Frischling
Well-Known Member
- Registriert
- 23. April 2015
- Beiträge
- 2.807
Was letztlich zählt – weil es Wirkung im Jetzt im Denken von Menschen erlangen kann – ist das, was im Jetzt in der Bibel steht. Und dort steht in dem Weltmissionsbefehl des Namensgebers des Christentums die nach meiner Meinung giftigste Stelle in einem religiösen Buch:Auch wenn die ZJ der Meinung sind daß sie die vollständige Bibel haben - bei ersten Konzil hat die Katholische Kirche alle Bücher die in ihre Lehre nicht paßten in den Archiven des Vatikan verschwinden lassen. Und da sind sie immer noch!
"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt UND PREDIGT DAS EVANGELIUM DER GANZEN SCHÖPFUNG. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)
Ob sich Christen aber bewusst sind, dass diese Verdammung aller ungetauften Juden und Nicht-Christen durch den christlichen Sündenerlöser in ihrem Denken Antisemitismus und schlimmer Vorurteile gegenüber Menschen anderer Religion entstehen lassen kann, glaube ich weniger. Aber für mich ist es ein Verbrechen, dass sich die christlichen Kirchen nicht von dieser giftigen Bibelstelle distanzieren!