• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Hölle

Werbung:
AW: Die Hölle

Die Wahrheit ist : der Schöpfer greift hier - erkennbar - NICHT ein !

Wir müssen SELBST den richtigen Weg finden und gehen - in dieser Welt ,

so wie sie ist .

Das ist unsere Aufgabe hier !

Jaja. Und dir hat dein Schöpfer anscheinend die Aufgabe erteilt, uns mit Schwachsinn und Lügen zu versorgen ?
 
AW: Die Hölle

Ohne der Hölle bricht das Christentum zusammen. Glaubst Du an die Existenz der die Hölle und wenn ja, warum? Oder nicht, dann warum nicht?
Wodurch wären die dumm-brutalen Selbstmordattentäter und deren Anstifter sonst von ihrem verderblichen Vorhaben abzubringen als durch eine Angst vor einer Hölle im Sinne einer ewigen Verdammnis ? Die Religions-Schriftsteller, die eine dementsprechende Philosophie festhielten, schrieben sie damals sicherlich auf Grund von extrem unsensiblen Leuten; leider gibt es diese trotz aller religiösen Gebote und weltlichen Gesetze noch immer.

Liebe Grüße und auf dass wir alle rechtzeitig einen Weg in die andere Richtung finden,

Zeili
 
AW: Die Hölle

Du kommst so deprimiert rüber? Was sind das für Gedanken? Redest von Hölle und denkst dabei aber an die Beschwernisse des Alltags? Das ist für mich keine Hölle. Darauf wär ich gar nicht gekommen.
Klar, das Leben verläuft in Auf- und Ab-Phasen und manchmal, wer kennt es nicht, kann es uns schwer erwischen.
So ist das Leben. Deshalb, denke ich, sollten wir die schönen Seiten des Lebens bewußt genießen, versuchen, solche zu kreieren und die positiven Eindrücke zu speichern.
Die Erinnerung daran hilft uns dann auch die schwierigen Phasen besser zu überstehn, schon allein durch die positivere Einstellung.
Ja, mache Spaziergänge in der Natur, arbeite im Garten,
treffe dich mit lieben Freunden oder
Freundinnen ;) und kauf Dir doch mal wieder eine Tafel Schokolade, dann sieht die Welt gleich ganz anders aus und Du vergißt das mit der Hölle. :)

Danke für Deine Ratschläge. Die Hölle, die uns nach dem physischen Tod erwarten könnte, über die wissen wir nichts. Vorstellungen darüber sind Teil der Phantasie. Aber das Leben kann hier schon brutal grausam sein. Auf Beispiele verzichte ich, weil allgemein bekannt. Wenn das keine Hölle ist, was dann? Beschwernisse des Alltags sind es vielleicht für Dich, weil Du Glück hast, andere haben weniger. Für manche kann´s wohl kaum noch schlimmer werden, nur der Tod scheint eine Erlösung zu sein.
Glück.
 
AW: Die Hölle

Wodurch wären die dumm-brutalen Selbstmordattentäter und deren Anstifter sonst von ihrem verderblichen Vorhaben abzubringen als durch eine Angst vor einer Hölle im Sinne einer ewigen Verdammnis ? Die Religions-Schriftsteller, die eine dementsprechende Philosophie festhielten, schrieben sie damals sicherlich auf Grund von extrem unsensiblen Leuten; leider gibt es diese trotz aller religiösen Gebote und weltlichen Gesetze noch immer.

Liebe Grüße und auf dass wir alle rechtzeitig einen Weg in die andere Richtung finden,

Zeili

Was schreibst Du da für einen Unsinn ?

Selbstmordattentätern und Kämpfern für den Glauben ist laut Koran ( in früheren Zeiten auch beim Christentum - Kreuzritter ) das PARADIES sicher !
 
AW: Die Hölle

Danke für Deine Ratschläge. Die Hölle, die uns nach dem physischen Tod erwarten könnte, über die wissen wir nichts. Vorstellungen darüber sind Teil der Phantasie. Aber das Leben kann hier schon brutal grausam sein. Auf Beispiele verzichte ich, weil allgemein bekannt. Wenn das keine Hölle ist, was dann? Beschwernisse des Alltags sind es vielleicht für Dich, weil Du Glück hast, andere haben weniger. Für manche kann´s wohl kaum noch schlimmer werden, nur der Tod scheint eine Erlösung zu sein.
Glück.

Sehe das ja auch so, dass das Leben sehr grausam sein kann.
Dachte nur, Du hättest sowas wie trübsinnige Phase - wollte dich aufheitern -
weiß dass Du das alles selbst weißt. Aber - egal,was man hier schreibt - wird meist niedergemacht - geht mir so und anderen -
Das Wohlwollende fehlt? Was ist das nur? Speziell in diesem Forum? Man fragt sich dann warum schreibt man überhaupt noch? Darüber solltet ihr mal Überlegungen anstellen.
Aber jetzt nicht, dass mir das was ausmachen würde, man kann ja ausweichen. Vielleicht liegt es aber auch etwas an eurer Einstellung zum Leben und den Mitmenschen, wenn es euch schlecht geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Die Hölle

Wodurch wären die dumm-brutalen Selbstmordattentäter und deren Anstifter sonst von ihrem verderblichen Vorhaben abzubringen als durch eine Angst vor einer Hölle im Sinne einer ewigen Verdammnis ? Die Religions-Schriftsteller, die eine dementsprechende Philosophie festhielten, schrieben sie damals sicherlich auf Grund von extrem unsensiblen Leuten; leider gibt es diese trotz aller religiösen Gebote und weltlichen Gesetze noch immer.

Liebe Grüße und auf dass wir alle rechtzeitig einen Weg in die andere Richtung finden,

Zeili

Sag' uns Bescheid, falls "die andere Richtung" nicht zum selben Ziel führen sollte...
 
Zurück
Oben