• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Sparvorschlag:

Werbung:
AW: Ein Sparvorschlag:

Der Markt sind wir, also die Gesamtheit der Verbraucher. Jedes Produkt und jede Dienstleistung wird nur deshalb angeboten, weil es dafür Verbraucher gibt.
In diesem Sinne reguliert sich der Markt selbst. Wird ein Produkt nicht am Markt nachgefragt, verschwindet es von selbst.
Der beste Sparvorschlag ist einfach - jede Subvention auf eine Laufzeit von 5 Jahren begrenzen. Was sich bis dahin nicht selbst einen Markt geschaffen hat und sich dadurch selbst trägt, hat am Markt mangels Nachfrage auszuscheiden.

Korrekt, allerdings werden schon seit langem "künstliche Bedürfnisse" erzeugt und
Produkte mit frühzeitigem Funktionsverlust hergestellt, die schnellstmögliches Nachkaufen verlangen. Viele Dienstleistungen, wie etwa diese fürchterlichen callcenter sind eigentlich total überflüssig, trotzdem scheinen sie Umsätze zu haben - vielfach sicher durch paralegale Praktiken.
Nachfrage wird also ebenfalls oft künstlich erzeugt. Nur damit entsteht dieses "Wachstum bis zur Unendlichkeit". Die Wirtschaft ist durch Überflüssiges dermaßen aufgebläht, daß eine Reduktion auf das notwendige Maß einer Katastrophe für diese Form der Wirtschaft gleichkäme.
Ich wäre dafür. Eine solche Katharsis wäre dringend nötig.-
Perivisor

Du scheinst einen kräftig an der Klatsche zu haben, mehr als verbales Eckenpinkeln ist dir nicht möglich.
Diese forum ist fürn Arsch, zuviele deiner Sorte hier. pi ist um Klassen besser.
Lohnt nicht hier, gibt Bessere.

Dann gehen Sie doch endlich nach :ironie: Drüben ....:lachen::lachen::lachen:

Du scheinst einen kräftig an der Klatsche zu haben, mehr als verbales Eckenpinkeln ist dir nicht möglich.
Diese forum ist fürn Arsch, zuviele deiner Sorte hier. pi ist um Klassen besser.
Lohnt nicht hier, gibt Bessere.

Was ist bitte "pi" ?
Vielleicht würde ich dort auch mal hineinschauen.-
Perivisor

Ich hätte nocheinen Sparvorschlag. Man könnte das Toilettenpapier bei der Verwendung falten. Auf diese Weise spart man langfristig am Papier und hat andererseits alles selber in der Hand.

Bernd

Werbung:

Ich hätte nocheinen Sparvorschlag. Man könnte das Toilettenpapier bei der Verwendung falten. Auf diese Weise spart man langfristig am Papier und hat andererseits alles selber in der Hand.

Bernd

:ironie: Das werde ich sofort allen Ärschen in Deutschland und Österreich mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

moebius

Zurück
Oben