Ah jetzt bin ich nicht nur geistig verwirrt, sondern einfach nur dumm? Wenn du mich nicht verstehst, wer von uns beiden ist dann dumm? Wenn jemand in einer Gesellschaft die auf völlig freiwilliger Arbeitsleistung basiert eine enorme Arbeitsleistung für die Gesellschaft erbringt, dann hat er wohl Anerkennung verdient, in meiner Vorstellung bekäme er jedoch nicht mehr vom Kuchen ab, wie die Reinigungskraft die im Krankenhaus die wichtige Funktion der Reinigung übernimmt oder wie der Maurer welcher demjenigen welcher gerade solch ein tolles Werk vollbrachte seine Bude zimmerte. Hätte er nicht seine Bude gezimmert, dann hätte der gute auch keine Zeit für seine tolle Erfindung gehabt und hätte der Bäcker ihm keine Brötchen gebacken, dann wäre er verreckt bevor er diese super Idee in die Tat umsetzte, von der Hebamme usw. mal ganz zu schweigen, welche ihn auch hätte fallen lassen können wenn man sie nicht mit dem 100 fachen des Maurers entlohnt. Im Grund würde bei deinem Abklatsch der derzeitigen Gesellschaftsform alles beim Alten verbleiben, wieder könnte derjenige welcher die Leistung von Natur aus nicht erbringen kann auf der Strecke bleiben, ein System was jedoch vollkommen ungerecht und sozial primitiv ist und uns Dinge produzieren lässt die völlig unvernünftig sind und welche auf Kosten der Natur hergestellt werden, obwohl es auch andersartig ginge. Du kannst das nicht verstehen das mag schon sein, aber jene Menschen die in so einer Gesellschaft aufwachsen die werden es freiwillig und gerne tun und ein jeder einzelne müsste ja in diesem System viel weniger arbeiten, was das ganze noch erleichtert.
Wenn grundsätzlich ein Jeder alles haben könnte, wo sollte da noch der Anreiz sein etwas anzuhäufen, ganz im Gegenteil wird man sich dann nur noch von den Anderen abheben können, wenn man etwas sinnvolles für die Gesellschaft entwickelt, kreiert oder wenn man ihr so wenig wie möglich auf der Tasche liegt.
Auch stelle ich mir die Frage was dann noch Diebstahl soll, ja wo 99 % der Straftaten hin sind, wenn es kein Geld mehr gibt und alle das haben können was sie zum Leben eben benötigen. Es macht keinen Sinn sich weiter mit dir darüber zu unterhalten, weil du die Vorteile solch eines Konzeptes gar nicht erst kognitiv zu fassen scheinst, welches mit der Sichtweise verbunden, dass wir alle Erscheinungsformen des SELBEN und miteinander verbunden sind das Potenzial beinhaltet diesen Planeten entscheidend zu ändern, denn wenn du als Schaumkrone der Welle etwas für die Schaumkrone der selben Welle oder aber einer anderen Welle des Ozeans machst, dann machst du es eben für dich selbst, nämlich den Ozean.