Na, dann musst Du halt bei deinem Irrglauben bleiben !Falsch, Jesu Gott wird NICHt beschreiben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na, dann musst Du halt bei deinem Irrglauben bleiben !Falsch, Jesu Gott wird NICHt beschreiben.
Die Bibel ist zwar so geschrieben, dass irgendwelche Bauern sie vor 3000 Jahren verstehen konnten, aber unsere Mandy verstehst sie nicht mal im jahr 2023 und das mit mehrfacher Hilfe.Na, dann musst Du halt bei deinem Irrglauben bleiben !
Die Bibel ist zwar so geschrieben, dass irgendwelche Bauern sie vor 3000 Jahren verstehen konnten, aber unsere Mandy verstehst sie nicht mal im jahr 2023 und das mit mehrfacher Hilfe.
en, aber die Gnade und die WAHRHEIT kamen erst du jesus Christus?
Im übrigen, bist du in dem falschen Glauben. Du musst nämlich Dinge annehmen, die gar nicht in der Bibel stehen. Zum Beispiel solche Grundannahmen wie: jeder einzelne Satz ist losgelöst vom Kontext immer noch 100-prozentig richtig.Na, dann musst Du halt bei deinem Irrglauben bleiben !
FAKTEN zum CHRISTENTUM
Der Gott der Bibel ist ein Götze / Die Bibel ist nicht das Wort Gottes
Dann, krampfhaft des bemühen, die Bibel zu zerstören, zeigt zudem, dass du kein passendes und logisches Gottesbild hast. Hättest du eines, dann könntest du es präsentieren, und du hättest ganz viele Anhänger. Außerdem zeigt, dass du nur eine Religion angreifst, aber nicht irgendwelche Religionen, die an Spaghettimonster denken oder glauben, dass die Erde auf dem Rücken von vier gigantischen Schildkröten oder von sonst wem getragen werden, dass du nur sie hasst. wahrscheinlich weil du von ihr so viel geklaut hastFAKTEN zum CHRISTENTUM
Der Gott der Bibel ist ein Götze / Die Bibel ist nicht das Wort Gottes
Nehmen wir als Beispiel etwas aus dem zweiten Buch von Mose, im 32. Kapitel: Mose behauptet "So spricht der HERR, der Gott Israels: (...)und jeder erschlage seinen Bruder, seinen Freund und seinen Nächsten!” (Exodus 32,27f) Obwohl es eideutig hieß “Da ließ der HERR von seiner Strafe ab” (Exodus 32,14) Es ist für jeden Sehenden mit einem IQ von über 70 ausgestatteten absolut klar, dass der HERR, in seinem 2. Buch Mose, im 32. Kapitel, in keiner Weise geboten hat, dass jeder seinen Bruder, Freund und Nächsten erschlagen solle. Vielmehr wird hier aufzeigten, dass zwischen Vers 14 und 27 kein einziger Wortlaut seitens des Herrn erwähnt wird. (Es steht also nicht so etwas wie: nachdem der Herr das gesagt hatte, ergänzte er: "aber wenigstens 3000 Menschen sollen sterben"; DAS STEHT DA NICHT!)FAKTEN zum CHRISTENTUM
Der Gott der Bibel ist ein Götze / Die Bibel ist nicht das Wort Gottes
Schön, dass du zugibst, nur ein Gottesbild zu haben. Fragen Sie doch anders herum, das ist leichter, was wäre an deinem Gottesbild in Ordnung. In Ordnung wäre, dass du erkannt hast, dass es einen Gott gibt. (laut Bibel ist das jedem menschen möglich) dass er unvorstellbar überlegen ist, können wir auch so stehen lassen. Dann fängt es aber an, wo du spekulativ wirst. Du tust so, als ob Gott ein mächtig ist. Und allwissend. Und all diese Dinge kannst du nicht wissen. Und zwar deshalb, weil du ihn ja schon als unvorstellbar überlegen erkannt hast. Du kannst also mit menschlichen Gedanken ihn gar nicht erfassen. Vor allem kannst du nicht herausfinden, ob er nicht sterblich ist. Immerhin kannst du in der Schöpfung nur leben, entdecken, dass dazu Verdammt ist eines Tages zu sterben. hier gibt es schon Zweimöglichkeiten. also ist dein "GOTTESBILD" reine SpekulationWas ist an meinem GOTTESbild nicht in Ordnung ?
Frischling.Ich stimme zwar @manden nicht zu, was sein Gottesbild betrifft, aber das ist allemal friedlicher, als das Zerrbild eines vor Eifersucht rasenden Rachegottes und selbstbekennenden zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörders, der sich an den Kindern bis in die 4. Generation der Menschen rächen will, die den Abzocker-Proestern anderer konstruierter Götter ihre Opfergaben in die Rachen geworfen haben ;-)
Die Wahrheit ist : Du akzeptierst die Fakten nicht, die in der Bibel stehen, wenn sie Dir nicht passen.Was uns beide unterscheidet, ist folgendes: Du suchst dir die negativen Rosinen heraus, um damit eine Anklage gegen Gott zu erheben. Ich hingegen betrachte die Bibel neutral und immer im Kontext. Ich weiß daher, dass Kain gelogen hat, als er behauptete, nicht zu wissen, wo sich sein Bruder aufhielt, da im Vorherigen steht, dass er ihn erschlagen hat. Gott hat mir schließlich ein Gehirn mitgegeben und so benutze ich es auch. ich kann also erkennen (im Gegensatz zu Manden), dass, wenn es in Gottes Wort steht, dass er nur Vorgibt,nicht zu wissen, wo sein Bruder ist, dass er wahrscheinlich gerade Keine Amnesie hatte.
Im zweiten Buch von Moses, im Kapitel 32, sieht man, wie Gott beschließt, seinem Volk zu vergeben und auf die Strafe zu verzichten. Zehn Zeilen später liest man, dass Moses sagt," so spricht der Herr", und dessen Wort bringen 3000 Tote hervor.
Wer das nicht gemerkt hat, ist einfach blind und dumm. Bei dir ist es jedoch noch viel schlimmer. Du hast es bemerkt, aber du willst es nicht wahrhaben. Denn dann würde ja deine Anklage zerfallen wie ein Kartenhaus im Orkanwind.