dir
so wünschst, sich nicht ohne Nebenwirkungen realisieren lässt.

Lässt du dich jetzt auf das Niveau von Anideos herab? Ich bin lediglich für eine Begrenzung der zukünftigen Zuwanderung, weil dieses Land in dieser Sache mittlerweile am Limit ist. Die Kommunen sind völlig überlastet und werden vom Bund im Stich gelassen. Es äußern sich immer mehr ganz normale Leute für eine Begrenzung der Zuwanderung, einfach aus pragmatischen Gründen, nicht politischen.

Werbung:
Wenn das in den österreichischen Medien so war, dann scheint es bei euch ja noch etwas besser auszusehen. Hier bei uns haben "Querdenker" im Mainstream keinerlei Plattform bekommen.
Ich habe manche Lanz- und Maischberger-Diskussionsrunden gesehen, und da ganz es schon immer wieder kontroverse Meinungen.
Was mir auch aufgefallen ist, dass die Diskussionen in Deutschland deutlich sachlicher zugehen als in Österreich.
Und ich bin mir sicher, dass man in jeder beliebiger Partei von irgendeinem Politiker ein vergleichbares Video machen könnte, wenn man es darauf anlegen würde.
Aber die Rechtsextremen sind zu ...was eigentlich?... sodass sie bislang kein solches Video fabrizieren haben können?
Natürlich ist keine Partei davor gefeit, korrupte Mitglieder zu haben, aber gerade bei einer Partei, deren Grundaussage ist "alle sind so korrupt, nur wir sind sauber" ist es besonders peinlich, wenn in ihren Reihen die Korruptesten anzufinden sind und Korruption und Freunderlwirtschaft am Verbreitesten sind.
Das wäre so, wie wenn die KPÖ dabei erwischt würde, wie sie die Gewerkschaften zerschlägt.
Lässt du dich jetzt auf das Niveau von Anideos herab?
Ich respektiere Anideos sehr und würde nicht sagen, dass die Formulierung "auf das Niveau von Anideos HERAB" angebracht wäre.
Vor Allem aus deiner Position heruas.
Ich bin lediglich für eine Begrenzung der zukünftigen Zuwanderung, weil dieses Land in dieser Sache mittlerweile am Limit ist. Die Kommunen sind völlig überlastet und werden vom Bund im Stich gelassen. Es äußern sich immer mehr ganz normale Leute für eine Begrenzung der Zuwanderung, einfach aus pragmatischen Gründen, nicht politischen.
Auch ich bin nicht für eine unbegrenzte Zuwanderung, und wenn ich mir Berichte aus Deutschland anschaue, wo Türkische und Arabische Clans ihre Parallelwelt aufgebaut haben, steigen mir die Grausbirnen auf. Aber, ich bin gegen eine pauschale Ablehnung von Menschen, die auf fremde Hilfe angewiesen sind sowie der Verpflichtung, ihnen beizustehen.
Das gilt sowohl für Flüchtlinge, wie auch für die Ukraine, die frenilshtar, kantig und ein paar andere nicht nur sich selbst überlassen wollen, sondern deren Helfer explizit auf perfide Art angreifen und verunglimpfen.

Zurück
Oben