Ja, nur: Wie ist es dazu gekommen? Ich bin in den frühen 80ern geboren, also ich habe schon noch ein bisschen etwas von der Zeit mitbekommen, die vor der normopathischen Gesellschaft lag. Wo sind wir falsch abgebogen? Schon im Bereich der 80er/90er Jahre? Also wie konnten wir bei schwangeren Männern und bedingungslos offenen Grenzen und anderen Bereicherungen landen?
Bin ich auch.
Was echt erschreckend ist , gut das ist schon über 30 Jahre her aber damals hat man noch als Kind draußen auf
der Straße und auf Spielplätzen gespielt.
Ich will nichts falsches behaupten aber wenn ich mich so umschaue : die Straßen sind leer , fast tot.
Meine Nachbarn wissen auch gar nicht mehr was sie mit ihrem Nachwuchs machen sollen - es ist eine Gesellschaft
die vollkommen dem digitalen Schrott unterworfen wurde und die auch in so einer gewissen Schockstarre verfallen ist.
Ich glaube dass dieser ganze "Alarmismus" unsere Gesellschaft vollkommen lethargish gemacht hat.
Speziell in Deutschland.
Jeder will erziehen und das letzte bisschen Individuum zerstören was noch vorhanden ist.
Früher haben wir uns in der Grundschule auf Bänken gekloppt bis einer runtergefallen ist , den stärkeren herausfinden.
Der am Boden lag ist wieder aufgestanden und es ging aufs neue los.
Das ist Mensch sein - seine inneren Konflikte leben.
Heute sind die meisten wie komatisiert. ADHS - Syndrom,Computerspiele, therapiebedürftig.
Nur noch Verhaltensforscher und Erzieher aber der letzte Mensch ist verschwunden.
Es ging schon über Jahrzehnte los doch die letzten Jahre haben alles verkorkst.