• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die WAHRHEIT über den Gott der Bibel

Was ist an meinem GOTTESbild nicht in Ordnung ?
Das ist dein Gottesbild nur in deinem Kopf gibt, und dass er garantiert nicht der Schöpfer des Universums sein kann. Überleg doch einfach mal logisch. dein Gott wäre der unmoralischste von allen ausgedachten Göttern. Noch mal zur Erinnerung, er hat ganz bewusst den Tod erfunden, er greift nicht ein. und er hat keinen einzigen beweis erbringen können

Werbung:
Das ist dein Gottesbild nur in deinem Kopf gibt, und dass er garantiert nicht der Schöpfer des Universums sein kann. Überleg doch einfach mal logisch. dein Gott wäre der unmoralischste von allen ausgedachten Göttern. Noch mal zur Erinnerung, er hat ganz bewusst den Tod erfunden, er greift nicht ein. und er hat keinen einzigen beweis erbringen können
falsch

Später soll Gott über den Propheten Samuel das gefordert haben:
Wie du schon sagst, Gott soll gesagt haben. Allein das ist schon nicht gegeben.
Erstens, ich kann beweisen, dass in der Bibel ganz offen von Menschen berichtet werden, die Lügen. Sei es über irgendetwas, was nicht gut ist, als auch über Gott. Die falsche Lesart "alles wo irgendwie HERR steht" (auch wenn ein Mensch sie gesprochen hat) Muss automatisch von Gott stammen, damit die Bibel richtig ist, ist halt eben falsch gedacht. Das merken wir von Anfang an der Bibel. Es gibt Leute die Lügen über Gott. Und das kann man nur begreifen, wenn man es ganz akkurat liest. Ich sage, was ich herausgefunden habe. Beispielsweise im Buch Exodus. Verzeiht Gott seinem Volk, was er gerade eben noch sich überlegt hatte. D.h. ergibt sie frei. Als Mose runterkommt, sagt er "so spricht der herr". Es gibt aber für das , was folgt, kein Indiz. Es ist sogar so, wenn wir alle Indizien nehmen, sprechen Sie alle dagegen. Und wenn das nicht berücksichtigt, wird die Bibel niemals richtig verstehen.

Wo soll denn sonst ein Gottesbild entstanden sein? An der Schöpfung hast du es garantiert nicht abgelesen. Den wo in der Schöpfung gibt es das ewige Leben? Wo? D.h. du hast die etwas über Gott ausgedacht. Und damit etwas erschaffen, was nicht gut ist. Wann kapierst du das endlich? Du Denkverweigerer!

Wo soll denn sonst ein Gottesbild entstanden sein? An der Schöpfung hast du es garantiert nicht abgelesen. Den wo in der Schöpfung gibt es das ewige Leben? Wo? D.h. du hast die etwas über Gott ausgedacht. Und damit etwas erschaffen, was nicht gut ist. Wann kapierst du das endlich? Du Denkverweigerer!
Für dich gilt : Blinder

Du bist blind. Noch viel schlimmer, du willst gar nichts lernen. Und daran sehen wir, wie wenig Moral du besitzt. Jedes Gericht, und jeder gerechte Richter würde den Grundsatz walten lassen: In dubio pro reo! Im Zweifel für den Angeklagten. Du möchtest Gott Anklagen, du kannst nicht beweisen, dass er das so gesagt hat. Wenn überhaupt, kannst du nur beweisen, dass Samuel behauptet, dass ein Herr Zebaoth das gesagt hat. Und hier kannst du nicht einmal beweisen, dass das Zitat nicht endet. Kannst du nicht. Das schlimme ist, dass absolut nichts für deine These spricht. Also so absolut nichts. Du kannst natürlich sagen, da steht irgendwo vorher etwas mit "herr" aber das ist alles.
Ich habe die logischen Argumente. Erstens wir finden so ein Befehl. Er geht nicht an Samuel. Zweitens, das hebräische Wort, das den nächsten Vers ein leitet, bedeutet ein eigener Gedanke. eine Schlussfolgerung auf etwas vorgesagtes. drittens die Zitierform erster vers müsste wörtlich, zweiter nicht wörtlich sein, damit deine falsche These stimmt. uns wo weiter. Ich sage dir, du hast keinen Beweis, dass der Gott, der von Jesus beschrieben wurde, Vers 3 so gesagt hat. keinen

Vor allem, was du noch nicht verstanden hast: gehen wir von deiner falschen Prämisse aus. Das hätte wirklich Gott befohlen. Und zwar der Gott von Jesus. Dass der richtige Schöpfer natürlich das Recht hätte, jeden einzelnen zu töten. Und, selbst dein falscher glaube behauptet ja, dass nur einige das ewige Leben bekommen. Und dass dein Gott, jedem Menschen den irdischen Tod gibt. Also, welcher Gott ist mir wohl lieber? Einer der in 5000 Jahren von einem Volk, das eindeutig ein extremer Feind ist, jeden vernichtet? 2000 Maximum oder einem Gott, der bewusst den Tod erfunden hat, der nie ein Indiz auf ein ewiges Leben in der Schöpfung präsentiert hat, und der alle anderen, die nicht 6 mal in der Klapsmühle saßen, in den ewigen Tod schickt? Du verstehst nicht, dass selbst wenn das der echte Schöpfer ist, dann hat er einfach das Recht dazu. Da hast du überhaupt nichts daran zu rütteln. Du schreibst nämlich nicht vor, wie Gott zu sein hat. Du müsstest beweisen, dass der echte Schöpfer so etwas niemals tun würde. Und woher willst du das wissen? Du kennst ja den echten Schöpfer gar nicht!

Du bist blind. Noch viel schlimmer, du willst gar nichts lernen. Und daran sehen wir, wie wenig Moral du besitzt. Jedes Gericht, und jeder gerechte Richter würde den Grundsatz walten lassen: In dubio pro reo! Im Zweifel für den Angeklagten. Du möchtest Gott Anklagen, du kannst nicht beweisen, dass er das so gesagt hat. Wenn überhaupt, kannst du nur beweisen, dass Samuel behauptet, dass ein Herr Zebaoth das gesagt hat. Und hier kannst du nicht einmal beweisen, dass das Zitat nicht endet. Kannst du nicht. Das schlimme ist, dass absolut nichts für deine These spricht. Also so absolut nichts. Du kannst natürlich sagen, da steht irgendwo vorher etwas mit "herr" aber das ist alles.
Ich habe die logischen Argumente. Erstens wir finden so ein Befehl. Er geht nicht an Samuel. Zweitens, das hebräische Wort, das den nächsten Vers ein leitet, bedeutet ein eigener Gedanke. eine Schlussfolgerung auf etwas vorgesagtes. drittens die Zitierform erster vers müsste wörtlich, zweiter nicht wörtlich sein, damit deine falsche These stimmt. uns wo weiter. Ich sage dir, du hast keinen Beweis, dass der Gott, der von Jesus beschrieben wurde, Vers 3 so gesagt hat. keinen
genau der wird beschrieben. Fast jeder Blinde erkennt das.

Werbung:
Falsch, Jesu Gott wird NICHt beschreiben.
genau der wird beschrieben. Fast jeder Blinde erkennt das.
Du kannst ja versuchen, irgendwo die Worte Jesu zu finden: "wisst ihr noch, wie mein Vater, die Säuglinge getötet hat. Das wird euch auch blühen". (oder vergleichbar) stattdessen sagt er zu Leuten seines Volkes: ihr habt den Teufel zum Vater, und der Teufel war ein Menschen-Mörder. (schätze: Johannes 8)

Zurück
Oben