Das ist eigentlich auch ganz gut so weil man diesen Schriften sehr interessante Dinge entnehmen kann, welche der Mensch erst dann verstehen wird, wenn er sie mit der Quantenphysik verbindet.
Du hast an anderer Stelle den Schwachsinn behauptet, dass in der Bibel bereits das steht, was die Quantenphysiker erkannt haben, nämlich, dass die Elementarteilchen nur aufgrund von Schwingungen erscheinen. Belege das mit Bibelstellen oder bekennen, dass Du dämlich lügen willst in der Hoffnung, dass kritiklos Blindglüubige das glauben ;-)
Ich sehe was die Höllenandrohung angeht in sofern keine Probleme, dass wer Jesus, bzw. dessen Gebot als Richtschnur in seinem Leben hat, dieser zumindest den Schriften nach auf keinerlei Probleme stoßen wird
Ich habe Dir mit Bilder Höllenqualen aufgezeigt, die etwa Jesus laut Matth. 25, 41-46 in Form der Ewigen Pein im Feuer den Menschen androht, die nicht die von ihm geforderte ultimative Nächstenliebe geübt haben. Davor haben sich unendlich viele Menschen wie etwa Luther gefürchtet, bis dieser auf den genial-verlogenen Trick von Paulus kam, dass alleine der Glaube, das Jesus für die Sündenvergebung am Kreuz verreckt ist, vor den von Jesus angedrohten Höllenstrafen bewahrt.
Das dieser extreme Frauenfeind Paulus wie Jesus im Wahn gelebt haben soll, noch zu LEBEN, wenn Jesus die Toten zum Letzten Gericht auferweckt, habe ich mit 1. Kor. 11, 32 belegt.
Es kommt in diesem Leben sicherlich auf nichts anderes an als zu Leben und andere gleichberechtigt und friedvoll leben zu lassen. Ja es kommt darauf an aus seinem Leben das Beste zu machen, will heißen diesen Planeten für alle lebenswerter und attraktiver zu machen weil dieses ALLE dieser lebendige Gott ist den die Menschen in ihrem Wahn sonst wo suchen, ja ihn in Gemäuern anbeten und ihm dabei nicht selten in die Fresse treten.
Es würde langen, die Worte Jesus in Matth. 7, 12 zu befolgen, andere so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden will. Sinngemaäß sagte das Konfuzius aber bereits 500 Jahre davor!
Zum Glauben an einen liebevollen lebendigen Gott willst aber auch Du Menschen mit Lügen verführen, in dem Du Dich auf den Gott Abrahams berufst, aber von dem, was über ihn im Tanach steht und in der Bibel und im Koran NUR das gelten lassen willst, was Deinen Schwachsinn stützt, wonach in den Schriften bereits das steht, was im Jetzt erst Quantenphysiker herausgefunden haben, nämlich wie bereits erwähnt, dass Elementarteilchen nur auf Grund von Schwingungen erscheinen.
Benenne die entspr. Stellen in den Schriften oder bekenne, dass Du mit dämlichen Lügen wie anderen Religioten hier wie Egocentauri Messias Christi der Neuzeit oder Seventh Son, dem Gott als einzigen gesagt habe, was bald geschehen muss, Deine Gottesversion verkaufen willst. Ich befürchte bei beiden wie bei Dir dass nur einen guter Psychiater noch helfen kann ;-)