KANTIG
Well-Known Member
Finde ich in diesem Beitrag auch keinen Zusammenhang.spezifisch "zum" (eigentlichen) "Thema" hier.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Finde ich in diesem Beitrag auch keinen Zusammenhang.spezifisch "zum" (eigentlichen) "Thema" hier.
Ich habe hier ganz bestimmt nicht, in keinster irgendwelcher Weise Ambitionen auch 'nur' geäußert, geschweige denn verfolgt, hier irgendwen herauszudrängeln, hier loszuwerden!Finde ich in diesem Beitrag auch keinen Zusammenhang.
Ich habe nur den Nichtzusammenhang zum Thema festgestellt, weil ich etwas zum Thema vermutete.Oder was jetzt - willst Du nun eigentlich, auch mit dem Beitrag?
'Ja ja'. Aber, müsstest Dich jetzt 'irgendwann' 'mal', eigentlich 'möglichst klar', entscheiden:Ja, wenn man das aufs Wollen allein beschränkt, isoliert. Auf den Zusammenhang unser erkenntnistheoretischen Möglichkeiten (Denken, Fühlen, Wollen) habe ich unter 842 und auf die "Welt(?) des Sollens" (Welt(?) der Ethik) in 845 hingewiesen.
Das versuch ich laufend und stelle fest, daß es wirklich viele Gründe und nicht nur einen wirklichen Grund gibt.Willst Du nun 'den Dingen' auf ihren wirklichen Grund kommen? -
Ja - war das jemals fraglich?Nichts und niemand außer uns bzw. wir selbst sind allein (auch) für unser "Denken, Fühlen, Wollen" 'und immer' voll verantwortlich! ...
Suche im Ungewissen ohne oder mit Zukunft?Ja, die Warumfrage ist das "faszinierende Rätsel"
Vielleicht im "Sollen" - auf der Suche nach Vernunft.
Ja . Ich versuche primär nach tatsächlicher Betroffenheit zu entscheiden.Für das Ganze sind mir die Zeitspannen zu immens um das zu erkennen was du suchst oder Vernunft nennst!
Volle Zustimmung mit der Ergänzung: Wir erleben den objektiven Ist-Zustand individuell verschieden.
Ich bringe das banale Beispiel, daß auf der Netzhaut das tatsächliche Bild am Kopf steht und es im Gehirn wieder "gedreht" wird. Ich war szt. Testperson, bei der der Ausdruck von Bildern beschrieben werden mußte, wenn man es "normal" oder"verkehrt" betrachtete bzw. ich den ganzen Tag mit der "Umkehrbrille" herumrannte. Wenn Sie es interessiert - hier ien link
https://www.zobodat.at/pdf/BERI_73_0231-0238.pdf
Nun, wenn ich nicht daran glauben würde, eine Antwort darauf finden zu können, würde ich es wahrscheinlich gar nicht erst versuchen. Aber, ich habe den Eindruck, dass ich mich der Antwortfindung langsam annähere, was zwar nicht bedeutet, dass sie endgültig sein wird, - nur was ist schon endgültig, außer dem Tod?Das ist wirklich die Frage aller Fragen.
Wenn man darüber nachdenkt, dann kann man schon schwer ins Grübeln kommen.
Vielleicht ist das menschliche Gehirn so gebaut, dass es darauf gar keine Antwort finden kann?