Dann musst Du eben mit deinem Wissen leben.
Ich zähle einige Fakten auf, die in der Bibel gefunden werden oder sich daraus ableiten lassen, die jedoch im Widerspruch zu den damaligen Erkenntnissen standen, die nicht beobachtbar waren. ich habe davon 56 Entdeckt, eine gute Freundin sogar noch acht mehr. Wenn man die Wahrscheinlichkeit berechnet, dass alle diese Fakten zufällig richtig waren, ergibt sich eine mathematische Chance von 1:2^56
1.)die Sterne am Himmel sind keine Götter, sondern Lichter. (Stimmt, und klingt heute nicht besonders, aber alle anderen Kulturen zu dieser Zeit glaubten, sie seien Götter).
2.) Das Licht existierte als erstes im Universum, unsere Sonne kam aber erst am 4. "Tag". (Licht war tatsächlich eines der ersten Dinge, die es gab, die Hintergrundstrahlung beweist es).
3.) Frauen haben Samen/Nachkommen. (Abgeleitet aus Gen 3 ist das Judentum eine der wenigen Religionen, die Jüdischsein dadurch definieren, ob man eine jüdische Mutter hat. Das ist bemerkenswert, weil alle anderen so dachten: Nur der Mann hat Samen, die Frau ist nur der Ort (wie ein Brutkasten), wo der neue Mini-Mensch heranwächst. Die moderne Biologie sagt uns, dass das, was die Frau hat, eher als Samen bezeichnet werden sollte - analog zum Pflanzenreich - als das Sperma, das eher als "Pollen" (oder Blütenstaub) bezeichnet werden sollte. Dieser befruchtet dann zuerst die Samenanlage (der FRAU!!!!). Analog zum Pflanzenreich wäre die befruchtete Eizelle der Samen. UND Die EIZELLE HAT NUR DIE FRAU!
4) Sterne gibt es nicht nur in der geringen Anzahl von etwa 3000, sondern es sind so viele, dass man sie nicht genau bestimmen kann (richtig: ca. 7-700 Trillionen).
5) Licht ist nicht etwas, das augenblicklich da ist, sondern es muss sich ausbreiten. (durch moderne Forschung bewiesen!)
6. Die Erde schwebt im Nichts. 6a)Sie ist rund. (Zugegeben, 500 Jahre später haben die Griechen die Rundheit berechnet, was demnach möglich war. Dass sie im Nichts schwebte. Ist nicht zu erkennen!
7.)Obwohl der Begriff "atomos" (unteilbar) etwas anderes andeutet, können die Elemente einmal in Feuer und Getöse aufbrechen(Spaltung), und auch miteinander verschmelzen (fussion). (Mit den Hinweisen, die Jesus auf verfinsterte Sonne und Mond gibt, klingt das alles nach einem "nuklearen Winter". Zu dieser Zeit für alle Kulturen unvorstellbar. Auch dass die Grundbausteine ("Elemente") auseinander brechen könnten, erschien den anderen als eine dumme Idee.
8) Die Bibel betreibt es in einem Krieg mit einer Anzahl von Menschen, die weit über die gesamte damalige Erdbevölkerung hinausgeht. heute durchaus denkbar.
USW