• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Donald Trump republikanischer Präsidentschaftskandidat der USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wer streitet es ihnen ab. Ich wünsche dem amerikanischen Volk Hillary Clinton for President. Mehr habe ich dazu nicht zu äußern.

Warum weinst Du denn jetzt?

Obama sagt: Hillary ist besser als er und Bill zusammen. Ist das noch Politik oder nun doch Realsatire?

Obama legte vor ein paar Jahren der EU die Mitgliedschaft der Türkei eindrücklich ans Herz. Das war der Preis für die Benutzung von Militärbasen auf türkischem Boden. Reinster Eigennutz.

Es ist völlig egal, ob die nächste Präsidentin weiblich, schwarz oder trump ist - die Präsidentin wird IMMER amerikanische Interessen vertreten.

Also, Du kannst aufhören zu weinen.

Nicht nur als Soldat, auch als Geldverwender, denn Geld regiert die Welt und wie man es mehren kann, darauf versteht sich auch der Herr Trump, der Versuch und Irrtum weitgehend unbeschadet überstand.
Dazu Christian Morgenstern

Die Probe

Zu einem seltsamen Versuch,
erstand ich mir ein Nadelbuch.

Und zu dem Buch ein altes zwar,
doch äußerst kühnes Dromedar.

Ein Reicher auch daneben stand,
zween Säcke Gold in jeder Hand.

Der Reiche ging alsdann herfür
und klopfte an die Himmelstür.

Drauf Petrus sprach: "Geschrieben steht,
daß ein Kamel weit eher geht

durchs Nadelöhr als du, du Heid,
durch diese Türe groß und breit!"

Ich, glaubend fest an Gottes Wort,
ermunterte das Tier sofort,

ihm zeigend hinterm Nadelöhr
ein Zuckerhörnchen als Douceur.

Und in der Tat, das Vieh ging durch,
obzwar sich quetschend wie ein Lurch!

Der Reiche aber sah' ganz stier
und sagte nichts als: "Wehe mir!"
--------------------------------------
Ich habe hier die alte Rechtschreibung belassen.

...

Es ist völlig egal, ob die nächste Präsidentin weiblich, schwarz oder trump ist - die Präsidentin wird IMMER amerikanische Interessen vertreten.

...

"Amerikanische Interessen" wäre noch zu differenzieren: z.B. "Amerikanische Kapitalinteressen", nicht die, der ärmeren 80%.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben