• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Europäische Union

Dabei gilt: Auch und gerade von seinen scheinbaren Gegnern kann man eine Menge für die Zukunft lernen.

Und auch die Beantwortung der Frage nach dem " wer sind die Drahtzieher im Hintergrund? " kann im Hinblich auf eine bessere Welt dann erst recht gerade nicht zielführend sein, weil die "Rache des Systems an sich" gar keine Rücksicht auf eine bessere und gerechtete Welt nehmen würde.

das ist die Kapitulation vor dem geleugneten Feind. Allein die Benennung der Täter und der damit verbundene Respekts- und Gefolgschaftsverlust vor ihnen könnte sie entmachten. So bleibt alles beim Alten und das uralte Spiel geht in die nächste Runde. Die von dir vorgeschlagene Gangart bewirkt also das "Nichts-aus-der-Geschichte-Lernen!
 
Werbung:
Ihr Vorhalt ist schon gewaltig.
.
Wenn Sie Länder meinen, die angeblich demokratisch geführt werden, könnte ich Ihnen sofort zustimmen - das sind eben keine "echten Demokratien".
Mit der "zentralen Steuerung" hab ich Probleme: Ich sehe in den Demokratien ähnliche Änderungen, die zB auf die Menschenrechte zurückzuführen sind, die über Abstimmungsmodi zur Demokratie gehören - eine wesentliche Ergänzung nach dem WK2.

Kantig, ich sehe weltweit nicht eine einzige echte Demokratie. Und was ich von den Menschenrechten halte, kannst du in meinem gleichnamigen Blogbeitrag nachlesen.
 
Er liegt bereits in der Luft. Es ist kein Zufall, dass die Periodendauer bei rund 70 Jahren liegt. Dann sind nämlich alle weggestorben, die noch wussten, was dieses Spiel bedeutet. Jetzt sind wir wieder soweit. Die Lunten sprühen deutliche Funken, aber das propagandistisch betäubte Volk verschließt die Augen. Und die "Elite" vernebelt die Lage hingabevoll - wie auch du es gerade tust.
Und dann beschwerst du dich, dass wir dich für verrückt halten...:lachen:

Wenn man einen Paranoiden zum Präsidenten wählt, ausgerechnet in dem mächtigsten Land der Welt, dann sind Perioden von 70 Jahren irrelevant. Wenn Trump sich jetzt mit dem anderen Geistesgestörten in Nordkorea anlegt, dann hat es nichts mit geschichtlichen Entwicklungen zu tun, sondern dass zwei Geistesgestörte gleichzeitig an die Macht gekommen sind. So einfach ist es!!!
 
Trump ist kein Zufall, sondern Strategie, Kim Jung Un hingegen ist ein Amtserbe und auch gaga. Dass sich Erster mit dem Zweiten anlegt, ist hingegen auch Strategie der Kräfte, die Trump steuern. Nordkorea ist eines letzten Länder der Erde, das noch nicht unter Rothschild-Schuldgeldknechtschaft steht, ebenso, wie der Iran. Deshalb müssen sie noch unterworfen werden. Den Rest haben die Imperatoren in London und Washington bereits "im Sack". Nach jedem einzelnen Krieg war es mit der Souveränität der Besiegten vorbei. Nicht nur bei uns, sondern weltweit. Sogar Russland und China sind bislang noch dabei, wenn sie auch nicht militärisch eingenommen wurden. Sie sind aber dabei, sich von der USD-Knechtschaft zu befreien. Was auch sie zu höchst gefährlichen Gegnern macht. Die Brisanz der Lage war seit Jahrzehnten nicht so hoch, wie heute. Krieg liegt auch deshalb in der Luft, weil die Amis eigentlich nichts anderes können und Krieg für die die normalste Sache der Welt ist. Nicht für das Volk , das ebenfalls davon die Schnauze voll hat, aber für das Regime.

Demokratie ist eine Zielvorstellung. Wo finde ich Ihren Blog über Menschenrechte?

oh nein! Demokratie ist keine Zielvorstellung sondern die Systemfrage schlechthin. Wie eine echte Demokratie funktionieren kann, ist bekannt. Dass wir anderes erleben liegt einfach daran, dass echte Demokratie das Allerletzte ist, das die Mächtigen haben wollen. Wir sollen nur glauben, demokratisch mitreden zu dürfen. Wir dürfen aber nicht, denn unser Einfluss endet sinnbildlich bei der Wahl des Überwachungs- und Sanktionierungsunternehmens, das uns kontrolliert. Das, was uns heute als Demokratie verkauft wird, ist ein hinterlistiges System, bei dem okulte Vereinigungen Beschlüsse fassen, diese von gekauften Bediensteten umsetzen lassen, während sie die öffentliche Meinung durch ihre Medienkonzerne steuern. So exekutiert die eigentliche Elite, also intelligente Menschen mit hohen und höchsten akademischen Weihen das, was satanistische Trickser im Hintergrund wollen, während die medial gesteuerte Masse der weniger intelligenten Art ihnen auf den Leim geht und für meist knappe Wahlergebnisse sorgt, die dann auch noch leicht zu manipulieren sind. Das Parteiensystem selbst sorgt dafür, dass sich niemals satte Mehrheiten finden lassen. Auch der wilde Zuzug ist ein Element, das zusätzlich für weitere Spaltung sorgen soll und wird. Multikulti ist ein Entsozialisierungsprojekt, das von den Strippenziehern unbedingt gewollt ist, und das aus mehreren Gründen.

https://www.denkforum.at/xfa-blog-entry/die-menschenrechte-der-uno.599/#comment-1390
 
Dabei gilt: Auch und gerade von seinen scheinbaren Gegnern kann man eine Menge für die Zukunft lernen.
Schön, dass scriberius diesen Satz - im Gegensatz zu mir - fettgedruckt wiedergegeben hat - und doch nicht etwa in der Wiedergabe 'hasst'? ;)
Und auch die Beantwortung der Frage nach dem " wer sind die Drahtzieher im Hintergrund? " kann im Hinblich auf eine bessere Welt dann erst recht gerade nicht zielführend sein, weil die "Rache des Systems an sich" gar keine Rücksicht auf eine bessere und gerechtete Welt nehmen würde.
...das ist die Kapitulation vor dem geleugneten Feind.
Sorry, das ist eine Unterstellung deinerseits (scheinbarer Gegner = geleugneter Gegner) und kann von mir in dieser Intention nicht real kommentiert werden.

Keineswegs "muss" dies, was ich hier gesagt habe, allgemein als "Kapitulation durch Verleugnung"aufzufassen sein, denn schließlich leben wir in Deutschland in einem gerade nicht verleugnungsfähigen Rechtsstaat, wo man sich an Gesetze und Vorschriften halten muss, selbst dann, wenn sich diese Gesetze als falsch erweisen sollten.

Zur Anfechtung eines Gesetzes hinzukommen müsste vielmehr, dass - nach der Radbruch'schen Formel - < der Widerspruch des positiven Gesetzes zur Gerechtigkeit ein so unerträgliches Maß erreicht, daß das Gesetz als ‚unrichtiges Recht‘ der Gerechtigkeit zu weichen hat.

Die Gerechtigkeit ist doch auch Dein Ziel - oder etwa nicht?

Aber weise dieses unerträgliche Maß der Verletztheit bei Dir persönlich erst einmal ordentlich nach. Dazu bräuchtest Du dieses Forum eigentlich gar nicht.
.Allein die Benennung der Täter und der damit verbundene Respekts- und Gefolgschaftsverlust vor ihnen könnte sie entmachten.
Nein, das bringt gar nichts! Wenn man einer Hydra den Kopf abschlägt, wachsen zwei neue Köpfe nach!
Jedenfalls hätte ich ein Problem damit, und Du offenbar insgeheim auch:

Schon in deiner Formulierungsforderung > Die Bennung der Täter und der damit verbundene Respekt-und Gesellschaftsverlust > scheint ein unbändiger Wille zum (versteckten) Verrat erkennbar. Verrat ist aber in allen Kulturen eine - aus meiner Sicht - von Amts wegen zwingend zu ahndende Straftat, die nicht als Kavaliersdelikt wie ein Vergehen geahndet - oder gar als solches unterstützt - werden darf!

Ich sage dies nicht nur Dir, sondern jedem, der diese Zeilen liest. - Edward Snowden liest dies sicher nicht.

Jeder möge selbst darüber nachdenken, was Du im Grunde genommen von Deinen Mitmenschen hier an Zumutbarkeit einforderst.

Ich wundere mich jedenfalls nicht, wenn Dir dabei der Spiegel vorgehalten wird.

Doch noch gibt es Hoffnung:

@scriberius:
Da Du deinen eigenen Gegner zu spielen scheinst, den Du hier vorführst, bräuchtest Du eigentlich nur von Dir selber was zu lernen! - Wäre das nicht ein überaus praktischer und effizienter Vorschlag zugleich? :rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte bereits, dass da ein global gesponnenes Netzwerk aktiv ist, von dem ich jetzt reihenweise Mitgliedsorganisationen und Einzelpersonen auflisten und die Quellen verlinken könnte, was von euch aber ebenso pauschal als Spinnerei zurückgewiesen würde, wie die resumierende Aussage.

Jaja natüüüürlich, du könntest ja. Aber, du tust es nicht. Und natüüüürlich bist nicht du daran schuld. Ist schon klar, warum du so ein Verschwörungstheoretiker geworden. Du kannst einfach nicht, aber die Verantwortung trägt natürlich jemand anders. Auch wenns ein erfundener Sündenbock ist, denn du nicht einmal benennen kannst. Wenn du nicht endlich erwachsen wirst und Verantwortung übernimmst, wirst du weiterhin ein Verlierer bleiben.
 
Werbung:
Walter: "Fragen stellen ist also bereits böse?"

Normalerweise ist Fragen stellen bereits rechtsradikal und Verschwörungstheoretiker. Kommt auf den Fragenden an.
 
Zurück
Oben