• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Europäische Union

Ob Demokratie oder nicht ist keine Frage, welche Entscheidung getroffen werden sondern nur, wer letzten Endes die Entscheidungen trifft.
 
Werbung:
Tumbes, überall gleiches Konsumverhalten von immer dem gleichen Konzerndreck, der uns alle umbringen wird, so wir keine Alternativen mehr haben.

Es gibt nur eine Alternative, aber viele Angebote. Überlegen Sie sich, aus welchen Gründen das so ist. Kein Konzerndreck der Welt wird uns umbringen, wenn wir als Verbraucher uns nicht vorschreiben lassen, was gut für uns ist und Sie, mein lieber scriberius dürfen nun dafür argumentieren, welcher Konzerndreck uns umbringen wird.

Schalom!
 
Tumbes, überall gleiches Konsumverhalten von immer dem gleichen Konzerndreck, der uns alle umbringen wird, so wir keine Alternativen mehr haben.
Es gibt nur eine Alternative, aber viele Angebote. Überlegen Sie sich, aus welchen Gründen das so ist. Kein Konzerndreck der Welt wird uns umbringen, wenn wir als Verbraucher uns nicht vorschreiben lassen, was gut für uns ist und Sie, mein lieber scriberius dürfen nun dafür argumentieren, welcher Konzerndreck uns umbringen wird.
Merken Sie sich das gut, was unser Andersdenk alternativ dazu hier sagt, - denn er backt sogar seine Brötchen selber, wie er uns jüngst erzählt hat! :D
 
Die Einschränkung der Meinungsfreiheit ist keine diktatorische Tendenz, die Alleinentscheidungsvollmacht der Kanzlerin auch nicht, die Aufhebung des Bankgeheimnisses auch nicht, die Onlineüberwachung auch nicht, die Debatte um eine Einschränkung des Versammlungsrechtes nicht, das gerichtliche Verbot eines Generalstreikes (nur in D.) natürlich nicht, die Umkehrung der Beweislast bei "im kriminellen Verdacht stehenden, aufgegriffenen Zahlungsmittel" auch nicht, das allgegenwärtige Abhören aller Telefonate auch nicht, die Vereinheitlichung der Presse auch nicht, das Tabusieren bestimmter Themenfelder im öff. Raum auch nicht und die Verschmelzung unternehmerischer und politischer Macht auf allen Entscheidungsebenen auch nicht.

Jetzt begreif ich es. Also das ist Demokratie?
Ich hatte nur die falsche Vorstellung davon im Kopf!
*schmunzel*
Jetzt bist du aber etwas abgerutscht. Das ist nationales Recht – zwar ganz schön überspritzt von dir, aber sei es drum – und nicht EU-Recht. Du hast der EU diktatorische Tendenzen vorgeworfen. Also ich an deiner Stelle und an der Stelle von scriberius oder Beläir57 und ein paar anderen hier, würde dieses Land und sogar auch die EU, wenn ich ihnen ohnehin nichts positives abgewinnen kann, sofort verlassen und irgendwohin ziehen, wo es demokratischer zugeht. Obwohl... ich hab’s vergessen: Ihr wärt dort dann Migranten oder noch schlimmer: Flüchtlinge. *kaputtlach*:D
 
Hey, du Tri-Pass-Multinationalist, was redest du hier schon wieder für einen Mist daher?
Die Globalisierung ist bereits Fakt. Abtauchen ist nicht mehr. Es sei denn, man fände Unterschlupf in einem noch wirklich unabhängigen Land. Das aber wird uns kaum gelingen, denn die Immigrationsregeln sind in allen übrigen Ländern sehr streng. Ich kann nirgendwohin auswandern. Mich nimmt kein Land der Welt auf. Weißt du auch, warum? Nein? Weil ich zu arm bin. Weil mein Vermögen nicht hoch genug ist, um ihre Befürchtung zu zerstreuen, dass ich irgendwann ihren Sozialetat belasten könnte. Deshalb nehmen praktisch alle Länder der Welt, sogar die Habenichtse, nur junge Menschen mit gesuchter Qualifikation auf. Alternativ auch solche mit belegtem Großvermögen. So sieht es tatsächlich aus. Allein die verrückt gewordenen, bzw. -gemachten Europäer nehmen alle auf, die ankommen. Im Namen der Gerechtigkeit, versteht sich! Was nationaler und zivilisatorischer Selbstmord ist. Aber, vielleicht ist es ja notwendig, denn das, was du hier so anpreist, ist eine nett verpackte Sauerei. Womit ich nicht bestreiten will, dass es noch viel größere gibt.
 
Was ist denn damit konkret gemeint?

Nun, wenn auch du glaubst, die europäischen Völker könnten den wilden Zuzug locker verkraften und ihre Identitäten und Kulturen erhalten, dann ist jedes Argumentieren zwecklos. Und wenn du die bei UNO und EU nachzulesenden Planziele als sinnvoll und in unser aller Interesse ansiehst, und eben keinen Hinterhalt erkennst, dann auch.

Ansonsten sehe ich sehr wohl eine von langer Hand geplante Agenda in Umsetzung, die zu beschreiben, hier den Rahmen sprengen würde. Entweder man glaubt die ganze offizielle Darstellung noch, oder eben nicht mehr. Im ersten Falle muss man aber schon sehr gutgläubig sein und bei Zweifeln schnell das Nachdenken einstellen, um das gezeichnete Bild aufrecht erhalten zu können. Hat man aber erst einmal seine Verdachtsmomente verifiziert, so stößt man in eimem fort auf weitere Ungereimtheiten und erkennt so schließlich das Bild hinter der Leinwand. Und dieses ist stringenter, als das verbittert verteidigte offizielle. Man erkennt den Megabetrug oder eben nicht. Es waren immer nur Wenige, die bemerkten, was läuft. Die Massen werden schon immer gesteuert. Und was dabei in der Regel herauskam, das ist wohl unstrittig.
 
Was ist denn Deine Gegenposition zur Demokratie?

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich meine Gegenposition zur Demokratie hier an dieser Stelle bekannt geben möchte, da ich mich im Internet, bis auf wenige Andeutungen, weitestgehend aus politischen Themen herauszuhalten bemühe. Aber ich gehöre in jedem Fall nicht zu den "Demokratiegläubigen", denn ich halte staatliche Systeme grundsätzlich für ungeeignet, um an sie zu glauben.
 
ich halte staatliche Systeme grundsätzlich für ungeeignet, um an sie zu glauben.

Dafür sind staatliche Systeme auch nicht da. Einen systemkonformen Ersatz bietet u.U. die Religion. Die Demokratie allein kann pure Tyrannei einer dominanten Partei bedeuten, wenn strikte Gewaltentrennung und freiheitliche Grundordnung fehlen, wie gegenwärtig in der Türkei vorgeführt.

Schalom!
 
Werbung:
Dafür sind staatliche Systeme auch nicht da. Einen systemkonformen Ersatz bietet u.U. die Religion.

Für mich hat es manchmal den Anschein, als würde sich unser demokratisches System zu einer Art "Ersatzreligion" entwickeln und die "Rolle" einnehmen, die bisher den Religionen vorbehalten war. Die einen wären demnach die "Demokratiegläubigen" und die anderen wären dann die "Demokratieatheisten", sofern sie die freie Wahl hätten.
 
Zurück
Oben