Ob es funktioniert oder nicht, werden wir hier nicht beurteilen können, da bräuchten wir schon etwas mehr und gesicherte Informationen, und nicht bloß reißerische Schlagzeilen. Aber, worüber regst du dich auf? Werden die Einwohner die Flüchtlinge beherbergen? Werden sie sie beschäftigen? Sie verpflegen? Sie medizinisch betreuen?
Wenn all diese Fragen mit "ja" beantwortet werden, dann wäre es tatsächlich so, dass die Gemeinde die Flüchtlinge aufnehmen würde.
Falls aber die ganze Versorgung wie von mir vermutet durch die entsprechende Behörde erfolgt, ist die Behauptung "Gemeinde nimmt Flüchtlinge auf" nicht anderes als reißerisch und Futter für rechte Recken.
Hat deiner Meinung nach auch "die Stadt Bautzen" die politischen Häftlinge in der DDR aufgenommen?
Was heißt "Schließung der Grenzen"? Keinerlei Personen- und Warenverkehr?
Aussetzung der Menschenrechte?
Also der Staat erfüllt nicht weiter seine Pflichten, sondern wälzt sie auf dir unliebsame Mitbürger ab?
Das ist deine Behauptung. Du beziehst dich wohl auf die deutsche Migrationspolitik, daher kann ich deine Behauptung nur schwer verifizieren. Dass Deutschland aber unbegrenzte Zuwanderung praktizieren würde, erscheint ob der erst kürzlich erfolgten Verlängerung der Grenzkontrollen doch nicht sehr glaubhaft.
Deine vorgelegte Elegie Sorayas entspricht dem selbstmitleidigen Gejammere, das man sonst von frenilshtar und anderen rechtslastigen Denk- und Menschenhassern zu lesen bekommt. Ob er/sie zuvor auch so perfide ausgeteilt hat wie frenilshtar und co kann ich nicht sagen, da mir soraya nicht in Erinnerung geblieben ist.
Sehr gut !