Mein Beweis ist völlig in Ordnung. Du bist nicht fähig, ihn zu kapieren.
Dein Beweis ist nicht zulässig. Weil du nicht beweisen kannst, dass Gott es so gemacht hat. Das kannst du nicht beweisen.
Im AT der Bibel soll geschrieben stehen, was Gott über die von ihm auserwählten Propheten den Menschen mitteilen wollte. Würde man nur das gelten lassen, was Gott mitgeteilt haben soll, also etwa die „Zehn Gebote“ oder „ich bin der Ich bin“, wäre das ganze AT ein völlig sinnloses Machwerk.
Das soll Gott über den Mose gefordert haben:
„Denk daran, was Amalek dir getan hat auf dem Weg, als ihr aus Ägypten zogt, wie er dir auf dem Weg entgegentrat und deine Nachzügler schlug, alle Schwachen hinter dir, als du erschöpft und müde warst, und dass er Gott nicht fürchtete. Und wenn der HERR, dein Gott, dir Ruhe verschafft hat vor allen deinen Feinden ringsum in dem Land, das der HERR, dein Gott, dir als Erbteil gibt, es in Besitz zu nehmen, dann sollst du die Erinnerung an Amalek unter dem Himmel auslöschen. Vergiss es nicht!“ (5. Mos. 25, 17-19)
Später soll Gott über den Propheten Samuel das gefordert haben:
„Samuel sagte zu Saul: Der HERR hat mich gesandt, um dich zum König über sein Volk, über Israel, zu salben. So höre nun auf die Stimme der Worte des HERRN! So spricht der HERR der Heerscharen: Ich habe bedacht, was Amalek Israel angetan, wie es sich ihm in den Weg gestellt hat, als Israel aus Ägypten heraufzog. Nun zieh hin und schlage Amalek! Und vollstreckt den Bann an ihnen, an allem, was es hat, und verschone ihn nicht, sondern töte Mann und Frau, Kind und Säugling, Rind und Schaf, Kamel und Esel.“ (1. Sam. 15, 1-3)
Ich stimme zwar
@manden nicht zu, was sein Gottesbild betrifft, aber das ist allemal friedlicher, als das Zerrbild eines vor Eifersucht rasenden Rachegottes und selbstbekennenden zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörders, der sich an den Kindern bis in die 4. Generation der Menschen rächen will, die den Abzocker-Proestern anderer konstruierter Götter ihre Opfergaben in die Rachen geworfen haben ;-)