• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Nun, wenn ich nicht daran glauben würde, eine Antwort darauf finden zu können, würde ich es wahrscheinlich gar nicht erst versuchen. Aber, ich habe den Eindruck, dass ich mich der Antwortfindung langsam annähere, was zwar nicht bedeutet, dass sie endgültig sein wird, - nur was ist schon endgültig, außer dem Tod? ;)

Gut - so lasst uns weiter darüber nachdenken! :)

Werbung:
ich kann mir gut vorstellen, dass es Möglichkeiten gibt, sich der Wahrnehmung des eigentlichen "Ist-Zustands" anzunähern, indem man sich von den anerzogenen und beigebrachten Assoziationen und (Be)-Wertungen löst.
Dieses Bemühen um die "wirkliche Wirklichkeit" gibt es sicher - siehe https://www1.wdr.de/kultur/buecher/wie-wirklich-wirklichkeit-104.html - Bestimmend dürfte allerdings die Notwendigkeit und das Bedürfnis nach Kommunikation sein., das eine neue , andere - "lebensnahe" - Wirklichkeit schafft.

Suche im Ungewissen ohne oder mit Zukunft?
Oder sollte Frage und Antwort sich in der Vergangenheit gestellt haben?
Ob irgendein Übereinkommen stand hält,wenn es das gibt,was die Vernunft gebietet könnte oder müßte es doch schon anders sein,....denk ich mal
Für das Ganze sind mir die Zeitspannen zu immens um das zu erkennen was du suchst oder Vernunft nennst!
Ohje, ohje, schon wieder nur nichts als diese Ausreden, Ausreden... :( ... :( ...

Werbung:
Zurück
Oben