Diese von Jesus genannten Forderungen lässt Urmilsch aber nicht gelten. Für ihn soll NUR gelten, dass Jesus die liebt, die seine Geboten halten. Er lässt dabei völlig unbeachtet, dass Jesus etwa laut Matth. 25, 41-46 den Schafen das Ewige Leben verspricht, den Böcken aber die Ewige Pein im Feuer androht und laut Off. 21, 8 „Ungläubigen“ Höllenstrafen. Er ist dadurch leider unfähig, dass Gift zu erkennen, dass von dieser Verdammnis-Drohung Jesus in seinem Weltmissionsbefehl ausgeht:
"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)
Urmilsch wird sich leider nicht bewusst, dass dieses Gift bei den „Christen“ Wirkung erlangt hat, die die Kontinente Amerika und Australien unterjocht und deren Bewohner weitgehend ausgerottet haben. Denn diese „Christen“ lebten im Irr-Glauben, im Sinne Jesus zu handeln, wenn sie Menschen anderer Religionen, denen Jesus als „Ungläubige“ Höllenstrafen androht, zwangsmissioniert oder versklavt oder getötet haben.
Urmilsch ist nach meiner Meinung psychisch sehr krank, denn er behauptet, dass die Bibel bereits erklärt, dass die Elementarteilchen nur aufgrund von Schwingungen erscheinen. Nur kann er dafür nicht eine einzige Bibelstelle benennen, in der das steht ;-)
Richtig Frischling, ich bin sehr krank, denn mir geht das Miteinander auf diesem Planeten tierisch auf den Sack. Es gibt mir viel zu viele Honks die meinen bei einem Thema mitquaken zu wollen, obwohl sie von Tuten und Blasen keinerlei Ahnung haben und sie über die Geschichten von Donald Duck und Mickey Mouse nicht herausgekommen sind. Was möchtest du denn mit deinem verkackten Bibelbegriff?, was sollte diese ALLEIN für eine Referenz sein deine Bibel bezüglich Gott und dieser Welt? Wir kennen dieses Sammelsurium von einem Teil der vorhandenen Schriften, welche von dem handeln was wir "GOTT" nennen BIBEL. Was ist nochmal die Bibel? Ah ja stimmt, da haben sich dann ein paar dieser vormals genannten Honks getroffen, die Bibel bezeichnet diese Jungs als Schriftgelehrte und haben mal nach ihrem eigenen Gutdünken oder aber ihrer eigenen Unkenntnis heraus Schriften selektiert und unter dem Begriff BIBEL zusammengfasst, vermutlich im Rausch.
Die indischen Schriften welche sich mit dem befassen was wir Gott nennen erklären das dieses sichtbare Universum, diese Schöpfung zyklisch in Erscheinung tritt was sie als einen Tag Gottes = einen Schöpfungstag = komplette Zeitspanne des sichtbaren Universums bezeichnet. Diese Tage wechseln sich mit den Nächten in gleicher Länge ab, bei welchen die Elemente in einem ausgeglichenen Zustand ruhen, bevor es wieder von vorne losgeht. Da bekommt die Beschreibung der Schöpfung in der BIBEL doch einen gänzlich anderen Sinn, sind damit doch keine Erdentage = Erdrotation gemeint
Lies mal wie die Elemente entstehen:
Oh Muni, zur Zeit eine Neuentstehung geraten die Eigenschaften zum Zwecke der Schöpfung wieder in schwingende Bewegung. Damit ist das (feinstoffliche) Raumelement (Akasha) geschaffen, dessen Eigenschaft vom Klang geprägt ist. So entfaltet sich im Bewusstsein das Raumelement, dessen Maß der einfache Klang (die Schwingung) ist.
"
https://www.pushpak.de/markandeya/markandeya045.html"
Wir vergleichen:
Im Gegensatz zum
Standardmodell der
Teilchenphysik sind bei der Stringtheorie die fundamentalen Bausteine, aus denen sich die Welt zusammensetzt, keine
Teilchen im Sinne von
Punkten (also nulldimensionalen Objekten), sondern
vibrierende eindimensionale Objekte. Diese eindimensionalen Objekte werden
Strings genannt.
Elementarteilchen kann man sich als Schwingungsanregung der Strings vorstellen, wobei die Frequenz nach der
Quantenmechanik einer
Energie entspricht.
"
https://de.wikipedia.org/wiki/Stringtheorie"
Nun das kleine Teufelchen in dir wird jetzt eine Ausrede dafür suchen, weil es kann schließlich gar nicht sein das irgenwer oder irgendwas uns, der Krone der Schöpfung in diesem Universum erklärt wie etwas in Selbigen funzt. Vermutlich kann in deiner Gedankenwelt auch niemand aus dem All zur Erde gekommen sein um uns das zu erklären, denn Raumfahrt beherrschen wir zwar, aber not so good, dann frage ich mich jedoch ernsthaft was aus dem Himmel (er ist nur das Ergebnis der sich brechenden Sonnenstrahlen denn dort ist das ALL) auf den Berg Sinai mit Feuer, Rauch herabfuhr, den ganzen Berg zum beben brachte um dort den kleinen Äfflein (äh Menschlein) eine Richtschnur an die Hand zu geben, für welche dieses Ereignis so wichtig war, dass es uns heute noch beherrscht.
Was sich der Urmilsch bewusst ist und was nicht, das blickst du nicht, schönes Wortspiel gell? Ich bin mir bewusst Frischling (mehrdeutiger Name
), dass Menschen die sich Christen nannten, durchaus perfide und kranke Dinge vollbracht haben. Dies offenbart jedoch nur unsere Herkunft aus dem Reich der Primaten, weil diese Primaten Christus und seine Botschaft gar nicht wirklich verstanden, was man wunderbar am kranken Verständnis des Abendmahls sieht. Deshalb sind sie schlicht und ergreifend auch keine Christen auch wenn sie sich so heute noch nennen. Lass dir die folgenden Zeilen mal auf der Zunge zergehen Frischling und hirne mit deinem Hirn was genau da Christus forderte:
Joh 13, 34: "Ein neu Gebot gebe ich euch, daß ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, auf daß auch ihr einander lieb habt. Dabei wird jedermann erkennen, daß ihr meine Jünger seid, so ihr Liebe untereinander habt."
Ihm ist wohl bewusst, dass das nicht jeder gleich kognitiv fassen kann, weshalb er es nochmals konkretisiert:
Gleichwie mich mein Vater liebt, also liebe ich euch auch. Bleibt in meiner Liebe! So ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in meiner Liebe, gleichwie ich meines Vaters Gebote halte und bleibe in seiner Liebe. Solches rede ich zu euch, auf daß meine Freude in euch bleibe und eure Freude vollkommen werde. Das ist mein Gebot, daß ihr euch untereinander liebt, gleichwie ich euch liebe.
Niemand hat größere Liebe denn die, daß er sein Leben läßt für seine Freunde. Ihr seid meine Freunde, so ihr tut, was ich euch gebiete. Ich sage hinfort nicht, daß ihr Knechte seid; denn ein Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Euch aber habe ich gesagt, daß ihr Freunde seid; denn alles, was ich habe von meinem Vater gehört, habe ich euch kundgetan. Ihr habt mich nicht erwählt; sondern ich habe euch erwählt und gesetzt, daß ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibe, auf daß, so ihr den Vater bittet in meinem Namen, er's euch gebe. Das gebiete ich euch, daß ihr euch untereinander liebt.
Joh 15
Jetzt kommt der Gedankenfehler dem ausnahmslos ALLE unterliegen. Die Schrift besteht aus Worte und die Worte die der Sohn spricht sind nicht seine Worte, womit wenn man seine Aussagen ließt gar nicht seine Aussagen liest, sondern die von wem, siehe Joh 14, 5-9? Erschwerend kommt hinzu, dass Christus diesen Schriften nach nicht irgendwem entspricht, sondern dem Schöpfer von allem selbst, dem ALL, in welchem sich alles befindet, welcher sich in allem befindet (Joh 14, 20) und welcher alles erschuf. Er ist die handelnde, sichtbare Version des Vaters und keinesfalls ein Sohn in unserem Sinne. Der Vater selbst erklärt uns also was er möchte und das hat er eindeutig auf den Punkt gebracht, auch wenn es die kleinen Menschlein kognitiv nicht fassen können, was wohl an der Struktur des Gehirns liegt, dafür gibt es jedoch das Update das man sich ziehen kann.
Du kannst deine Gehirnwindungen verbiegen wie du nur möchtest, der Schöpfer fordert weder den Gang in eine Kirche, Moschee usw., noch rituelle Handlungen, geschweigedenn irgend wem die Rübe abzutrennen. Was er jedoch fordert, dieses geistige Gebot, darauf scheißt die Menschheit tatsächlich einen Haufen, lieber beten sie sich einen Wolf und labern mit der Wand, weil sie weder raffen wer sie sind, noch weil sie verstehen wer oder was Gott wirklich ist.
Und damit du dich nicht allein auf die BIBEL stützen musst was die Aufforderung sich untereinander zu lieben betrifft oder falls du diesen Begriff nicht magst, dann lies es in den indischen Schriften nach:
Denn das Nichtverletzen gilt als höchste Tugend und sogar als höchste Entsagung. Es ist sogar die höchste Wahrheit, aus der alle Lebensaufgaben entstehen. "http://www.mahabharata.pushpak.de/buch13/mahabharata_b13k115.html"
So und jetzt muss ich wieder in meine Therapie Frischling, damit ich wieder eingenordet werde