Hallo AUFWACHEN bittte!
Schwer nachvollziehbar und mMn unseriös und liederlich;
Jawohl, ganz genau so sehe ich dies auch: "
Geld ohne Schulden" wäre überhaupt nicht nachvollziehbar und sogar weit mehr als nur <
unseriös und liederlich > : Denn es stünde einer unverständlichen Aufforderung gleich, die drei wichtigsten ökonomischen Grundfunktionen des Geldes (Tauschbereitschaft, Wertbestimmung und Hortungswille) einer Überinstanz "
ohne Schulden, sprich also ohne Verpflichtung und ohne jede Vertrauensgrundlage" zu überlassen, und diese Lücke des Geldes, die mit einer solcherart erzwungenen Abschaffung verbunden wäre, ohne jede Gegenleistung einem
"nicht-genug-kriegerischen" Schattenwirtschaftssystem zu überlassen, welches genau so wie das aktuelle Geldsystem der EU (die mit dem EURO "
den Schneeballwalzer tanzt") außerhalb jedes
Rechtsinstitut des gesetzlichen Richters stehen soll, sodass alle Bankgeschäfte einem Betriebsgeheimnis unterliegen, die dann "
nie wieder mehr" einer demokratisch unabhängigen Kontrollinstanz zugänglich wären!
Ein solches Informationssystem (
IS) kenne ich bislang nur aus der Reinform des Terrorismus, welcher ohne das "T" (das für
Tensor stehen darf) und zwangsläufig in einen
ERRORISMUS enden müsste und schon heute in dem
informationskurz angebundenen Kürzel IS von mir so erkannt zu werden vermögen WIRD!
Im Übrigen haben wir eine "
Welt ohne Geld" bereits dadurch längst verwirklicht, dass rund 99% der Weltbevölkerung bereits keine Mitentscheidungsbefugnis in den wichtigsten Finanzierungsfragen besitzen und nur rund 1% der Weltbevölkerung (wahrscheinlich sogar noch weniger) über ein reales Geldmonopol verfügen.
Somit sehe ich derzeit höchstens in Griechenland
erstmals (!) eine Möglichkeit ein
demokratisches Geldwesen mit einer dringend neu erforderlichen FAIRNESS-DIMENSION in eine ganz neue Gedankenwelt des "ewig verfügbaren" Geldes einzuführen.
Gerade heute, wo in Griechenland bedeutsame vorentscheidende Weichenstellungen zusammen mit entsprechend weiteren
*EU-Finanzrahmenwerksangehörigen* auf den "
guten Weg" gebracht werden sollen und der "
deutsche Finanzaußenminister für Griechenland-Kredite" schon mal im Vorfeld
"vertragsvollmundig und vertrauensunwürdig" seine besondere Skepsis gegenüber den Presseorganen hat durchblicken lassen, sehe ich gute Chancen den Euro mal so richtig am Montag bei Börseneröffnung in einer
Achterbahn als Achtungsbahn "besonders in Fahrt" zu bringen......
Die
'Freeclimber unter den Börsenwelt-Gurus' wird es ganz besonders freuen!
Bernies Sage