• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die wahre Bedeutung des Begriffs "Apokalypse"

@Occham

Ich bin keine Marionette, sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut mit individuellem EGO und komplett innerlich strukturiert und organisiert.

Wohin gegen eine Marionette einfach nur funktioniert und nicht fähig ist zu reflektieren.

Verstehst Du den Unterschied - lieber Bruder?

Egocentauri Messias Christi
 
Werbung:
@Occham

Ich bin keine Marionette, sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut mit individuellem EGO und komplett innerlich strukturiert und organisiert.

Wohin gegen eine Marionette einfach nur funktioniert und nicht fähig ist zu reflektieren.

Verstehst Du den Unterschied - lieber Bruder?

Egocentauri Messias Christi
Nun, ich bin der Meinung, keinen freien Willen zu haben. Das ergibt auch Sinn, wenn man mal überlegt, das ich meine Augen bewegen kann. Um seine Augen zu bewegen, braucht man Kenntnisse über das Zusammenspiel der Organe. Die habe ich nicht. Das kann nur bedeuten, das mich ein „Ich“ lenkt, dem das scheinbar Spaß macht und unterm Strich bedeutet dass, das ich nicht einmal eine Persönlichkeit habe, da ja sogar der innere Monolog, mit dem ich zum Beispiel diesen Text verfasse, gelenkt/gesteuert wird und es bedeutet, das ich auch nicht reflektieren kann, ausser natürlich wenn es gewollt ist, von diesem „Ich“, mit dem ich Eins bin.
 
Nun, ich bin der Meinung, keinen freien Willen zu haben. Das ergibt auch Sinn, wenn man mal überlegt, das ich meine Augen bewegen kann. Um seine Augen zu bewegen, braucht man Kenntnisse über das Zusammenspiel der Organe. Die habe ich nicht. Das kann nur bedeuten, das mich ein „Ich“ lenkt, dem das scheinbar Spaß macht und unterm Strich bedeutet dass, das ich nicht einmal eine Persönlichkeit habe, da ja sogar der innere Monolog, mit dem ich zum Beispiel diesen Text verfasse, gelenkt/gesteuert wird und es bedeutet, das ich auch nicht reflektieren kann, ausser natürlich wenn es gewollt ist, von diesem „Ich“, mit dem ich Eins bin.

Lieber Bruder Occham, es ist für mich nun erkennbar, dass Deine Seele krank ist, weil der Teufel in Jehovas Deine Psyche unter Kontrolle hat, so dass Du Dich fühlst, als seist Du nicht Herr Deiner Sinne.

Darüber erkläre ich Dir sehr gerne, dass Deine Seele schon sehr viele gesunde Anteile besitzt und ich helfe Dir gerne, damit Du Dich aus der 3D-Matrix befreien kannst und in 5D-Matrix hinein kommst.

Dieses Leben in 5D-Matrix bietet Dir so unendlich viel mehr als es in 3D-Matrix je zu sehen gab.

Es werden Hoffnung, Positivität, Zufriedenheit, Frieden, Freude, Freiheit in Deinem Leben Platz nehmen und Dich wahrlich erfüllen.

Vertraue unserem Gott in JAHWE blind und ohne doppelten Boden.

Ich bete jetzt für unsere Familien und Freunde aller intergalaktischen Föderationen in unserem Universum.

Egocentauri Messias Christi
 
Lieber Bruder Occham, es ist für mich nun erkennbar, dass Deine Seele krank ist, weil der Teufel in Jehovas Deine Psyche unter Kontrolle hat, so dass Du Dich fühlst, als seist Du nicht Herr Deiner Sinne.

Darüber erkläre ich Dir sehr gerne, dass Deine Seele schon sehr viele gesunde Anteile besitzt und ich helfe Dir gerne, damit Du Dich aus der 3D-Matrix befreien kannst und in 5D-Matrix hinein kommst.

Dieses Leben in 5D-Matrix bietet Dir so unendlich viel mehr als es in 3D-Matrix je zu sehen gab.

Es werden Hoffnung, Positivität, Zufriedenheit, Frieden, Freude, Freiheit in Deinem Leben Platz nehmen und Dich wahrlich erfüllen.

Vertraue unserem Gott in JAHWE blind und ohne doppelten Boden.

Ich bete jetzt für unsere Familien und Freunde aller intergalaktischen Föderationen in unserem Universum.

Egocentauri Messias Christi
Und wieso funktionieren deiner Meinung nach deine Organe, wie zum Beispiel deine Augen?!
 
von diesem „Ich“, mit dem ich Eins bin.
Ich nenne dieses Ich die Menschliche Existenz. Diese kann man durch Methoden aus der Psychologie beeinflussen.
Wenn du dir aussuchen willst, wie du sein willst, müsstest du lediglich mit konstruktiven Methoden 7 Jahre lang darauf hinarbeiten.
Die zahl sieben ist auß dem Kontext gerissen. Weil man kann es ja nicht wissen, aber nach 7 Jahren ist jede Körperzelle erneuert und deshalb
spekuliere ich darauf, dass es bei Geist und Seele genau so ist.
Aber nachdem du nicht permanent Macht über dich ausüben kannst, wirst du darauf angewiesen sein,
dir genau die Gewohnheiten anzueignen, welche in die meschliche Existenz resultueren, die du anstrebst.

Meint Hiha und macht sich wichtig.
 
Und wieso funktionieren deiner Meinung nach deine Organe, wie zum Beispiel deine Augen?!

Bruder, nicht alles im Menschen wird über die Psyche reguliert.

Ein Dreiverein aus: Psyche, Intuition und Gefühlen bestimmen Dein sein.

Der Teufel spinnt Dich mit den Gedanken alles sei Psyche einfach nur mit Unsinn voll.

Egocentauri Messias Christi
 
Bruder, nicht alles im Menschen wird über die Psyche reguliert.

Ein Dreiverein aus: Psyche, Intuition und Gefühlen bestimmen Dein sein.

Der Teufel spinnt Dich mit den Gedanken alles sei Psyche einfach nur mit Unsinn voll.

Egocentauri Messias Christi
Wir können es ja auch so definieren, das ich das Nichts bin, was ich schon immer war. Doch "Nichts" trifft es auch nicht perfekt. Perfekt ist es definiert, wenn ich sage, das ich "die Wahrnehmung" bin. Aber warum deine Augen funktionieren, hast du mir aber immer noch nicht beantwortet. Man braucht doch Kenntnisse über das Zusammenspiel der "Organe", damit die funktionieren?!!! Oder nicht?
 
Zitat von Egocentauri:

Bruder, nicht alles im Menschen wird über die Psyche reguliert.

Ein Dreiverein aus: Psyche, Intuition und Gefühlen bestimmen Dein sein.

Der Teufel spinnt Dich mit den Gedanken alles sei Psyche einfach nur mit Unsinn voll.

Egocentauri Messias Christi

Wir können es ja auch so definieren, das ich das Nichts bin, was ich schon immer war. Doch "Nichts" trifft es auch nicht perfekt. Perfekt ist es definiert, wenn ich sage, das ich "die Wahrnehmung" bin.

Richtig, Dein Ich-Bewusstsein nimmt Deine Umwelt wahr.

Aber warum deine Augen funktionieren, hast du mir aber immer noch nicht beantwortet. Man braucht doch Kenntnisse über das Zusammenspiel der "Organe", damit die funktionieren?!!! Oder nicht?

Nicht nur Deine Augen können unbeeinflusst von Deinem Ich-Bewusstsein sehen, sondern auch alle Organe funktionieren weitgehend ohne Dein Ich-Bewusstsein. Dein Ich-Bewusstsein aber kann durchaus auch Organe von Dir beeinflussen. So kannst Du die Blickrichtung Deiner Augen verändern ober Deine Atmung erhöhen oder verlangsamen und manche können sogar ihren Herzschlag beeinflussen.

Meine Blickrichtung etwa beeinflusse ich durch individuelle Entscheidungen auf der Basis meines Wissens. Dass mein Körper mit allen Organe auch im Schlaf funktionieren erkläre ich mir so, dass auch auf diesen Ebenen Entscheidungen auf der Basis eines dort vorhandenen Wissens erfolgen. Das macht mein Ich-Bewusstsein zur wohl höchsten Entscheidungsebene von mir.

Dass es m.E. auch niedrigere Ebenen gibt habe ich erwähnt. Warum aber sollte es nicht auch höhere Ebenen geben? Eine solche ist etwa der Staat, dessen Entscheidungen auch mich beeinflussen. Und das es noch höhere Ebenen gibt ist für mich sehr wahrscheinlich. Allerdings keine solch minderwertige Ebene, wie der von berechnenden Machtmenschen konstruierte rachsüchtige Gott Abrahams, dessen Beschreibung das Denken von Menschen so wie bei Egocentauri so manipulieret hat, dass sie glauben, ein von ihm legitimierter Prophet zu sein wie der Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet Jesus ;-)
 
Richtig, Dein Ich-Bewusstsein nimmt Deine Umwelt wahr.



Nicht nur Deine Augen können unbeeinflusst von Deinem Ich-Bewusstsein sehen, sondern auch alle Organe funktionieren weitgehend ohne Dein Ich-Bewusstsein. Dein Ich-Bewusstsein aber kann durchaus auch Organe von Dir beeinflussen. So kannst Du die Blickrichtung Deiner Augen verändern ober Deine Atmung erhöhen oder verlangsamen und manche können sogar ihren Herzschlag beeinflussen.

Meine Blickrichtung etwa beeinflusse ich durch individuelle Entscheidungen auf der Basis meines Wissens. Dass mein Körper mit allen Organe auch im Schlaf funktionieren erkläre ich mir so, dass auch auf diesen Ebenen Entscheidungen auf der Basis eines dort vorhandenen Wissens erfolgen. Das macht mein Ich-Bewusstsein zur wohl höchsten Entscheidungsebene von mir.

Dass es m.E. auch niedrigere Ebenen gibt habe ich erwähnt. Warum aber sollte es nicht auch höhere Ebenen geben? Eine solche ist etwa der Staat, dessen Entscheidungen auch mich beeinflussen. Und das es noch höhere Ebenen gibt ist für mich sehr wahrscheinlich. Allerdings keine solch minderwertige Ebene, wie der von berechnenden Machtmenschen konstruierte rachsüchtige Gott Abrahams, dessen Beschreibung das Denken von Menschen so wie bei Egocentauri so manipulieret hat, dass sie glauben, ein von ihm legitimierter Prophet zu sein wie der Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet Jesus ;-)
Auch Träume sprechen dafür, geführt zu werden. Da mir alles was ist, "inhärent" ist, fällt das für gewöhnlich nicht auf.
 
Werbung:
Zitat von Frischling: Meine Blickrichtung etwa beeinflusse ich durch individuelle Entscheidungen auf der Basis meines Wissens. Dass mein Körper mit allen Organe auch im Schlaf funktionieren erkläre ich mir so, dass auch auf diesen Ebenen Entscheidungen auf der Basis eines dort vorhandenen Wissens erfolgen. Das macht mein Ich-Bewusstsein zur wohl höchsten Entscheidungsebene von mir.

Dass es m.E. auch niedrigere Ebenen gibt habe ich erwähnt. Warum aber sollte es nicht auch höhere Ebenen geben? Eine solche ist etwa der Staat, dessen Entscheidungen auch mich beeinflussen. Und das es noch höhere Ebenen gibt ist für mich sehr wahrscheinlich. Allerdings keine solch minderwertige Ebene, wie der von berechnenden Machtmenschen konstruierte rachsüchtige Gott Abrahams, dessen Beschreibung das Denken von Menschen so wie bei Egocentauri so manipulieret hat, dass sie glauben, ein von ihm legitimierter Prophet zu sein wie der Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet Jesus ;-)

Auch Träume sprechen dafür, geführt zu werden. Da mir alles was ist, "inhärent" ist, fällt das für gewöhnlich nicht auf.


Laut Bibel wollte Gott vorgeblich Marionetten erschaffen ohne eigene Erkenntnisse, was diese selbst für „Gut“ oder „Böse“ werten. Ohne solche Erkenntnisse aber hätten sie keine individuellen Entscheidungen treffen können!

Deine Entscheidung scheint zu sein, Dich als Marionette sehen zu wollen, die bewusst ihr Schicksal nicht beeinflussen kann. Wenn Dich das glücklich macht, soll mir das egal sein ;-)
 
Zurück
Oben