• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die normopathische Gesellschaft

Werbung:
Es muss Feigheit sein, denn du bist ständig auf der Flucht.
Du fliehst aus der realen Welt, weil du mit ihr nicht klarkommst und du suchst die Erlösung im "Leben" nach dem Tod, weil du dich dem Leben nicht stellen willst mit allen seinen Herausforderungen, aber auch den unzähligen Glücksmomenten, wenn man sich ihm hingibt.
Immer den falschen Gurus hinterher, die sich auf deine Kosten bereichern und immer den Ideologien hinterher, weil sie die Flucht aus der realen Welt ermöglichen. Weiter so...

Wenn du mich loswerden willst, brauchst du nur eine Zeitmaschine zu erfinden, aber bitte eine, mit der man in die Vergangenheit und in die Zukunft reisen kann. Dann kann ich mir eine Zeit aussuchen, in die ich besser reinpasse und das wäre doch für uns beide eine Win-Win-Situation. ;)

Ich muss mir das Interview nicht ansehen, denn ich kenne Ken Jebsen seit vielen Jahren und ich weiß, was er zu sagen hat.

Niemand muss sich hier irgendwas anschauen, aber Ken Jebsen würde dir in deinem verbohrten Denken sicher gut tun, wenn du ihm mal zuhören würdest. Er ist einer der größten Freidenker unserer Zeit, sein Stil ist einzigartig und dass sich der Mainstream da nicht anders zu helfen weiß, als sein übliches Verschwörungstheoretiker-Geschrei aufzufahren, zeigt halt wieder mal wie argumentativ hilflos eben jener Mainstream ist, wenn mal jemand völlig outside the box denkt.

-------​

Backrooms und Liminale Räume: Tote Zeugen der Industriellen Gesellschaft

Heute beschäftigen wir uns mit 'Liminalen Räumen', einem Internetphänomen, welches in den letzten Jahren viel an Aufmerksamkeit erhalten hat. Ausdrücklich soll es dabei um die gesellschaftliche, systemische, architektonische Dimension dieses Phänomens und nicht um eine eher individuelle oder psychologische Deutung gehen, wie sie von den meisten Kommentatoren zum Thema bisher vorgenommen wurde.

-------​

Das würde eigentlich ins Mainstream/Ketzerbewegung Thema gehören, aber da der Thread derzeit von zwei Trollen zugeschissen wird, stelle ich es hier rein:

Wer immer noch glaubt, dass die Mainstreammedien in irgend einer Form neutral berichten, der sollte sich mal mit der Berichterstattung über die derzeitigen Angriffe und Bedrohungen gegen die AfD befassen. Wenn man überhaupt noch davon sprechen kann, dass der Mainstream eine Maske fallen lassen könnte, dann hat er es in den letzten Tagen getan:

---------------------------------------------------------

Und täglich grüßt das Murmeltier

Die Saat der medialen Hetze gegen die AfD und ihre Anhänger trägt täglich ihre Früchte. Diesmal trifft es die Bundesspitze: Alice Weidel wurde in Sicherheit gebracht während Tino Chrupalla auf einer Wahlkampfveranstaltung mutmaßlich einer linksterroristischen Attacke auf seine Person zum Opfer fiel.Während Staats- oder Zuwanderungskritiker für Meinungsdelikten jederzeit mit saftigen Geldstrafen, Hausdurchsuchungen und Inhaftierungen zu rechnen haben, lässt man Linksterroristen gewähren. Tagtäglich lässt der Linksstaat samt seine Gehilfen aus Staatsfunk und Altparteienvertreter seine Hosen runter, was seine Agenda und antidemokratische Gesinnung anbelangt.

Medien, Linke, Gutmenschen, Ihr seid weit unter der untersten Schublade!

Liebe Zuschauer, die Reaktionen der Linken, Grünen, Gutmenschen, Haltungszeiger, Gesichtszeiger offenbaren ein unvorstellbares Menschenbild. Nachdem Tino Chrupalla (AfD) während einer Wahlkampfveranstaltung angegriffen wurde und mit dem Notarzt in eine Klinik gebracht wurde und nachdem es bei Alice Weidel (AfD) zu einer "erhöhten Bedrohungslage" kam, übertreffen sich die "Guten" gegenseitig, Hass, Hetze und Verhöhnung über die AfD und ihre Vorsitzenden auszuschütten.

Das würde eigentlich ins Mainstream/Ketzerbewegung Thema gehören, aber da der Thread derzeit von zwei Trollen zugeschissen wird, stelle ich es hier rein:

Wer immer noch glaubt, dass die Mainstreammedien in irgend einer Form neutral berichten, der sollte sich mal mit der Berichterstattung über die derzeitigen Angriffe und Bedrohungen gegen die AfD befassen. Wenn man überhaupt noch davon sprechen kann, dass der Mainstream eine Maske fallen lassen könnte, dann hat er es in den letzten Tagen getan:

Und täglich grüßt das Murmeltier

Die Saat der medialen Hetze gegen die AfD und ihre Anhänger trägt täglich ihre Früchte. Diesmal trifft es die Bundesspitze: Alice Weidel wurde in Sicherheit gebracht während Tino Chrupalla auf einer Wahlkampfveranstaltung mutmaßlich einer linksterroristischen Attacke auf seine Person zum Opfer fiel.Während Staats- oder Zuwanderungskritiker für Meinungsdelikten jederzeit mit saftigen Geldstrafen, Hausdurchsuchungen und Inhaftierungen zu rechnen haben, lässt man Linksterroristen gewähren. Tagtäglich lässt der Linksstaat samt seine Gehilfen aus Staatsfunk und Altparteienvertreter seine Hosen runter, was seine Agenda und antidemokratische Gesinnung anbelangt.

Medien, Linke, Gutmenschen, Ihr seid weit unter der untersten Schublade!

Liebe Zuschauer, die Reaktionen der Linken, Grünen, Gutmenschen, Haltungszeiger, Gesichtszeiger offenbaren ein unvorstellbares Menschenbild. Nachdem Tino Chrupalla (AfD) während einer Wahlkampfveranstaltung angegriffen wurde und mit dem Notarzt in eine Klinik gebracht wurde und nachdem es bei Alice Weidel (AfD) zu einer "erhöhten Bedrohungslage" kam, übertreffen sich die "Guten" gegenseitig, Hass, Hetze und Verhöhnung über die AfD und ihre Vorsitzenden auszuschütten.

Und solche Videos siehst du als "neutrale Berichte"?

Und solche Videos siehst du als "neutrale Berichte"?

Nein, und das habe ich ja auch nie behauptet. Ich bin ja der erste, der eingesteht, dass die Ketzerbewegung genau so tendenziös und einseitig ist wie der Mainstream, nur eben entgegengesetzt einseitig und tendenziös.

Aber in diesem speziellen Fall geht es darum, dass doch die Moralisierungen des Mainstreams eindeutig geheuchelt sind, wenn er dann auf diese Art und Weise auf körperliche Angriffe und Bedrohungen reagiert, solange es nur "die Richtigen" trifft, also die AfD. Da wird dann nebulös formuliert, dass ein Tino Chrupalla "ins Krankenhaus gebracht wurde" anstatt offen von einem Angriff zu sprechen, wie es bei jeder anderen Person der Fall wäre.

Der Mainstream gibt naturgemäß den Takt vor, und wenn der Mainstream AfD-Politiker zum Freiwild macht, indem er zum Beispiel explizit den gegenwärtigen Aufenthaltsort von Alice Weidel öffentlich macht, obwohl diese laut Polizei akut von einem Anschlag bedroht ist, dann nehmen die alternativen Medien die AfD eben überproportional in Schutz. Hätte es im dritten Reich oder in der DDR schon alternative Medien gegeben, dann hätten diese mit Sicherheit auch die Verfolgten des Regimes in besonderen Schutz genommen, vergiss das nicht.

Bisher ist außer Behauptungen irgendwelcher unbeteiligter AfD-Hetzer so gut wie nichts über den Vorfall mit Chrupalla bekannt, aber die "alternativen Medien" überschlagen sich schon mit hetzerischen Vermutungen.

Nein, und das habe ich ja auch nie behauptet. Ich bin ja der erste, der eingesteht, dass die Ketzerbewegung genau so tendenziös und einseitig ist wie der Mainstream, nur eben entgegengesetzt einseitig und tendenziös.
Also unterstellst du einen Teufel und schickst dich an, ihn mit dem Beelzebub austreiben zu wollen. :oops:

Werbung:
Bisher ist außer Behauptungen irgendwelcher unbeteiligter AfD-Hetzer so gut wie nichts über den Vorfall mit Chrupalla bekannt, aber die "alternativen Medien" überschlagen sich schon mit hetzerischen Vermutungen.

Du lachst herzhaft darüber, dass Politiker, die dir ein Dorn im Auge sind, angegriffen und verfolgt werden und willst dich gleichzeitig als Humanist verkaufen? Wie passt das zusammen?

Heute gibt es im Fall Chrupalla bereits weitere Erkenntnisse. Wie es aussieht, handelte es sich um einen Giftanschlag:

-----------------------------------------------------------------------
„Die Ärzte des Klinikums Ingolstadt haben beim AfD-Vorsitzenden Tino Chrupalla eine ,intramuskuläre Injektionʽ diagnostiziert. Das geht aus der ,Epikriseʽ (Abschlußbericht) im vorläufigen Arztbrief hervor, der der Jungen Freiheit vorliegt. (…) In der Diagnose heißt es zudem: ,Schwindel mit Übelkeit und Brechreiz sowie Kopfschmerzen mit präkollaptischem Ereignis nach unklaren Intoxʽ. Intox steht für Intoxikation und bedeutet Vergiftung.“

-----------------------------------------------------------------------

Also unterstellst du einen Teufel und schickst dich an, ihn mit dem Beelzebub austreiben zu wollen. :oops:

Ich will gar nichts austreiben, ich beobachte lediglich das Zeitgeschehen. Und da sehe ich eben das Muster:

- Der Mainstream hetzt gegen die AfD - die alternativen Medien nehmen die AfD in Schutz
- Der Mainstream stellt die AfD stets als "Täter" dar - die alternativen Medien stellen die AfD stets als "Opfer" dar
- Der Mainstream lädt fast keine AfD-Politiker in Talkshows ein - die alternativen Medien laden fast nur AfD-Politiker ein

... und so weiter.

Im Übrigen ist es sowieso auch seltsam, dass ich mich des Öfteren genötigt fühle, die AfD in Schutz zu nehmen, denn ich habe mit dieser Partei im Grunde nichts am Hut, mit der großen Ausnahme der Migrationsfrage, in der sie die einzige Partei ist, die Klartext redet und die Probleme beim Namen nennt. Aber das alleine wäre nicht Grund genug für mich, sozusagen Partei für diese Partei zu ergreifen, nein, der eigentliche Hauptgrund dafür ist, dass mir nichts so so wichtig ist wie Meinungs-und-Redefreiheit und hier wird die AfD nun mal verteufelt wie nichts anderes in Deutschland, einfach nur weil ihre Meinungen und Positionen stark vom Mainstream abweichen.

Ich mache mir keine Illusionen: Die AfD ist nicht das Wundermittel, das hier sämtliche Probleme lösen würde, wenn sie an die Macht käme. Sie würde vielleicht die Massenmigration begrenzen, wenn sie nicht vom Bundesverfassungsgericht daran gehindert wird, denn das ist durchaus möglich, selbst wenn sie die absolute Mehrheit hätte. Aber abgesehen davon geht auch sie nicht das größte Problem der Welt an, welches letztlich auch die Ursache für die Massenmigration ist, nämlich, grob gesagt, den entfesselten Kapitalismus/Neoliberalismus. Bei allem alternativen Denken, dass die AfD bietet, hier im entscheidenden Punkt ist auch sie Mainstream.

Letztlich könnte man im ganz großen Gesamtbild sogar sagen, dass die AfD eine kontrollierte Opposition ist. Sie unterscheidet sich zwar in wesentlichen Punkten von den Altparteien, aber an einer Begrenzung der Macht der Großkonzerne ist auch sie nicht interessiert. Die wahre Macht liegt in den Händen der 1% Superreichen, das muss man sich immer wieder in Erinnerung rufen, und gegen diese 1% tritt auch die AfD nicht wirklich auf - sie will lediglich die ganz starke globalistische Tendenz des Kapitalismus eingrenzen, nicht aber den Kapitalismus an sich. Die Linken wollen das schon eher, aber diese sind dafür aus zehn anderen Gründen nicht wählbar. Und so bleibt eben nur zu hoffen, dass dieses ganze Rechts/Links-Parteien-Theater sich irgendwann einmal von alleine auslaufen wird und eine neue, echte Alternative entsteht. Bis dahin ist die AfD aber immerhin mal so eine Art Test, wie stark oder auch weniger stark man überhaupt noch vom Mainstream abweichen kann, ohne ganz erhebliche Probleme zu bekommen. Und man sieht ja am Umgang mit AfD-Politikern und sonstigen "Querdenkern" wie wenig Spielraum da heutzutage noch ist.

Zurück
Oben