• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die wahre Bedeutung des Begriffs "Apokalypse"

Werbung:
Deine wiederholten (Glaubens-) Interpretationen sind

*freilich*

Deine Privatsache - ändert jedoch nichts an sämtlich

durch @Frischling erwähnte Bibelzitate!

Jetzt zitiert Dir Urmilsch in Beitrag #100 eine nicht in der Bibelstehende Aussage Jesus:

"Ihr richtet nach dem Fleisch; ich richte niemand."

…obwohl ich ihm schon die Bibelstelle zitiert, wonach das ganze Gericht Jesus übertragen wurde:


„Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, welche er will. Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben“ (Joh. 5, 21-22)

Er lässt NUR diese Bibelstellen gelten, die seinen Wunsch-Glauben stützen. Aber statt zu sagen: all diese in der Bibel stehenden sadistischen Strafandrohungen Jesus, etwa laut Matth. 25, 41-46 die Ewige Pein im Feuer für die Menschen, die nicht die von ihm geforderte ultimative Nächstenliebe geübt haben oder die Höllenstrafen für „Ungläubige“ und Götzendienern in Off. 21, 8 oder das Ewige Martern mit Feuer und Schwefel der Menschen, die aus seiner Sicht einen falschen Gott angebetet haben, den Satan, das Tier, sind nur zur reinen Angsterzeugung vor der Rache eines giftigsten Feindes der Religionsfreiheit in die Bibel geschrieben worden, will er die „Wahrheit der Bibel“ mit anderen Mitteln unterstreichen. So behauptet er, dass die Schriften lange vor der Quantenphysik ausgesagt haben, das die Elementarteilchen nur aufgrund von Schwingungen erscheinen, Ich habe den Quanten-Schwachsinn bereits in meinem Beitrag #93 angesprochen, aber da er keine einzige Bibelstelle benennen kann, die diesen Schwachsinn bestätigt, schweigt die sauergewordene Urmilsch ;-)
 
Ähnlich wie im schönen Gleichnis vom verlorenen Sohn, möge
den -vom redlichen Wege abgekommenen- Menschen wieder
zu deren *Selbstverantwortung* verholfen werden.

Im Thread "Gute Gefühle" ist mir dazu Konstantin Wecker
eingefallen: Er umarmte einen starrköpfigen und hasserfüllten
Neonazi!

Was das angeht, so frage ich dich was würde ein Schöpfer denn überhaupt machen mit einem IS-Terroristen z.bsp. der einem anderen, also sich selbst die Birne abtrennt? Kann er denn etwas dafür das er das Licht der Welt in einer Familie und in einem Umfeld erblickt hat, zur Folge hatte? Was wäre denn gewesen wenn er in einer glücklichen Familie in Europa das Licht der Welt erblickt hätte wo ihm gänzlich andere Werte vermittelt worden wären, was er zu seiner Persönlichkeitsentwicklung nutzt? Was wäre denn passiert, wenn du in einer fundamentalen Familie groß geworden wärst?

Wie du siehst wird es schwerlich jemandem einen Vorwurf zu machen, denn wir die wir jetzt gerade auf diesem Planeten leben geben unseren Kindern jenes Gedankengut an die Hand welches sie zu ihrem späteren handeln verleitet. Deshalb sollte es unser aller Ziel sein, jene Gedankengänge aus unserer Gesellschaft zu verbannen welche das Potenzial beinhalten Menschen auf die schiefe Bahn zu bringen.
 
Jetzt zitiert Dir Urmilsch in Beitrag #100 eine nicht in der Bibelstehende Aussage Jesus:

"Ihr richtet nach dem Fleisch; ich richte niemand."

…obwohl ich ihm schon die Bibelstelle zitiert, wonach das ganze Gericht Jesus übertragen wurde:


„Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, welche er will. Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben“ (Joh. 5, 21-22)

Unn jetzt, ich kann dir nicht folgen? Wenn das ganze Gericht Jesus übertragen wurde und er seiner eigenen Aussage nach niemanden richten wird, obwohl er richten könnte, wo genau liegt dann dein Problem? Problem wird viel eher sein das du dich selbst richtest, wenn du meinst mit dem Finger auf andere zeigen zu müssen, denn niemand anderes als du selbst bist derjenige welchen der Fingerzeig erwischt. Hast du eigentlich schon angefangen zu leben oder beschäftigst du dich dein Leben lang mit dem was passiert wenn du deine Hülle ablegst, um danach wieder leben zu wollen? Machst du dir wenn du dann endlich wieder auferstanden bist und lebst gleich wieder einen Kopf um den Tod, um dann weniger zu leben, welcher eigentlich nur Wandel ist?
 
Zitat von Frischling: Jetzt zitiert Dir Urmilsch in Beitrag #100 eine nicht in der Bibelstehende Aussage Jesus:

"Ihr richtet nach dem Fleisch; ich richte niemand."

…obwohl ich ihm schon die Bibelstelle zitiert, wonach das ganze Gericht Jesus übertragen wurde:

„Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, welche er will. Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben“ (Joh. 5, 21-22)[/QUOTE]

Unn jetzt, ich kann dir nicht folgen? Wenn das ganze Gericht Jesus übertragen wurde und er seiner eigenen Aussage nach niemanden richten wird, obwohl er richten könnte, wo genau liegt dann dein Problem?

Du hast das Problem nicht erkannt, dass durch die Höllenstrafen-Drohungen Jesus für die Menschen entstanden ist, die diesen sadistischen Schwachsinn geglaubt haben. Etwa bei der 80 Jahre alten Mutter eines Freundes, die genauso schreckliche Angst vor diesen Höllenstrafen hatte, wie etwa auch Luther und unzählige andere Menschen. Zum Glück wirkt diese Gift eines mit Berechnung als absolut intoleranten giftigen Feind der Religionsfreiheit vorgelegenen Gottes nicht mehr so extrem, wie das etwa bei Hieronymus Bosch gewirkt hat, als er seine Höllenbilder geschaffen hat:

https://www.google.de/search?q=hieronymus+bosch+hölle&hl=de&tbm=isch&sxsrf=ALeKk03clHKk5f4o5_kZttVYBWoSXIj8Bw:1625901160811&source=hp&biw=1291&bih=869&ei=aEjpYNCvL5WaUqjij_gP&oq=&gs_lcp=CgNpbWcQARgEMgcIIxDqAhAnMgcIIxDqAhAnMgcIIxDqAhAnMgcIIxDqAhAnMgcIIxDqAhAnMgcIIxDqAhAnMgcIIxDqAhAnMgcIIxDqAhAnMgcIIxDqAhAnMgcIIxDqAhAnUABYAGDdQGgBcAB4AIABAIgBAJIBAJgBAKoBC2d3cy13aXotaW1nsAEK&sclient=img
 
Zitat von Frischling: Jetzt zitiert Dir Urmilsch in Beitrag #100 eine nicht in der Bibelstehende Aussage Jesus:

"Ihr richtet nach dem Fleisch; ich richte niemand."

…obwohl ich ihm schon die Bibelstelle zitiert, wonach das ganze Gericht Jesus übertragen wurde:

„Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, welche er will. Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben“ (Joh. 5, 21-22)



Du hast das Problem nicht erkannt, dass durch die Höllenstrafen-Drohungen Jesus für die Menschen entstanden ist, die diesen sadistischen Schwachsinn geglaubt haben. Etwa bei der 80 Jahre alten Mutter eines Freundes, die genauso schreckliche Angst vor diesen Höllenstrafen hatte, wie etwa auch Luther und unzählige andere Menschen. Zum Glück wirkt diese Gift eines mit Berechnung als absolut intoleranten giftigen Feind der Religionsfreiheit vorgelegenen Gottes nicht mehr so extrem, wie das etwa bei Hieronymus Bosch gewirkt hat, als er seine Höllenbilder geschaffen hat:

https://www.google.de/search?q=hieronymus+bosch+hölle&hl=de&tbm=isch&sxsrf=ALeKk03clHKk5f4o5_kZttVYBWoSXIj8Bw:1625901160811&source=hp&biw=1291&bih=869&ei=aEjpYNCvL5WaUqjij_gP&oq=&gs_lcp=CgNpbWcQARgEMgcIIxDqAhAnMgcIIxDqAhAnMgcIIxDqAhAnMgcIIxDqAhAnMgcIIxDqAhAnMgcIIxDqAhAnMgcIIxDqAhAnMgcIIxDqAhAnMgcIIxDqAhAnMgcIIxDqAhAnUABYAGDdQGgBcAB4AIABAIgBAJIBAJgBAKoBC2d3cy13aXotaW1nsAEK&sclient=img

Probleme sind immer nur so lange ein Problem, bis man sie löst. Das was du Religion nennst ist das Ergebnis unverstandener Schriften und da gilt es etwas daran zu ändern, weil du diese Schriften so schnell nicht aus unseren verschiedenen Gesellschaften verbannen kannst. Das ist eigentlich auch ganz gut so weil man diesen Schriften sehr interessante Dinge entnehmen kann, welche der Mensch erst dann verstehen wird, wenn er sie mit der Quantenphysik verbindet. Ich sehe was die Höllenandrohung angeht in sofern keine Probleme, dass wer Jesus, bzw. dessen Gebot als Richtschnur in seinem Leben hat, dieser zumindest den Schriften nach auf keinerlei Probleme stoßen wird und das bezieht sich auch auf jene Menschen die dieses von sich aus leben, ohne sich irgend einer Religion zugehörig zu fühlen, ja ganz egal wie sie sich nennen werden, es kommt nur auf das friedvolle miteinander an. Ich meine jetzt mal ehrlich, soll der Schöpfer zu dem Spast welcher anderen in seinem Wahn die Rübe abtrennt sagen, dass er das gut gemacht hat und auf jeden Fall auch wenn er so weiter macht keine Konsequenz davon tragen wird?

Das wäre doch mehr als unsinnig, denn wo wäre dann die Motivation mit diesem Rotz aufzuhören?

Das absolut geile auf diesem Planeten ist ja, dass ausnahmslos alle Gläubigen unabhängig welcher Religion sie denn angehören mögen Götzendiener sind, ja sie auf den reingefallen sind auf den sie eigentlich gar nicht reinfallen wollen, weil sie allem möglichen dienen, nur eben nicht dem lebendigen Gott, welcher sich den Schriften nach eben in Nachbars Hilde, im Heinz an der Trinkhalle, in dir, dem Fritz und und und nahtlos in allen befindet und dessen Gebot klar definiert wurde. Will heißen das dieser Planet voll von Ungläubigen ist, welche sich selbst als Gläubige bezeichnen, welche dann in ihrem Wahn meinen als Gläubige Ungläubige abzuschlachten und so Gläubige zu sein, obwohl sie so nur ihren Unglauben offenbaren, genauso wie es die Kirchengänger tun, denn nicht der Kirchengang macht einen zum Gläubigen, sondern gut zu seinen Mitmenschen zu sein.

Der Irrsinn auf diesem Planeten kennt keine Grenzen und es gilt diesen Irrsinn durch Aufklärung zu beenden .

Es kommt in diesem Leben sicherlich auf nichts anderes an als zu Leben und andere gleichberechtigt und friedvoll leben zu lassen. Ja es kommt darauf an aus seinem Leben das Beste zu machen, will heißen diesen Planeten für alle lebenswerter und attraktiver zu machen weil dieses ALLE dieser lebendige Gott ist den die Menschen in ihrem Wahn sonst wo suchen, ja ihn in Gemäuern anbeten und ihm dabei nicht selten in die Fresse treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
was würde ein Schöpfer denn überhaupt machen
0-Ahnung!
Ähnlich wie im schönen Gleichnis vom verlorenen Sohn, möge
den -vom redlichen Wege abgekommenen- Menschen wieder
zu deren *Selbstverantwortung* verholfen werden.

Im Thread "Gute Gefühle" ist mir dazu Konstantin Wecker
eingefallen: Er umarmte einen starrköpfigen und hasserfüllten
Neonazi!
so frage ich dich was würde ein Schöpfer denn überhaupt machen mit einem IS-Terroristen z.bsp. der einem anderen, also sich selbst die Birne abtrennt?
Also, laut "Deiner" Bibel: Zähneknirschen - Höllenfeuer!

Kann er denn etwas dafür das er das Licht der Welt in einer Familie und in einem Umfeld erblickt hat, zur Folge hatte?
Eben!

"Bibel-Gott" - Mensch:
Wenn doch sogar ein Konstantin Wecker einen bösen Menschen
in seine Arme nehmen kann!

Es ist im Testament der -zum Himmel schreiende- Wider-Sinn,
worauf sich @Frischling *dankenswerterweise* wiederholt
bezieht: Der liebende und hassende "Gott"
-!
 
Was das angeht, so frage ich dich was würde ein Schöpfer denn überhaupt machen mit einem IS-Terroristen z.bsp. der einem anderen, also sich selbst die Birne abtrennt?

Er würde ihn ins Europa des 21. Jahrhunderts schicken, denn da wird das unter "Bedauernswerter Einzelfall" abgeheftet, siehe kürzlich Würzburg. Solche Zustände sind ein Teil der Antwort auf die Frage: Was ist die wahre Bedeutung des Begriffs Apokalypse.
 
Das ist eigentlich auch ganz gut so weil man diesen Schriften sehr interessante Dinge entnehmen kann, welche der Mensch erst dann verstehen wird, wenn er sie mit der Quantenphysik verbindet.

Du hast an anderer Stelle den Schwachsinn behauptet, dass in der Bibel bereits das steht, was die Quantenphysiker erkannt haben, nämlich, dass die Elementarteilchen nur aufgrund von Schwingungen erscheinen. Belege das mit Bibelstellen oder bekennen, dass Du dämlich lügen willst in der Hoffnung, dass kritiklos Blindglüubige das glauben ;-)

Ich sehe was die Höllenandrohung angeht in sofern keine Probleme, dass wer Jesus, bzw. dessen Gebot als Richtschnur in seinem Leben hat, dieser zumindest den Schriften nach auf keinerlei Probleme stoßen wird

Ich habe Dir mit Bilder Höllenqualen aufgezeigt, die etwa Jesus laut Matth. 25, 41-46 in Form der Ewigen Pein im Feuer den Menschen androht, die nicht die von ihm geforderte ultimative Nächstenliebe geübt haben. Davor haben sich unendlich viele Menschen wie etwa Luther gefürchtet, bis dieser auf den genial-verlogenen Trick von Paulus kam, dass alleine der Glaube, das Jesus für die Sündenvergebung am Kreuz verreckt ist, vor den von Jesus angedrohten Höllenstrafen bewahrt.

Das dieser extreme Frauenfeind Paulus wie Jesus im Wahn gelebt haben soll, noch zu LEBEN, wenn Jesus die Toten zum Letzten Gericht auferweckt, habe ich mit 1. Kor. 11, 32 belegt.

Es kommt in diesem Leben sicherlich auf nichts anderes an als zu Leben und andere gleichberechtigt und friedvoll leben zu lassen. Ja es kommt darauf an aus seinem Leben das Beste zu machen, will heißen diesen Planeten für alle lebenswerter und attraktiver zu machen weil dieses ALLE dieser lebendige Gott ist den die Menschen in ihrem Wahn sonst wo suchen, ja ihn in Gemäuern anbeten und ihm dabei nicht selten in die Fresse treten.

Es würde langen, die Worte Jesus in Matth. 7, 12 zu befolgen, andere so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden will. Sinngemaäß sagte das Konfuzius aber bereits 500 Jahre davor!

Zum Glauben an einen liebevollen lebendigen Gott willst aber auch Du Menschen mit Lügen verführen, in dem Du Dich auf den Gott Abrahams berufst, aber von dem, was über ihn im Tanach steht und in der Bibel und im Koran NUR das gelten lassen willst, was Deinen Schwachsinn stützt, wonach in den Schriften bereits das steht, was im Jetzt erst Quantenphysiker herausgefunden haben, nämlich wie bereits erwähnt, dass Elementarteilchen nur auf Grund von Schwingungen erscheinen.

Benenne die entspr. Stellen in den Schriften oder bekenne, dass Du mit dämlichen Lügen wie anderen Religioten hier wie Egocentauri Messias Christi der Neuzeit oder Seventh Son, dem Gott als einzigen gesagt habe, was bald geschehen muss, Deine Gottesversion verkaufen willst. Ich befürchte bei beiden wie bei Dir dass nur einen guter Psychiater noch helfen kann ;-)
 
Werbung:
...>>"Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden;..".<<...
Eine beliebte Zusatz-Joker-Frage: Gilt dies auch ganz aktuell für besonders wirksame Tauf-Ersatzhandlungen wie die Impfung gegen einen höchst bösartigen mRNA-Botschafter-Virus???

Kann die "Impfung der Welt" als Vorbote einer apokalyptischen Vision gelten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben