• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Sparvorschlag:

AW: Ein Sparvorschlag:

Die Alternative wäre, zu erklären, wieviele reale Personen es hinter den vielen Usern gibt - und wie man die Wechsel zwischen den Accounts unauffällig bewerkstelligt, wenn ein paar Leute gerade... mit Urlaub zu tun haben...

Ja, das ist ein Thema, daß Dich immer wieder beschäftigt, nicht wahr?
Ich staune. Was ist daran wichtig, welche der Dir sowieso unbekannten Personen etwas in diesen Speicherplatz schreibt und was wäre, wenn es ausser Dir nur eine andere wäre? Würdest Du das gerne kontrollieren?

Werbung:

Ja, das ist ein Thema, daß Dich immer wieder beschäftigt, nicht wahr?

Ich gebe mir zumindest größte Mühe...

Ich staune. Was ist daran wichtig, welche der Dir sowieso unbekannten Personen etwas in diesen Speicherplatz schreibt und was wäre, wenn es ausser Dir nur eine andere wäre?

Nun, da ist noch vieles zu ermitteln: Motiv, Gelegenheit, Tatwerkzeug...

Würdest Du das gerne kontrollieren?

Nur, wenn ich eine psychologische Ausbildung hätte, um nicht zu den 98 Prozent Trotteln zu gehören...

Also, was ist? Welches Sparschweinderl hättest denn gerne?

Ich gebe mir zumindest größte Mühe ...

Ich schätze Deine Mühe. Erspare mir bitte nicht Deine sprachwitzigen Vorschläge.

Nun, da ist noch vieles zu ermitteln: Motiv, Gelegenheit, Tatwerkzeug...

Um welches Verbrechen geht es?

Nur, wenn ich eine psychologische Ausbildung hätte, um nicht zu den 98 Prozent Trotteln zu gehören...

Ich nix fluuu und nix Bernd.

Also, was ist? Welches Sparschweinderl hättest denn gerne?

Ich schlage vor, wir sparen uns das Schweinderl.

Ich schätze Deine Mühe. Erspare mir bitte nicht Deine sprachwitzigen Vorschläge.

Wow, ein echter Vorschlaghammer...

Um welches Verbrechen geht es?

Bildung einer sprachwitzigen Vereinigung...

Ich nix fluuu und nix Bernd.

Weiß mann's? Ich steck' ja nicht in dir drin...

Ich schlage vor, wir sparen uns das Schweinderl.

Wird langsam mal Zeit, daß Eule wieder kommt und aus Svensgar Spare Ribs macht...

Hallo Kajjo.

Aus meiner Sicht müsstest du dich da aus einer Ideoligie befreien.

Entwicklungen in Wissenschaft und Technik führen zu rationellerer Produktion, zu steigender Produktivität, es werden einfach weniger Menschen benütigt, um die Menschen zu versorgen. Ein Bauer versorgt im Schnitt 120-135 Menschen. Die Summe der Arbeiten, die noch von Menschen gemacht werden müssen, sinkt. Soweit sollte das jedem einleuchten, ober?

Es gibt Kräne, die Säckeschlepper ersetzen, Roboter, die Bandarbeiter ersetzen, Traktoren, die Feldarbeiter ersetzen und Automaten, die Kassierer ersetzen. Das ist doch eine wunderbare Entwicklung...oder wäschst du mit der Hand, wenn du eine Waschmaschine hast? Wenn also die Entwicklung dazu führt, dass wir uns das Leben, also auch die Herstellung der Erzeugnisse leichter machen, ist dann nicht Massenarbeitslosigkeit und Arbeitszeitreduzierung unser Ziel? Oder machst du es dir gern schwer, aus einer Ideologie heraus, mähst Rasen mit der Sense, statt dem Rasentraktor...weil du garnicht weist, was du in deiner Zeit tun sollst?

Die Arbeitszeit zu reduzieren und die verbleibenden Arbeiten unter denen, die wollen und können, zu verteilen, ist aus meiner Sicht eine logische Folge wiss. techn. Fortschritts. Nurmehr das ideologische Gerüst kann die Notwendigkeit eines "8-Stunden-Tages" anstreben. Wir könnten längst mit 2-4 Stunden auskommen, wenn man sich auch auf gesell. sinnige Arbeiten beschränkt und z.B. Steuerberater, Rechtsanwälte, Finanzbeamte, Marketingleute oder Krankheitserfinder spart. manch einer würde weniger Schaden anrichten, wenn man ihm 1500 Euro in die Hand drückt und sagt, bleib zuhause leg dich hin oder kelter Wein...aber bitte tue nichtmehr das, was du gerade bei deinem Job im "Maschinenbau" (Clusterbomben und U-Boote konstruieren ) tust. Mit 2-4 Stunden hätte jeder mehr Zeit für die Kinder, fürs Faulenzen, fürs gemüseschnibbeln und meinetwegen auch um beim Psychologen abzuhängen, es gäbe weniger Kranke, weniger Überlastete, die Arzte und Therapeuten und Pillendreher könnten sich auf das Wesentliche konzentrieren, vielleicht würden sie gar etwas ärmer werden, aber vielleicht würden wir alle auch gesünder sein...Wär das so gefährlich für dich?

Liebe Grüße
Bernd

Du hast es wieder einmal auf den Punkt gebracht, wie es sinnvoll wäre, wenn..... Aber leider gehen wir sehenden Auges in die andere Richtung, leisten uns ein schizophrenes Staatswesen, das den Habenden ihr Zusammengerafftes sichern und dem Rest der Bevölkerung suggerieren soll, es wäre ihr Staat und sie hätten etwas mit zu bestimmen. Dabei ist längst offen sichtbar, dass die Interessen der besitzschwachen Menge Verfügungsmasse ist, ebenso ihre Lebensbedingungen und ihre Gesundheit. Letztere sollte dem Staat schon aus ethischen Gründen am Herzen liegen und auch aus Eigeninteresse, denn nur, wer sich wohl fühlt, der ist motiviert und leistungsfähig. Dies ist jedoch nur gewünscht, wenn diese Leistungskraft der Privatwirtschaft dienlich ist. Diese hat es geschafft, die Bevölkerung zu separieren in solche, deren Leistungskraft ausbeutbar ist, und solche, die (noch) zu Lasten der Allgemeinheit mitgeschleppt werden. Sind diese dann krank oder gar pflegebedürftig, dann sind sie wenigstens noch als passive Leistungsempfänger für überteuerte Dienstleistungen interessant und wertvoll für die Steinzeit-Primitivlinge, die alles bestimmen. Skrupellosigkeit, Raffgier und Egoismus sind die Motive, die unser Wirtschaftssystem bestimmen. Zwar gilt das nicht für alle Beteiligten, aber für die Bestimmenden schon. Dabei sind es genau diese Eigenschaften, welche bestimmte Personen in die entsprechenden Positionen führen, weil sie dort, des eigenen Vorteils wegen, zu Lasten der Allgemeinheit, agieren können. Und genau das tun sie, mit Beharrlichkeit und Systematik, dank wissenschaftlicher Unterstützung sehr erfolgreich. Und sie wissen genau, dass sie auf die 2-klassigen Steigbügelhalter, die ihr Heil in der Politik suchen, zählen können und ebenso auf die Uneinigkeit und Manipulationsbereitschaft der von ihnen dominierten Masse.

Dieses Spiel läuft nun über ein halbes Jahrhundert ohne jeden Reset, genug Zeit also, um ihr Netzwerk zu perfektionieren. Dennoch steht es kurz vor seinem Ende, denn sie haben es übertrieben, kannten kein Maß und kein Ziel. Während ein kluger Schmarotzer sich mit einer Menge an Blut seines Wirts begnügt, die diesem nicht schadet, so bedient sich ein gieriger derart ungeniert, dass dieser daran zu Grunde geht. NIchts anderes passiert derzeit. Unsere Staaten wurden von ihren Schmarotzern derart überlastet und sind längst anämisch, leben nur noch von der Substanz (Haushaltsdefizite). Gleichzeitig lassen sich zahllose Dummköpfe einreden, die Sozialausgaben wären das Problem. Der letzte noch fehlende Beweis für diese Lüge sind die astronomischen Zahlen, die unsere Führungsgremien zur Stützung von Währungen und fremden Volkswirtschaften abgesegnet haben. Der Kapitalmarkt ist dem Staat wichtiger und wertvoller, als seine Bevölkerung, das beweist er täglich. Dabei wird allerdings auch immer deutlicher, wie hilf- und kopflos die versammelte Führung des Kontinents ist. Ihr kollektives Versagen der vergangenen Jahrzehnte holt sie ein. Was sie von uns verlangen, nämlich solides Wirtschaften und Verantwortung (bei mir privat alles bestens) das galt für sie nie. Nimm, was du kriegen kannst und mache mit. Das ist alles, was unsere sog. Elite noch immer tut. Allenfalls die Sorge um ihren schönen Posten verdirbt ihnen derzeit die Laune - und die verdrängte Wahrheit, dass es so nicht weitergehen kann.

lg zurück

......
Das ist alles, was unsere sog. Elite noch immer tut. Allenfalls die Sorge um ihren schönen Posten verdirbt ihnen derzeit die Laune - und die verdrängte Wahrheit, dass es so nicht weitergehen kann.
......

Es ist nur eine Frage der Zeit und Zeit, bis auch der letzte dieser Elite-Deppen seinen Posten verloren haben wird ....:lachen::lachen::lachen:

Manche scheinen hier Gesellschaft wie eine Maschine zu sehen. Man müsse nur an dem einen oder anderen Rädchen drehen und schon läuft es rund.
Noch merkwürdiger ist es, unser System grottenschlecht zu reden. obwohl es auf erstaunliche Erfolge verweisen kann und kien anderes bisher etwas Besseres bewirkt hat. Und natürlich werden die Leistungsträger als böse Ausbeuter hingestellt. Es sind die, die den Karren ziehen, in dem viele sitzen. Es sind die Klein- und mittelbetriebe, deren Inhaber keine 40-Stunden-Woche haben und die meist mit ihrem persönlichen Eigentum für alles haften.
Wer meint, er werde ausgebuetet, möge sein eigenes Unternehmen gründen, niemand wird daran gehindert.
Nur jammern ist allerdings zu billig, das kann jeder.

....
Noch merkwürdiger ist es, unser System grottenschlecht zu reden. obwohl es auf erstaunliche Erfolge verweisen kann und kien anderes bisher etwas Besseres bewirkt hat. .....

:ironie: Ja ja, der global-digitale Finanz-Kapitalis-mus ist :ironie: die beste aller möglichen Welten, :ironie: soll ich im Auftrag von G.W. LEIBNIZ' Theodizee mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

:ironie: Ja ja, der global-digitale Finanz-Kapitalis-mus ist :ironie: die beste aller möglichen Welten, :ironie: soll ich im Auftrag von G.W. LEIBNIZ' Theodizee mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

Du scheinst einen kräftig an der Klatsche zu haben, mehr als verbales Eckenpinkeln ist dir nicht möglich.
Diese forum ist fürn Arsch, zuviele deiner Sorte hier. pi ist um Klassen besser.
Lohnt nicht hier, gibt Bessere.

Zurück
Oben