• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die normopathische Gesellschaft

Wie siehts mit Dir aus..... kommt man mit 16.000 Beiträgen überhaupt dazu zu arbeiten ?
Das geht dich einen feuchten Dreck an! Persönlich könnte ich auch werden, aber dann würdest du den Kürzeren ziehen!
Du bist seit drei Wochen dabei und ich seit 2014. Rechne mal deine bisherigen Beiträge hoch.

Werbung:
Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid
Es ist mir völlig schnuppe, was du glaubst, von mir zu wissen. Mich ärgert nur, dass ihr ins Persönliche wechselt, sobald euch die Argumente fehlen.
Weder muss ich dir glauben, was du von dir behauptest, noch musst du mir glauben, wenn ich es dir nachmache und Stories von mir erzähle. Wir kennen uns nicht und alles Persönliche, was wir von uns erzählen, kann ein Märchen sein.
Hast du ein Argument zu meinem Beitrag #309? Das ist alles, was in diesem anonymen Forum zählt. Oder bist du hier nur, um über deine Verschwörungstheorien zu berichten?

Ich habe dich nur gefragt ob du für den Wohlstand von dem du willst dass andere ihn
verteilen auch selber schon gearbeitet hast, mehr nicht.

Und du bist ausgerastet....

... was nen Palaber... rechtes Gedankengut ist heutzutage wirklich überall ... sogar in den letzten Winkeln des Internets. Wer sind diese Leute, die sich damit profilieren wollen? Einzelgänger? Einzelkämpfer? Einzelfälle? Wer sind die Leute, die angeblich den Plan haben, alles Wissen und im Namen ... von wem eigentlich? ... im Namen der Sache(!) .... welche Sache? egal welche Sache! hauptsache Gemecker wie scheiße alles ist und man alles besser weiß. nag nag nag nag nag ...

Norm
Wenn einer weiß was »Norm« ist, dann Adolf Hennecke, der unrühmliche Normbrecher. Erst hatte er Bammel, zurecht, dann lies er sich überreden, und bereute ... Ein Veräter! Er hat all seine Kollegen hintergangen. Wer noch nie nach Norm gearbeitet hat, der weiß nicht was das für eine Situation, eine Stimmung ist. Das Soll muss geleistet werden in stetiger Forderung das Soll zu erhöhen um anschließend das erhöhte Soll zu leisten in stetiger Forderung das Soll zu erhöhen um anschließend ... und so weiter.

Als Normbrecher wurden im sozialistischen System der DDR Personen bezeichnet, die über das vorgegebene Maß, den Plan, hinaus arbeiteten. Dadurch setzten sie den Maßstab für ihre Kollegen hoch, die fürchteten, für den gleichen Lohn mehr arbeiten zu müssen. Normbrecher waren somit unter Arbeitern unbeliebt und gefürchtet, während sie von der politischen Führung hofiert und für Propagandazwecke eingesetzt wurden. Bekannt wurde insbesondere der Bergmann Adolf Hennecke, der 1948 in einer vorbereiteten Hochleistungsschicht die Arbeitsnorm mit 387 % übererfüllte und dafür 1949 als Erster den Nationalpreis der DDR I. Klasse für Wissenschaft und Technik erhielt.

Werbung:
Zurück
Oben