Noch faszinierender ist, dass Menschen die es nicht glauben wollen, dass sexuelle Orientierung im frühen embryonalen Stadium festgelegt wird, sich immer an Forschungsergebnissen "christlicher" Institute orientiert und alles andere außen vor lässt.
Ich erspare mir, dementsprechende links einzustellen, denn die würdest Du sowieso nicht anerkennen. Denn wenn Du Dich wirklich informieren würdest, kämen von Dir nicht solche links.
Wenn ich von "sozialen Einflüssen" lese, frage ich mich immer, wer meine beiden (zugeflogenen) Erpel schwul "machte". Seit Jahren schaut keiner von beiden - trotz Annäherungsversuchen von Entenfrauen - diese auch nur mit einer Feder an. Wer hat denn diese beiden schwul "gemacht"?
Ich habe jahrelang schwule Jugendliche aufgenommen, die von ihren "christlichen" Heteroeltern rausgeworfen wurden. Mit 15, 16 Jahren. Und keines meiner Kinder wurde homosexuell.
Also erzähle mir nichts von "Laien" oder Hornochsenwissensstand. Schau Dich einmal in der "Szene" um und sprich mit den Menschen. Dann würdest du vielleicht erkennen, dass sich kein einziger fürs "schwul sein" freiwillig entschieden hat. Aber das ist wahrscheinlich zu viel verlangt....