• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / !-

AW: Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / !-

---

„Dies ist keine normale Krise, sondern das Ende eines Zeitalters.“

George Soros

------

Hallo Dionysos.
Das denkst du also auch, nicht wahr? Ist dir bekannt, welches Zeitalter das denn ist? Ist es das eiseren Zeitalter? Kennst du eigentlich den Weltenkreislauf? Liebe Grüße Bherka

Werbung:

Hallo Dionysos.
Das denkst du also auch, nicht wahr? Ist dir bekannt, welches Zeitalter das denn ist? Ist es das eisernen Zeitalter? Kennst du eigentlich den Weltenkreislauf? Liebe Grüße Bherka

Hallo Bherka!

Nein, den Weltenkreislauf kenne ich noch nicht.

Für die Christen leben wir wohl im Endzeitstadium; der Tag des Jüngsten Gerichts,
teils von Ihnen gefürchtet-teils ersehnt, in greifbarer Nähe.

Für Peter Sloterdijk waren die letzte Jahre eine Epoche der Frivolität.

Wünschen und ersehnen würde ich mir gerne ein kommendes geistiges Zeitalter,
das sowohl einen höheren als auch besseren Menschen ermöglicht.
Eines neuen Menschen, der überaus gesund, stolz und mächtig ist -
und trotzdem im Einklang und in Harmonie mit der Natur und der Erde lebt.

Liebe Grüße.

Dionysos.

Hallo Bherka!

Nein, den Weltenkreislauf kenne ich noch nicht.

Für die Christen leben wir wohl im Endzeitstadium; der Tag des Jüngsten Gerichts,
teils von Ihnen gefürchtet-teils ersehnt, in greifbarer Nähe.

Für Peter Sloterdijk waren die letzte Jahre eine Epoche der Frivolität.

Liebe Grüße.

Dionysos.
Hallo.
Code:
Da kann ich dir aushelfen! Das kommende Zeitalter wird das goldene Zeitalter genannt. Das ist nicht mehr fern. Wenn du interessiert daran bist, kann ich dir den ganzen Weltkreislauf aufzeigen - vielleicht auch per PN? Liebe Grüße Bherka

Hallo!
Hinter all' dieser Mystik steckt auch Wahrheit, Pragmatiker belächeln oft zu Unrecht die so bizarr klingenden Prophezeiungen. In jedem ausklingenden Zeitabschnitt, der aegyptischen Epoche, griechischen Epoche, römischen Epoche, die des Mittelalters und die des Adels im 19. Jhd. unserer menschlichen Entwicklung gab es Endzeitpropheten. Diese mystische Bildsprache wird dann in Form von Kriegen, Umweltkatastrophen, menschlicher Schicksale sehr real. Man soll den Ernst der Lage nicht unterschätzen, das ist meine Meinung.
LG Kultus Maximus

"Weshalb ich eine besondere Vorsorge bislang aufgeschoben habe? Weil ich mir einfach keinen erneuten Krieg vorstellen kann, der damals dem allem vorausging." Geniator

Hallo Geniator!

Leider, leider irrst Du in diesem entscheidenden Punkt.

In den letzten gut zwanzig Jahren hat ein lautloser geistig-finanzieller Weltkrieg stattgefunden und mit zerstörerischen Folgen, die denjenigen von materiellen Kriegen um nichts nachstehen.

Im Gegenteil: dieser besagte finanzielle Weltkrieg hat zwar keine Häuser in Schutt und Asche gelegt und bisher sind auch noch keine offensichtlichen menschlichen Opfer zu beklagen, aber hinsichtlich des Schuldenberges, den er uns hinterlassen hat, übertrifft er alles bisher Dagewesene!

Fast alle wichtigen Staaten der Erde waren bereits in den letzten Jahrzehnten verschuldet bis über beide Ohren und nun kommt nochmals eine 100 bis 150 Billionen Dollar Last hinzu.
An dieser Last werden sie alle zerbrechen, so daß alle auf der Erde lebenden Menschen ganz schweren Zeiten entgegengehen.

Also, wappnet Euch rechtzeitig meine Börsenfreunde.

Konkret:
Vor dem baldigen Börsenkrach alle Gold-und Silberkäufe getätigt haben.
Und innerhalb der kommenden sechs - leicht deflatorischen - Monaten den Hauptteil der Vorsorge abschließen.

Gruß.

Dionysos.

Hallo besorgt in die Zukunft Blickende:

Eine schwerwiegende Folge der Finanzkrise ist das: Alex Widmer, Chef der Schweizer Privatbank Julius Bär, beging letzte Woche Selbstmord.

So ist schon sichtbar: Für viele bricht eine Welt zusammen. Und andere werden ihr gesamtes Vermögen verlieren. Hoffentlich gibt es da nicht noch viele Selbstmorde.

Freilich, diese Leute verlassen die Welt - aber nicht ihre Sorgen, ihre inneren Nöte.
Entschuldigung, das ist nicht das Thema dieses Threads, aber ich habe mir schon so oft Gedanken darüber gemacht, wie es dem in vollkommener Seelenhaftigkeit dastehenden Menschen ergehen mag, wenn er so stirbt.

Nun ja, am besten ist in der gegenwärtigen Zeit, einigermaßen gesichert zu sein und dabei nicht zuviel Geld zu besitzen. Das heißt, der beste und wertvollste Reichtum ist der geistig-seelische Reichtum, gleichgültig ob nun eine neue Welt heraufdämmert oder nicht.
Liebe Grüße - reinwiel

Eine schwerwiegende Folge der Finanzkrise ist das: Alex Widmer, Chef der Schweizer Privatbank Julius Bär, beging letzte Woche Selbstmord.

So ist schon sichtbar: Für viele bricht eine Welt zusammen. Und andere werden ihr gesamtes Vermögen verlieren. Hoffentlich gibt es da nicht noch viele Selbstmorde.

Freilich, diese Leute verlassen die Welt - aber nicht ihre Sorgen, ihre inneren Nöte.
Entschuldigung, das ist nicht das Thema dieses Threads, aber ich habe mir schon so oft Gedanken darüber gemacht, wie es dem in vollkommener Seelenhaftigkeit dastehenden Menschen ergehen mag, wenn er so stirbt.

Nun ja, am besten ist in der gegenwärtigen Zeit, einigermaßen gesichert zu sein und dabei nicht zuviel Geld zu besitzen. Das heißt, der beste und wertvollste Reichtum ist der geistig-seelische Reichtum, gleichgültig ob nun eine neue Welt heraufdämmert oder nicht.
Liebe Grüße - reinwiel

Hallo reinwiel.
Code:
Du hast allen Grund dazu! Ich möchte dir gerne etwas besseres mitteilen, aber mein >Wissen läßt das nicht zu! Ich will auch hier niemanden Angst machen, die ist wahrscheinlich sowieso schon vorhanden. Jeder der ein wenig Fantasie besitzt und einen weit vorausschauenden Intellekt besitzt, der kann sich leicht vorstellen, was alles die Folge dieser weltweiten Kriese sein wird. Die Zusammenhänge sind leicht vostellbar, oder nicht?
Du sagst, für viele bricht eine Welt zusammen, nicht wahr? Und ich sehe meine Aufgabe in diesem noch verbleibenden Leben darin, alle Menschen unermüdlich immer wieder darauf hinzuweisen, was erstens geschehen wird und zweitens, welchen Schutz es für und in der Zukunft noch geben wird! Ich werde jetzt hier nicht in Einzelheiten gehen, aber demjenigen, der sich für nähere Informationen inreressiert, gebe ich sie.
Code:
Soviel sei schonmal gesagt: Auch Geld wird in der nahen Zukunft niemanden mehr nützen, denn es wird keinen Wert mehr haben, weil die ganze Infrastruktur auch von der weltweiten Krise betroffen sein wird - was nützt dann noch Geld, wenn es kaum noch etwas zu kaufen gibt? Allerdings muß ich dich darin wärmstens bestätigen, daß der beste Schutz für die Zukunft und auch schon für jetzt, die inneren Werte sind. Sie können nicht gestohlen werden und sie können auch nicht verloren gehen. Das ist der beste Schutz, das Wissen um die inneren Kräfte/Werte, und ihr Anwendung..…... Auch die Anwendung der inneren Kräfte muß trainiert werden, denn was nützen sie uns, wenn wir zwar wissen, daß wir sie haben, aber nicht wissen, wie wir sie zur richtigen Zeit und in der richtigen Art anwenden können? Alles das ist erlernbar - und diese einzigen Mittel zur pers. Sichrheit, sind nicht mit Gold aufzuwiegen. Wer weis, daß er einen sicheren Schutz hat, braucht sich um die Zukunft keine Sorgen zu machen. Hier gilt auch die Devise: "Wissen ist Macht", im wahrsten Sinne des Wortes! Liebe Grüße Bherka

von reinwiel: Eine schwerwiegende Folge der Finanzkrise ist das: Alex Widmer, Chef der Schweizer Privatbank Julius Bär, beging letzte Woche Selbstmord.

Mir ist nicht klar, warum wir um den Blutegel trauern, wenn er von seinem Wirt abfällt.
Während wir den Tod unzähliger Wirte in Kauf nehmen...wenn sie langsam ausgezehrt kurz vor der Zwangsversteigerung aus dem Fenster springen.

Offenbar meinen wir, dass der Wirt zum Benutzwerden und Sterben da ist.

Besorgniserregend finde ich, dass die Krise nun scheinbar sämtliche ausgemusterten Seelenfänger der sog. Nichtmateriellen Welt aus ihren Grüften ans Licht treibt.

Man sollte einmal eine Erhebung machen, ob die Börsenportale und Bankberatungsräume in den letzten Wochen mehr von religiösen Menschen frequentiert wurden...oder mehr von materiell Denkenden. Ich vermute, man würde eine Überraschung erleben.
Bernd

Halo Bernd!

Und welche Rolle völlig zugekokste Börsenleute spielen in ihrem Drang nach vorn, sollte auch mal beleuchtet werden.
Das ganze Börsentheater scheint mir krank zu sein und wie es dann in den zugemüllten Hallen aussieht mit all den weggeworfenen Papieren, lässt gewisse Schlüsse zu auf die geistige Verfassung dieser rücksichtslosen Verschmutzer.

Grüße Raphael

Werbung:

Das ganze Börsentheater scheint mir krank zu sein
liebe leute,
nicht nur das börsentheater ist krank.
ebenso das gesundheits-, erziehungs-, schul-, kunst-, vergnügungs-, sport-, urlaubs-, lebensfreude-, weinverkostungs-, regierungs-, ausländer-,........-theater.

unsere gesamte gesellschaftsstruktur ist krank.
nicht nur dieser auswuchs an dem einen ende....die börse oder die wirtschaft.

wir leben in einem system, das eine solche wirtschaftskrise hervorgebracht hat.
wir leben in einem system, das dieses schulsystem hervorgebracht hat, welches wiederum diese erwachsenen hervorbringen wird, welche sích nahtlos in dieses system einfügen werden....auf welche art auch immer.
wir leben in einem system, welches genau jene politiker auf den plan ruft, die uns nun regieren....oder sich von der wirtschaft regieren lassen...
wir leben in einem system, in dem unsere krankheiten nicht korrigiert werden können, sondern nur therapiert....von menschen, die ihre eigenen krankheiten übergehen und verdrängen.
wir leben in einem system, in dem spitzenweine in den himmel gelobt werden...jedoch die früchte der erde in den boden gestampft.
wir leben in einem system, in dem um den einzelnen als käufer gebuhlt wird....jedoch der einzelne nicht zählt.
wir leben in einem system.
wir leben in unserem system.

ob´s uns passt oder nicht.
wie wollen wir uns als einzelner verhalten?
wo können wir als einzelpersonen ansetzen?

:confused:
das ist die fragestellung.

Zurück
Oben