Bitte beantworte mir eine Frage: Hältst Du es für moralisch gerecht, wenn auf Befehl Gottes friedliebende Menschen versklavt und alle Säuglinge und Kinder von 6 Völkern abgeschlachtet werden, um die reichen Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100% auslöschen zu können?
Nein, fidne ich nicht. Aber mich interessiert, wie Gläubige die Unmoral rechtfertigen.
Die meisten Gläubigen rechtfertigen nicht, sondern glauben blind, ohne Bibelaussagen kritisch und ergebnisoffen zu hinterfragen. Viele wissen nicht, was etwa mit dem Begriff „Bann“ gemeint ist noch erkennen sie, wie oben nachzulesen, den Gott unterstellten ultimativen Abschlachtbefehl auch aller Säuglinge und Kinder von sechs Völkern, wie er so in der Bibel steht:
„Jedoch von den Städten dieser Völker, die der HERR, dein Gott, dir als Erbteil gibt, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat. Sondern du sollst an ihnen unbedingt den Bann vollstrecken: an den Hetitern und an den Amoritern, den Kanaanitern und den Perisitern, den Hewitern und den Jebusitern, wie der HERR, dein Gott, dir befohlen hat, damit sie euch nicht lehren, nach all ihren Greueln zu tun, die sie ihren Göttern getan haben, und ihr so gegen den HERRN, euren Gott, sündigt.“ (5. Mos. 20, 16-18)
Sie wissen auch nicht, dass, wenn stimmt, was in Matth. 25, 41-46 steht, dass der laut Joh. 5, 19-23 alleinige Weltenrichter Jesus sie mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen wird, wenn denn stimmt, dass Jesus der Sohn des Allmächtigen Schöpfers der Himmel und der Erden war. Denn um dieser an Sadismus kaum zu überbietenden Strafe zu entgehen muss man seine Nächsten wie sich selbst lieben und allen Besitzt mit den Armen teilen
Im Koran soll es das dirkete Wort Gottes sein und die Autoren der Bibel sollen vom Heiligen Geist beseelt gewesen sein. Also fällt es auf Gott zurück, dass er sich genau so offenbart hat.
Das fällt nur auf das Gotteskonstrukt von Religionsmachern zurück, wenn man glaubt, was diese als Wahrheit Gottes behaupten. Glaubst Du etwa, dass sie Recht haben?