• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Regierungserklärung von Alexis Tsipras

Braillanter Text.

philodendron schrieb:
...
Vielleicht wird durch diesen Beitrag auch klarer
„weshalb" meine Beiträge (scheinbar) nicht zum Thema passen,
Stichwort „Alles und/oder Nichts“.
...
Berny,
na klar wird das durch diesen Beitrag klarer! :)

Nicht so ganz klar ist allerdings, warum du dich zwar einerseits
für diesen Beitrag hinter einer Philodendron-Staude versteckst,
aber gleichzeitig unbedingt dein Lieblingsvokabular (z.B. "biotiv")
an unpassender Stelle einflechten musst.

Daran erkennt dich doch ein Blinder mit dem Krückstock!

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Werbung:

Längerfristiges Ziel versus kurzfristige Realisierungsmöglichkeit.

Anideos schrieb:
Dafür hätte eigentlich ein Freihandelsabkommen gereicht.

Mit der europäischen Idee verbinde ich etwas mehr als das.
...
Anideos,
als längerfristiges Ziel erscheint auch mir ein engeres Zusammenrücken
der europäischen Völker wünschenswert.

Wie Figura zeigt, lässt sich das aber nicht übers Knie brechen.

Braillanter Text.

Berny,
na klar wird das durch diesen Beitrag klarer! :)

Nicht so ganz klar ist allerdings, warum du dich zwar einerseits
für diesen Beitrag hinter einer Philodendron-Staude versteckst,
aber gleichzeitig unbedingt dein Lieblingsvokabular (z.B. "biotiv")
an unpassender Stelle einflechten musst.

Daran erkennt dich doch ein Blinder mit dem Krückstock!

Den Verdacht hatte ich auch schon, aber ich wusste nicht, wie ich ihn aus der Reserve locke. Offensichtlich klappt es mit der brachialen Methode auch nicht. Nichts desto trotz, mir ist Bernie viel sympathischer, in seiner Mehrdeutigkeit irgendwie eindeutiger...

Mit der Monstera hab ich’s nicht so. Ich habe zu lange eine im Büro stehen gehabt. Irgendwie ein Baum mit Krücken, der den Stamm vergessen hat und mit Riesenblättern vergeblich versucht hat einen Ausgleich zu schaffen.

Eigentlich schade, dass ein derzeit aktueller thread von Early Bird zum Tritsch, Tratsch verkommt.

Übrigens wäre eine Anfrage beim Club of Rome
für gewisse user ganz interessant, um den Sinn der EU zu verstehen.

Zurück zum eigentlichen Thema:

Zuchtmeister Schäuble traut den Griechen nicht

http://www.tagesschau.de/kommentar/schaeuble-griechenland-101.html

Dürfen die Griechen noch irgendwas hoffen? Schäuble hat es verkündet: Nein. Egal wer beim Verfassen des Papiers mitgewirkt hat, ob Junker oder Dijsselbloem, die deutsche Meinung zählt.
Jeder deutschen Regierung gewährt man 100 Tage, bevor man ein Urteil über sie fällt. Die Tsipras‘ Regierung hat nicht mal 100 Stunden bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum eigentlichen Thema:

Zuchtmeister Schäuble traut den Griechen nicht

http://www.tagesschau.de/kommentar/schaeuble-griechenland-101.html

Dürfen die Griechen noch irgendwas hoffen? Schäuble hat es verkündet: Nein. Egal wer beim Verfassen des Papiers mitgewirkt hat, ob Junker oder Dijsselbloem, die deutsche Meinung zählt.

Ich nehme an, die Griechen trauen Schäuble auch nicht! :D
Ich fürchte, Schäuble ist es egal, wie es den Menschen in Griechenland geht.
Wenn die neue Regierung ihre Erklärung ernst gemeint hat, bewegen die sich auf ganz verschiedenen Ebenen. Die Einen wollen für das Wohl ihrer Bürger sorgen, die Anderen den Status Quo in der EU retten.

Immerhin vertritt Martin Schulz den Standpunkt, dass Deutschland keinsfalls gut beraten sei, wenn das Ansuchen um eine Fristverlängerung von 6 Monaten einfach abgeschmettert wird. Martin Schulz ist nicht ein irgendjemand, er ist der Präsident des Eropäischen Parlaments.

Ich nehme an, die Griechen trauen Schäuble auch nicht! :D
Ich fürchte, Schäuble ist es egal, wie es den Menschen in Griechenland geht.
Wenn die neue Regierung ihre Erklärung ernst gemeint hat, bewegen die sich auf ganz verschiedenen Ebenen. Die Einen wollen für das Wohl ihrer Bürger sorgen, die Anderen den Status Quo in der EU retten.
Mir geht es hauptsächlich um die neue Hegemonialmacht in Europa. Die Befürchtungen der Europäer von 1989 scheinen sich zu bewahrheiten.

Mir geht es hauptsächlich um die neue Hegemonialmacht in Europa. Die Befürchtungen der Europäer von 1989 scheinen sich zu bewahrheiten.

Ich weiß nicht mehr, was die damals befürchtet haben, erinnere mich nur sehr gut an die überwältigende Freude, als die Mauer fiel.
Waren das Befürchtungen, dass unsere lieben Weltpolizisten - :ironie: - zu übertreiben beginnen, weil es keine Gegenkraft mehr gab?

Werbung:
Griechenland ist arm an Geld aber reich an Lebensfreude und Lebensqualität aber das wird die EU allen voran Schäuble nie begreifen.

Zurück
Oben