• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / !-

AW: Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / !-

Hier ein 14 - Minuten - Dirk Müller-Video.

http://www.kewego.de/video/iLyROoafJjG3.html

Trotz Werbeintention sehr informativ!

Ich hab´ an dem Mann irgendwie "einen Narren gefressen." :)

Dass er schon in diesem Jahr einen Einstieg in den Aktienmarkt erwägt, halte ich natürlich für völlig falsch.
Erst erfolgt, meiner Ansicht nach, voraussichtlich einen Börsenkrach mit einem Minus von 20-30 Prozent an einem Tag;
sodann ein weiterer Kursrückgang innerhalb von 10-18 Monaten auf etwa 10-15 Prozent des ehemaligen Hochs der Indices. -

Zur Schnäppchenjagd der Börsianer ist also noch genügend Zeit.

Gruß.

Dionysos.

Obwohl, so ganz falsch liegt er nicht, denn viele werden jetzt in der Krise Grundstücke, Wohnungen, Firmen mit Inventar relativ billig veräußern um zu überleben, da setzt der Markt (schreckliches Wort) schon einiges frei, wer jetzt die Not seiner Mitmenschen ausnützt (ich denke auch an sehr günstige Konkursmassen, Gerichte melden täglich Horrorzahlen an Privatkonkursen), kann dann viel Geld damit machen.

K. M.

Werbung:

delafee.jpg

"Haben Sie schon einmal die unverwechselbare Kombination von Gold und Schokolade gekostet?
Mit DeLafée -Pralinen verschenken Sie nicht einfach nur ein essbares Präsent.
Sie überraschen den Beschenkten mit einer sensationellen Köstlichkeit."

(-mit einer sensationell-dekadenten Geschmacklosigkeit.)

http://www.ausgefallene-geschenke-s...ee-schweizer-schokolade-mit-echtem-blattgold/

Soeben entdeckte ich diese Ungeheuerlichkeit.

Und so etwas bei gleichzeitig fast neunhundert Millionen hungernden Menschen...
Da verliere ich meine Fassung und Geduld.

Pardon, aber diese Goldschokolade empfinde ich als zutiefst dekadent und verabscheuungswüdig.:wut2:

@Bherka
Wenn die Reichen ihr Maß und ihren Anstand verloren haben, sind sie reif für ihren Untergang.

*

Code:
Wenn die Reichen ihr Maß und ihren Anstand verloren haben, sind sie reif für ihren Untergang.
Die Reichen werden genauso untergehen, wie alle Menschen sonst! Alle werden untergehen! Das ist die einzige Gerechtigkeit, die es in dieser Welt gibt. Diese Welt nur an den Finanzen zu beurteilen, ist kurzsichtig. Es müssen alle Aspekte für eine Beurteilung dieser momentane Weltlage zu Hilfe genommen werden. Und da sieht es düster aus, oder nicht? Und wer den Zustand dieser Welt genau analisiert hat, der kann sich eigentlich nur eine bessere Welt wünschen! Und noch eins: Diese Welt nur intellektuell zu beurteilen reicht nicht aus, denn es gibt viel mehr Einsichten, die über den begrenzten menschlichen Verstand hinausgehen! Dies ist der Bereich der Spiritualität, ohne den es keine Verstand gibt, denn der Geist, welcher die Gedanken erzeugt, befindet sich in der Seele, welche ungeahnte Möglichkeiten hat! Liebe Grüße Bherka

Das ist sehr heftig: - - - eine mehr als zehnfach schlechtere BIP - Prognose innerhalb von wenigen Wochen! -

Die Welle der Rezession hat die Bundesregierung erreicht,- endlich.

Jetzt – und nicht erst am Jahresende - wäre es für unseren Bundespräsidenten Horst Köhler langsam an der Zeit,
eine Blut-Schweiß-und-Tränen-Rede an das deutsche Volk zu richten.

Der Passus von Angela Merkel hat mir wirklich gut gefallen (sinngemäß) > ... dass wir aus der Krise stärker hervorgehen...< können oder sollen!

Das ist wirklich möglich, obwohl die Gefahren groß sind; aber – ebenso die Möglichkeiten! -

Wie schon gesagt, ich träume davon, dass die guten Europäer zu den zukünftigen Krisenweltmeistern gehören.

*

"EUR/CHF - DE( = Deutschland): Starke Rezession erwartet

Die deutsche Bundesregierung wird in ihrem am Mittwoch anstehenden Jahreswirtschaftsbericht die Prognose für das heimische Bruttoinlandsprodukt (BIP) auf -2,25% deutlich zurücknehmen.

Bislang hatte die Prognoseein BIP-Wachstum von 0,2% vorhergesagt. Weiter erwartet der Bericht eine tiefe Rezession in diesem Jahr, einen Einbruch der Exporte sowie eine steigende Arbeitslosigkeit."

(...)

http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/1109851

*

Der Zeitpunkt ist verdammt gut gewählt. :eek:

Ab etwa Juni 2009 sind steigende Ölpreise mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erwarten.

Liebe Europäer!

Auf die Plätze, fertig - Los!

Bitte ebenfalls die Öl-Reserven etc. kräftig auffüllen - sowohl privat als auch öffentlich.

(Ketzerische Frage: Kann so etwas auch als Kr....vorbereitung angesehen werden?)

"USA lassen strategische Ölreserven füllen

New York (Boerse-Go.de) – Das US-Energieministerium hat den Unternehmen Vitol und Shell Trading Aufträge erteilt, 10,683 Millionen Barrels Erdöl für 553 Millionen US-Dollar zu kaufen, um diese in die strategischen Ölreserven (SPR) der USA zu überführen. Die Lieferungen für das Erdöl sollen zwischen Februar und April 2009 stattfinden.

Dies sind die ersten direkten Käufer von Öl für die SPR seit dem Jahr 1994."
(Kommentar: "Weißer Mann hacken aber dieses Mal sehr viel Holz..."-)

http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/1110819

Der Zeitpunkt ist verdammt gut gewählt. :eek:

Ab etwa Juni 2009 sind steigende Ölpreise mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erwarten.

Liebe Europäer!

Auf die Plätze, fertig - Los!

Bitte ebenfalls die Öl-Reserven etc. kräftig auffüllen - sowohl privat als auch öffentlich.

(Ketzerische Frage: Kann so etwas auch als Kr....vorbereitung angesehen werden?)

"USA lassen strategische Ölreserven füllen

New York (Boerse-Go.de) – Das US-Energieministerium hat den Unternehmen Vitol und Shell Trading Aufträge erteilt, 10,683 Millionen Barrels Erdöl für 553 Millionen US-Dollar zu kaufen, um diese in die strategischen Ölreserven (SPR) der USA zu überführen. Die Lieferungen für das Erdöl sollen zwischen Februar und April 2009 stattfinden.

Dies sind die ersten direkten Käufer von Öl für die SPR seit dem Jahr 1994."
(Kommentar: "Weißer Mann hacken aber dieses Mal sehr viel Holz..."-)

http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/1110819

Hallo Dionysos!

Wie kann man daran verdienen ?

Wie kann man Öl kaufen (unter 1 M. $), ohne Aktien- und Börsenrecht als Kaufmann?

Wie macht man Geld z. B. auch mit Öl in der Kriese?

Liebe Grüße
Kultus Maximus

Hallo Dionysos!

Wie kann man daran verdienen ?

Wie kann man Öl kaufen (unter 1 M. $), ohne Aktien- und Börsenrecht als Kaufmann?

Wie macht man Geld z. B. auch mit Öl in der Krise?

Liebe Grüße
Kultus Maximus

Lieber Kultus Maximus!

Mein aufrichtiges Kompliment.
Du vermagst Fragen zu stellen, die zum „Kern der Dinge“ vorstoßen und – Du machst mich dadurch einfallsreich!

Ganz naiv formuliert: man müßte mit einem oder mehreren Öllieferranten, die bereits über genügend zum Teil ungenutzten Lagerkapazitäten verfügen, einen Vertrag schließen zwecks Lagerung von Öl gegen eine angemessene jährliche Gebühr (oder einer prozentualen Verkaufsbeteiligung?) und bei zu erwartenden und sehr wahrscheinlich auftretenden Lieferengpässen sukzessive – in 4-5 Tranchen - auf mehrere Monate (etwa auf 6 - 12 Monate) verteilt - verkaufen.
Denkbar wäre ein Verkauf gegen Silber und Gold...!
Später werden dann die Edelmetallvorräte in relativ gesunde Unternehmeraktien umgewandelt. -

Auf diesem Wege - Geld gegen Öl sodann später Öl gegen Gold und Silber schließlich Edelmetalle gegen Aktien;
um Jahre und Jahrzehnte später Aktien zwecks eines monetären Einflusses und - politischer Macht einzutauschen ? - wäre eine Vertausendfachung des ersten Einsatzes möglich!

Dies ist ein möglicher Weg wie ein Millionär zu einem Milliardär werden kann. -

Schönen Gruß.

Dionysos.

PS. Mir selber ist dieser Weg nicht möglich zu gehen, weil ich „so "arm" bin wie eine – glückliche – Kirchenmaus“.

Schönen Gruß.

Dionysos.

PS. Mir selber ist dieser Weg nicht möglich zu gehen, weil ich „so "arm" bin wie eine – glückliche – Kirchenmaus“.

Na ja!?

Wenn Du wirklich willst, ...

Nimm doch einfach einen Kredit. So billig wie heute
kriegst Du ihn auch in künftigen Krisen nicht mehr.
Denke ich. - Die "glückliche Kirchenmaus" genügt
vielleicht zur Absicherung des Darlehens!?

:):):)

nur Idioten überfallen eine Bank - echte Ganoven gründen eine!

In diesem Sinne

Der Rote Baron

Schönen Gruß.

Dionysos.

Na ja!?

Wenn Du wirklich willst, ...

Nimm doch einfach einen Kredit. So billig wie heute
kriegst Du ihn auch in künftigen Krisen nicht mehr.
Denke ich. - Die "glückliche Kirchenmaus" genügt
vielleicht zur Absicherung des Darlehens!?

:):):)

Auch ich bin alles andere als ein Millionär, aber träumen ist doch etwas das ablenkt von der Krise, besonders dann, wenn ein so kreatives und einfallsreiches "Modell" geboten wird, das auch funktionieren würde, vorgestellt als jenes von Dionysos - auf diesem Weg - ein herzliches Dankeschön an Dionysos! -

So philosophieren (träumen) wir eben dahin bis uns ein genialer Einfall vor der Krise rettet, das stimmt doch Reinhard70 oder ?

Gruß
Kultus Maximus

Werbung:

Lieber Kultus Maximus!

Mein aufrichtiges Kompliment.
Du vermagst Fragen zu stellen, die zum „Kern der Dinge“ vorstoßen und – Du machst mich dadurch einfallsreich!

Ganz naiv formuliert: man müßte mit einem oder mehreren Öllieferranten, die bereits über genügend zum Teil ungenutzten Lagerkapazitäten verfügen, einen Vertrag schließen zwecks Lagerung von Öl gegen eine angemessene jährliche Gebühr (oder einer prozentualen Verkaufsbeteiligung?) und bei zu erwartenden und sehr wahrscheinlich auftretenden Lieferengpässen sukzessive – in 4-5 Tranchen - auf mehrere Monate (etwa auf 6 - 12 Monate) verteilt - verkaufen.
Denkbar wäre ein Verkauf gegen Silber und Gold...!
Später werden dann die Edelmetallvorräte in relativ gesunde Unternehmeraktien umgewandelt. -

Auf diesem Wege - Geld gegen Öl sodann später Öl gegen Gold und Silber schließlich Edelmetalle gegen Aktien;
um Jahre und Jahrzehnte später Aktien zwecks eines monetären Einflusses und - politischer Macht einzutauschen ? - wäre eine Vertausendfachung des ersten Einsatzes möglich!

Schönen Gruß.

Dionysos.

Hallo Dionysos!

In den 70igern gab es das auch, mit Konsulatsgründungen, abgedeckelt mit Heroingeld, dann Waffenhandel, schließlich kauf eines Konsul-Titels und Einstieg in die Politik.

Heute müsste man das in Somalia machen, geht auch, - denn Waffenhändler brauchen europäische/amerikanische Geschäftspartner für Handels/Zollpapiere um per Container die "Ladung" via Seefracht in' s Land zu bringen mit Prozentualbeteiligung am Gewinn und Risiko, ..... wie gesagt, alles nur Phantasie .......

Liebe und friedvolle Grüße
Kultus Maximus

p. s. : auch mein Reichtum gleicht der einer Kirchenmaus

Zurück
Oben