• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Regierungserklärung von Alexis Tsipras

Na ja, ihr seid ja auch viel weniger Leute, da ist es vielleicht leichter.
Find 's aber schon gut, wenn man 's langsam angeht! :)
Es ist auch gut so, denn das nenne ich Lebensqualität.
Dass wir klein sind bewahrt uns davor, dass irgend grössenwahnsinniger Europa beherrschen will.
Postkartenmaler schicken wir nach Deutschland und Bodybuilder nach Kalifornien.
Wenn dann ein Milliardär zurückkommt und das Land übernehmen will, dann können wir immer noch die stärkste aller unserer Waffen-
die Bürokratie ausspielen.
Österreich ist und bleibt das wunderbarste Land und ich darf hier leben.

Werbung:
Schön gesagt, doch wer < leicht reden hat >, der gewichtet ganz anders. Und wer schon in einem Paradies wohnt, der ist weit davon entfernt, es sich freiwillig schlechter gehen zu lassen, nur damit die Paritäten wieder stimmen!

Bernies Sage

Es soll aber schon öfter vorgekommen sein, das man 's unfreiwillig tun musste, weil man 's freiwillig versäumte...

Es ist auch gut so, denn das nenne ich Lebensqualität.
Dass wir klein sind bewahrt uns davor, dass irgend grössenwahnsinniger Europa beherrschen will.
Postkartenmaler schicken wir nach Deutschland und Bodybuilder nach Kalifornien.
Wenn dann ein Milliardär zurückkommt und das Land übernehmen will, dann können wir immer noch die stärkste aller unserer Waffen-
die Bürokratie ausspielen.
Österreich ist und bleibt das wunderbarste Land und ich darf hier leben.

Bürokratie ist wirklich eine Waffe - genial! :lachen:

Doch wenn der Amtsschimmel laut wiehernd amtsschimmlig amtsschimmelt, dann ist die Geschichte manchmal ziemlich schimmlig. Das heißt, es ist nicht gut, wenn die Ämter im Land nicht so funktionieren wie sie sollten.

Natürlich zuerst bei uns, dann aber vor allem in Griechenland.

Solltest du es nicht mitbekommen haben, es bringen sich dort immer mehr Menschen um.
Glaube das nicht, dass hat man über die DDR auch gesagt nach der Wende, halte es für Pessimismus um Angst und Panik zu schüren weil das
schwächt noch mehr als ohnehin schon und es bleibt ein hilfloses Opfer übrig.

Chapeau Varoufakis !
Er hat es scheinbar geschafft, sein Konzept durch zu bringen.
Ein Sieg gegen Merkel, Schäuble und Co. ist nicht hoch genug einzuschätzen.
Jetzt müssen sie halt die vier Monate nützen und wirkliche Reformen angehen.
Beim Volk hat er jetzt bestimmt jede Unterstützung, den für die Mensch dort, wird er fast ein Heiliger sein.
Aber bei aller Hochstimmung wollen wir nicht vergessen, dass nicht Politker die Geschicke eines Staates lenken, sondern die Beamten und um deren Macht zu brechen vermag es noch viel Überzeugungsarbeit.

Wer nicht daran glaubt dass z.B. die Amerikaner auf dem Mond waren, lässt sich auch durch Fotos
von den Spuren und dem zurückgelassenen Mondauto nicht überzeugen... ;)

Wer nicht daran glaubt dass z.B. die Amerikaner auf dem Mond waren, lässt sich auch durch Fotos
von den Spuren und dem zurückgelassenen Mondauto nicht überzeugen... ;)

Stimmt.
Dummerweise kann man Bilder fälschen und im Film geht eh alles.
Das macht es schwierig, Fotos als Beweis anzuerkennen.

Werbung:
Chapeau Varoufakis !
Er hat es scheinbar geschafft, sein Konzept durch zu bringen.
Ein Sieg gegen Merkel, Schäuble und Co. ist nicht hoch genug einzuschätzen.
Jetzt müssen sie halt die vier Monate nützen und wirkliche Reformen angehen.
Beim Volk hat er jetzt bestimmt jede Unterstützung, den für die Mensch dort, wird er fast ein Heiliger sein.
Aber bei aller Hochstimmung wollen wir nicht vergessen, dass nicht Politker die Geschicke eines Staates lenken, sondern die Beamten und um deren Macht zu brechen vermag es noch viel Überzeugungsarbeit.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es Merkel und Schäuble als Sieg verkaufen werden, daß sie den Griechen statt der gewünschten 6 "nur" 4 Monate Zeit für die so dringend notwendigen, vernünftigen Reformen, "gewähren"....

Zurück
Oben