• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Regierungserklärung von Alexis Tsipras

Werbung:
Mich stört es ...., wenn diese Machtclique für sich beansprucht, Deutschland zu sein! :(

;) ....Ach was, Early, < diese Machtclique > wie Du sie bezeichnest, beansprucht doch nur ein ganz normales Clique-System, so wie wir es längst als geräuscharmes Klicksystem einer technisch fortschrittlichen Verbindungskultur kennen, die Deutschland demzufolge strato-technisch am Hindukusch, in der Ukraine und neuerdings (wie eine Göttin) „Europa“ auch in Griechenland zu verteidigen „sich zwingen müsste“ – aber doch "niemals nicht" im eigenen Land!

:oops:....Rund 95 % der Bundesbürger, so sehe ich soeben in einer Blitzumfrage durch den Fernsehsender ntv, wünschen sich, dass unser deutscher Finanzminister Schäuble sich „hart und unnachgiebig“ in den Griechenland-Verhandlungen zeigen soll und machen mir damit auch zugleich zu fast 95% deutlich, dass sie (die Deutschen) eine deutsche Geldvorherrschaft für eine imperiale Europaweltmacht mit der "Göttin Europa" auch in Griechenland (eher histörrisch als historisch) somit befürworten würden....

:ironie:

Dabei wäre es doch sooooo.. leicht gewesen, Herrn Schäuble zu überzeugen...und einfach einen Geldkoffer unbekannten Inhalts in seinem Büro stehen zu lassen, was aufgrund des nicht bei der Euro-Einführung in Griechenland auf Euro umgestellen deutschen "Verteidigungswaffenkreditvolumens" von jedermann leicht und verständnisvoll in aller Öffentlichkeit -als ebenso sinnvoll und pragmatisch - "demokratisch über alle verfassungsfreundlich agierenden Volksparteien hinweg" - hätte hierbei uneingeschränkt zu rund 95% ebenso bejaht werden können!
:lachen:

Bernies Sage​

Zuletzt bearbeitet:
Ach je, Bernie....

Erstens traue ich keinen Umfragen, die ich nicht selbst erstellt habe und zweitens beanspruche ich das Recht, auch einer Minderheit angehören zu dürfen!

Das mit dem Geldkoffer solltest du vielleicht Tsipras mitteilen! :lachen:

Ich dachte, ich hätte deutlich genug zwischen der Wirtschaftmacht Deutschland und dem deutschen (arbeitenden) Volk unterschieden?

Es geht nicht darum, wie du es unterscheidest.
Es geht darum wie ihr euch im Ausland präsentiert und als Deutsche gesehen werden wollt.
Wenn ich an die Worte von G. Gysi denke :
"Europa soll nicht deutsch werden, sondern Deutschland europäisch, dann seid ihr doch weit davon entfernt."
Richtig beschissen finde ich dass nicht nur Merkel und Co., sondern auch die Gewerkschaften mit an einem Strang ziehen.
Ihr seid so richtig stolz auf eure Leistungen und euren Lebensstandard, aber habt ihr euch schon einmal gefragt, welchen Preis ihr dafüt zahlt.
Ich habe leicht reden, denn ich wohne im Pensionistenparadies Österreich und gerade deswegen glaube ich einen guten und neutralen Blick zu haben.

Es geht nicht darum, wie du es unterscheidest.
Es geht darum wie ihr euch im Ausland präsentiert und als Deutsche gesehen werden wollt.
"Europa soll nicht deutsch werden, sondern Deutschland europäisch, dann seid ihr doch weit davon entfernt."
Richtig beschissen finde ich dass nicht nur Merkel und Co., sondern auch die Gewerkschaften mit an einem Strang ziehen.
Ihr seid so richtig stolz auf eure Leistungen und euren Lebensstandard, aber habt ihr euch schon einmal gefragt, welchen Preis ihr dafüt zahlt.
Ich habe leicht reden, denn ich wohne im Pensionistenparadies Österreich und gerade deswegen glaube ich einen guten und neutralen Blick zu haben.

Wer ist "ihr"?
Du bist ja auch nicht deine Regierung und die anderen Österreicher hier ebenfalls nicht!
Oder bist du mit allem einverstanden, was eure Regierung und eure Gewerkschaften machen?
Fühlst du dich gut "repräsentiert"?
Aber selbst wenn, es trifft garantiert nicht auf ALLE deine Landsleute zu.

Wer ist "ihr"?
Du bist ja auch nicht deine Regierung und die anderen Österreicher hier ebenfalls nicht!
Oder bist du mit allem einverstanden, was eure Regierung und eure Gewerkschaften machen?
Fühlst du dich gut "repräsentiert"?
Aber selbst wenn, es trifft garantiert nicht auf ALLE deine Landsleute zu.

Ich gebe dir ja recht, aber wir haben einen Riesenvorteil.
Wir werden ins gleiche Fahrwasser trudeln,
aber wir werden es wie alles andere auch etwas langsamer angehen.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass Häupl und Pröll das Land im Rahmen ihrer Möglickeiten ganz passabel regieren.
Was ich von unseren Gewerkschaften halte, gabe ich bereits kund getan.

Ich gebe dir ja recht, aber wir haben einen Riesenvorteil.
Wir werden ins gleiche Fahrwasser trudeln,
aber wir werden es wie alles andere auch etwas langsamer angehen.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass Häupl und Pröll das Land im Rahmen ihrer Möglickeiten ganz passabel regieren.
Was ich von unseren Gewerkschaften halte, gabe ich bereits kund getan.

Na ja, ihr seid ja auch viel weniger Leute, da ist es vielleicht leichter.
Find 's aber schon gut, wenn man 's langsam angeht! :)

Werbung:

Ihr seid so richtig stolz auf eure Leistungen und euren Lebensstandard, aber habt ihr euch schon einmal gefragt, welchen preis ihr dafür zahlt.

Schön gesagt, doch wer < leicht reden hat >, der gewichtet ganz anders. Und wer schon in einem Paradies wohnt, der ist weit davon entfernt, es sich freiwillig schlechter gehen zu lassen, nur damit die Paritäten wieder stimmen!

Bernies Sage

Zurück
Oben