Zitat von Urmilsch:
↑ Frischling: Warum fängst du nicht an etwas mit und vor allem positiv auf diesem Planeten zu gestalten, damit du selbst wenn deine Wellenfunktion an anderer Stelle Cola-biert auch ein vernünftiges und schöneres Leben führen kannst, egal wo die EWellenfunktion Cola-biert?
Seit wann gilt denn die Position
*eines Kritikers*
Für die eines Welverbesserers:
???
Ich weiß nicht, warum mir Urmilsch unterstellt, kein vernünftiges und schönes Leben zu führen. Mit meinem bisherigen Leben bin ich sehr zufrieden. Ich weiß auch nicht, warum Urmilsch noch auf meine Beiträge eingeht, wo ich ihm zweimal mitgeteilt habe, dass ich erst dann wieder auf seine Beiträge eingehe, wenn er mir SEINE überlegte Meinung zu den Kernforderungen Jesus mitgeteilt hat. Ich habe sie ihm 2-Mal zitiert:
„Das Lieben seiner Nächsten wie sich selbst (Matth. 22, 39-40) und das Lieben seiner Feinde (Matth. 5, 44) und das Teilen allen Besitzes mit den Armen (Luk. 12, 32-34) und das freiwillig die gewaltsamen Unterdrückern zu geben, was dieses abpressen wollen (Matth. 22, 18-21) und das Beachten der teilweise menschenverachtenden den Propheten gegebenen Gesetzen bis zum Vergehen der Erde (Matth. 5, 17-19).“
…und ihm gesagt, dass nach meiner Meinung so gut wie kein Mensch diese Forderungen einhalten kann und sie dadurch sinnlos für eine Jahrtausende lange Zukunft der Menschheit sind.
Wenn man sich aber überlegt, dass Jesus laut Matth. 16, 27+28 noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger das LETZTE Gericht abhalten wollte, kann man erkennen, dass diese Forderungen durchaus dann einen gewissen Sinn ergeben hätte, wenn DAMALS auch das Ende aller Dinge eingetreten wäre. Was hätte es da noch gebracht, gegen Feinde zu kämpfen oder gegen den Unterdrücker-Kaiser oder bessere Gesetze zu erarbeiten, als solche, die das Töten der Menschen fordern, die am Sabbat gearbeitet haben oder sich für eigenen Wohlstand abzuschuften?
Fakt ist: fast alle Christen ignorieren diese Kernforderungen des Mannes, von dem sie sich ihre Sündenerlösung und den Zugang zum Ewigen Leben erhoffen und viele kennen sie gar nicht, weil es sie nicht wirklich interessiert.
Um aufzuzeigen, dass eine Diskussion mit Urmilsch Zeitverschwendung ist: seine Meinung zu den Kernforderungen Jesus, selbst seine Feinde zu lieben und seine Nächsten wie sich selbst und deshalb allen Besitz mit den Armen zu teilen und gewaltsamen Unterdrückern freiwillig zu geben, was diese abpressen wollen und die den Propheten gegebenen Gesetze buchstabengetreu bis zum VERGEHEN der Erde zu beachten gibt er jetzt nach sinnlosem Labern in Beitrag
#6 ganz unten. Sie lautet:
„Ich befürchte das war eine Antwort die dich nicht zufrieden stellen wird, aber wer einen jeglichen Buchstaben der Thora beachten will, der kommt an Jesu Gebot nicht vorbei, weil derjenige welcher dieses Gebot beherzigt einzig und alleine die Thora erfüllt und ihr gerecht wird mal ganz unabhängig davon was er sonst noch so treibt.“
Wo habe ich denn gefordert, jedes Wort der Thora zu beachten? Das hat laut Bibel aber Jesus als eine seiner Kernforderungen bezüglich der in der Thora stehenden Gesetze gesagt. Urmilsch geht also mit keinem Wort auf die Kernforderungen Jesus ein und ich vorerst nicht mehr auf ihn ;-)