• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ehe für alle?

also, zitieren möchte ich den Beitrag von 'scriberius' lieber nicht, obwohl ich herzlich lachen musste. Dass es solche Meinungen heute noch gibt, ist lustig, denn kaum noch jemand kommt mit dieser Institution in konventioneller Form zurecht.
Scriberius sagt sinngemäß, dass die Familie die Keimzelle stabiler Gesellschaften sei.

Ich verstehe nicht, wie ein gesunder Mensch darüber lachen kann!

Dies sagt schon alles!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Familie ist die Keimzelle von was???
:dontknow:
Zuerst müssten wir uns einmal einig werden, was Familie überhaupt ist, ohne per definitionem jede zweite Familie auszuschließen.
Eine klassische, funktions-erfüllende Familie würde in meinem Verständnis bei Vier Kindern erst anfangen. Und wo ist dieses geschützte Paradies, wo diese Familie mit allen kulturellen und politischen Bildungsansprüchen ihre Aufgaben im Familienleben erfüllen kann, ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten. “Familie als Keimzelle einer stabilen Gesellschaft“ ist ein zweckorientiertes Gefasel. Unter Hundert Familien in Deutschland findet man vielleicht eine aber kaum zwei solche Familien, die stressfrei solches bewerkstelligen. Natürlich schließe ich Moslems aus der Statistik aus, da die vielleicht diese “stabile Gesellschaft“ wahrscheinlich noch erhalten werden.
Ich habe Fünf Kinder groß gezogen - in verschiedenen Konstellationen. Die Familie war aber niemals stabilisierendes Element - auch nicht die Normen der Gesellschaft. :fechten:
 
Familie ist die Keimzelle von was???
:dontknow:
....... “Familie als Keimzelle einer stabilen Gesellschaft“ ist ein zweckorientiertes Gefasel. ..............
Das wundert mich nicht! - Die Formulierung " zweckorientiertes Gefasel " vermag natürlich auch nicht als sprachlich stabilisierendes Element zu dienen.

Ich habe Fünf Kinder groß gezogen - in verschiedenen Konstellationen. Die Familie war aber niemals stabilisierendes Element - auch nicht die Normen der Gesellschaft. :fechten:

Das tut mir leid! - Dann sind Sie bestraft genug. Das Lachen aus Verlegenheit hilft aber Ihnen auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wundert mich nicht! - Die Formulierung " zweckorientiertes Gefasel " vermag natürlich auch nicht als sprachlich stabilisierendes Element zu dienen.



Das tut mir leid! - Dann sind Sie bestraft genug. Das Lachen aus Verlegenheit hilft aber Ihnen auch nicht weiter.
ich war niemals “verlegen“ sondern immer habe ich es als einzig sinnvollen Abschnitt meines Lebens gesehen. Hätte ich in diesem konventionellen Zwangskorsett agieren müssen, wären meine Kinder entweder homo, faschistisch oder psychisch krank geworden. So sind Vier davon trotz aller finanzieller Schwierigkeiten mehrfach akademisch diplomiert und beruflich erfolgreich. Wie sie sich ihre Lebensgemeinschaften einrichten kümmert mich nicht. Der Jüngste ist nach der Matura gerade dabei, in die Welt zu fliegen. “Gelassenheit“ war mein Motto. Jedes Gejammere wegen so einer Situation ist ein Stinken im Wald.
 
Scriberius sagt sinngemäß, dass die Familie die Keimzelle stabiler Gesellschaften sei.
Das ist, mit Verlaub, etwas zu kurz gegriffen. Er hat weit mehr als nur das gesagt.
Ich verstehe nicht, wie ein gesunder Mensch darüber lachen kann!

Dies sagt schon alles!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Ich gebe zu, scriberius käme es zugute, wenn man seinen Beitrag als humoristische Einlage ansehen würde, aber ernstnehmen kann ich ihn trotz allem beim besten Willen nicht. Nach Lachen ist mir dennoch nicht zumute, da hast du recht.
 
Richtig, das ist ein guter Einwand. Die Homosexuellen haben nun ihr Recht bekommen und warum soll nun nicht die nächste Minderheit, die Bi- oder Polygamisten, gegen ihre Benachteiligung kämpfen? Das Ringen um die "richtige Grenze" geht immer weiter. :)
Das kommt vielleicht auch noch, wenn es mal irgendwann gesellschaftlich soweit akzeptiert wird. Die Väter des Grundgesetzes haben es sich auch nicht vorstellen können, dass irgendwann die gleichgeschlechtliche Ehe ein Thema werden sollte und haben es deshalb im Grundgesetz nicht berücksichtigt. Heute sieht es eine Mehrheit anders, wie man es gerade erlebt hat. Es war schließlich ausnahmsweise eine Abstimmung ohne Fraktionszwang und das Abstimmungsergebnis entspricht in etwa der Meinung der Bevölkerung.
Polygamie ist in manchen Regionen ohnehin seit Jahrhunderten gesellschaftlich akzeptiert und für die Bisexuellen wird man wohl eine Art Doppelehe einführen müssen. So what?
 
Noch faszinierender ist, dass Menschen die es nicht glauben wollen, dass sexuelle Orientierung im frühen embryonalen Stadium festgelegt wird, sich immer an Forschungsergebnissen "christlicher" Institute orientiert und alles andere außen vor lässt.

Ich erspare mir, dementsprechende links einzustellen, denn die würdest Du sowieso nicht anerkennen. Denn wenn Du Dich wirklich informieren würdest, kämen von Dir nicht solche links.

Wenn ich von "sozialen Einflüssen" lese, frage ich mich immer, wer meine beiden (zugeflogenen) Erpel schwul "machte". Seit Jahren schaut keiner von beiden - trotz Annäherungsversuchen von Entenfrauen - diese auch nur mit einer Feder an. Wer hat denn diese beiden schwul "gemacht"?

Ich habe jahrelang schwule Jugendliche aufgenommen, die von ihren "christlichen" Heteroeltern rausgeworfen wurden. Mit 15, 16 Jahren. Und keines meiner Kinder wurde homosexuell.

Also erzähle mir nichts von "Laien" oder Hornochsenwissensstand. Schau Dich einmal in der "Szene" um und sprich mit den Menschen. Dann würdest du vielleicht erkennen, dass sich kein einziger fürs "schwul sein" freiwillig entschieden hat. Aber das ist wahrscheinlich zu viel verlangt....

Sexualwissenschaftler, Genetiker, Psychiater, Psychologen und andere Fachleute sind sich noch nicht einig und wissen noch nicht genau welche der vielen komplexen Faktoren wann, wie und in welcher Intensität die die sexuelle Orientierung festlegen.
Aber Eule58 weiß ganz genau dass die sexuelle Orientierung im frühen embryonalen Stadium festgelegt wird und ist auch noch überrascht das einige diesen ihren "Schwachsinn" nicht glauben wollen.

Und niemand hat hier behauptet das sich Schwule, Lesben u.s.w. freiwillig für ihre Orientierung entscheiden !

Tut mir leid so etwas zu sagen (schreiben). Aber ich habe selten soviel Schwachsinn im Zusammenhang mit Homosexualität gelesen.

Das Thema hier ist "Ehe für alle?" und das betrifft alle, auch Polygamisten und Pädophile, Zoophile und andere Menschen mit Paraphilien und nicht nur Homosexuelle.
 
Werbung:
Zurück
Oben