• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Hölle

AW: Die Hölle

Die Hölle wäre die eigene Tiefe im ganzen Dasein zu erkennen,jedoch wäre es das Beste sich nicht zu verstellen und doch zu erkennen.
 
Werbung:
AW: Die Hölle

Genau, die Hölle im Ich ist die unabwendbare Tatsache menschlichen Seins.
Wer das akzeptiert meckert nicht über die Anderen, die Bösen...
 
AW: Die Hölle

Und wie kommt man da raus?

Du kommst so deprimiert rüber? Was sind das für Gedanken? Redest von Hölle und denkst dabei aber an die Beschwernisse des Alltags? Das ist für mich keine Hölle. Darauf wär ich gar nicht gekommen.
Klar, das Leben verläuft in Auf- und Ab-Phasen und manchmal, wer kennt es nicht, kann es uns schwer erwischen.
So ist das Leben. Deshalb, denke ich, sollten wir die schönen Seiten des Lebens bewußt genießen, versuchen, solche zu kreieren und die positiven Eindrücke zu speichern.
Die Erinnerung daran hilft uns dann auch die schwierigen Phasen besser zu überstehn, schon allein durch die positivere Einstellung.
Ja, mache Spaziergänge in der Natur, arbeite im Garten,
treffe dich mit lieben Freunden oder
Freundinnen ;) und kauf Dir doch mal wieder eine Tafel Schokolade, dann sieht die Welt gleich ganz anders aus und Du vergißt das mit der Hölle. :)
 
AW: Die Hölle

Du kommst so deprimiert rüber? Was sind das für Gedanken? Redest von Hölle und denkst dabei aber an die Beschwernisse des Alltags? Das ist für mich keine Hölle. Darauf wär ich gar nicht gekommen.
Klar, das Leben verläuft in Auf- und Ab-Phasen und manchmal, wer kennt es nicht, kann es uns schwer erwischen.
So ist das Leben. Deshalb, denke ich, sollten wir die schönen Seiten des Lebens bewußt genießen, versuchen, solche zu kreieren und die positiven Eindrücke zu speichern.
Die Erinnerung daran hilft uns dann auch die schwierigen Phasen besser zu überstehn, schon allein durch die positivere Einstellung.
Ja, mache Spaziergänge in der Natur, arbeite im Garten,
treffe dich mit lieben Freunden oder
Freundinnen ;) und kauf Dir doch mal wieder eine Tafel Schokolade, dann sieht die Welt gleich ganz anders aus und Du vergißt das mit der Hölle. :)

Die Welt sieht nach Freizeitaktivitäten und 700 Kalorien anders aus?
Mit einem erhöhten Blutzuckerspiegel vergesse ich die ganze Kacke?
Cool.
Oder gilt das nur für den Johannes?
 
AW: Die Hölle

Die Welt sieht nach Freizeitaktivitäten und 700 Kalorien anders aus?
Mit einem erhöhten Blutzuckerspiegel vergesse ich die ganze Kacke?
Cool.
Oder gilt das nur für den Johannes?

Das ist individuell verschieden - sind ja nur Beispiele - es gilt zu probieren ;)
Mir würde einiges davon helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Hölle

Das ist individuell verschieden - sind ja nur Beispiele - es gilt zu probieren ;)

Du meinst, es gilt zu verdrängen.
Denkst du, dass es auch für Menschen gilt, deren Leben die Hölle ist?
Ich meine Menschen, die Tag für Tag leiden.
Ja ich weiß, es gibt sie. Diese Menschen, die über sich und alles Elend hinauswachsen. Ob sie dafür allerdings Schokolade gegessen haben, wage ich zu bezweifeln.
 
AW: Die Hölle

Du meinst, es gilt zu verdrängen.
Denkst du, dass es auch für Menschen gilt, deren Leben die Hölle ist?
Ich meine Menschen, die Tag für Tag leiden.
Ja ich weiß, es gibt sie. Diese Menschen, die über sich und alles Elend hinauswachsen. Ob sie dafür allerdings Schokolade gegessen haben, wage ich zu bezweifeln.

Nein, jetzt sprichst du aber den Extremfall an - da gibt es nichts zu verniedlichen -
Glaube nicht, dass ich das nicht kennen würde und nicht wüßte, dass da keine
Schokolade hilft. Aber so ist das Leben - oft grausam - erbarmungslos -
das hab ich ja schon oben geschrieben, dass hier wohl niemand eine Antwort geben kann, warum es so etwas überhaupt gibt.
Nur ist das nicht eher Leiden als Hölle? Das ist ja auch die Kardinalfrage an die Kirchen: "Warum läßt Gott das Leid zu?"
Hoffe doch aber sehr, dass es nicht darum ging und das die " Schokolade" vielleicht doch noch helfen kann? ;)
 
Werbung:
AW: Die Hölle

Nein, jetzt sprichst du aber den Extremfall an - da gibt es nichts zu verniedlichen -
Glaube nicht, dass ich das nicht kennen würde und nicht wüßte, dass da keine
Schokolade hilft. Aber so ist das Leben - oft grausam - erbarmungslos -
das hab ich ja schon oben geschrieben, dass hier wohl niemand eine Antwort geben kann, warum es so etwas überhaupt gibt.
Nur ist das nicht eher Leiden als Hölle? Das ist ja auch die Kardinalfrage an die Kirchen: "Warum läßt Gott das Leid zu?"
Hoffe doch aber sehr, dass es nicht darum ging und das die " Schokolade" vielleicht doch noch helfen kann? ;)

Weil es Gott egal ist.
 
Zurück
Oben