Ohje...
- Was soll/kann ich denn nun hierauf überhaupt antworten, ohne dass es nun hier völlig ins Allein-Persönliche abdriftet?...
So so, Du findest also "ehrlich" und "gut", schon mal, meine Aufforderung, "die Natur" zu konkretisieren, per "Geh einmal in den Wald" für mich jedenfalls nichts anderes als 'billig abzuspeisen', ja?
Und/oder auch "ehrlich" und "gut", zu äußern, "Dieser Absatz ist für mich unverständlich, vielleicht gibt es jemanden der mir das in klar verständliche Sprache übersetzen kann ?
Die ganze Frage, da sie für mich so unverständlich war wie dein obiger Absatz. Vielleicht kann du deine Frage in verständlicher Weise wiederholen ?", was doch wohl nichts anderes als zumindest suggerieren sollen kann, ich hätte zumindest Probleme, überhaupt in "klar verständlicher Sprache" zu artikulieren?
Wenn
ich jemanden nicht verstanden habe, dann teile ich das nicht nur mit - und aber ganz sicher nicht in so pauschal-abwertender und ja auch -provozieren wollender Art und Weise -, sondern bemühe mich dazu durch entsprechend konkretes Nachfragen...
zumindest überhaupt Interesse an Klärung und beiderseitigem Verständnis zu bekunden und zu versichern. Weil nach
meinem Verständnis diesbezüglich nur das, solches allein "gut" und "ehrlich" sein kann.
Ach ja, tatsächlich? Warum denn überhaupt tatsächlich? Etwa, weil ich versucht habe, ihm offen, "ehrlich" und klar mitzuteilen, was ich von seiner äh 'laschen', jedenfalls so gut wie nichts sagenden Art, seiner Plattitüden-'Kommunikation' jedenfalls mir gegenüber, halte?
Und von wegen "...unhöflich oder sogar richtig boshaft hätte reagieren können":
Was ist es denn für Dich, ganz "ehrlich", jemanden hier als "krankes Gehirn" zu bezeichnen? Und dies vor allem ja 'nur', weil
er den, angeblich, "nicht verstanden" hat? (Angeblich jedenfalls.)
Auch "gut",
ja?
Jepp, und woran Du Dir ja offenbar nun auch 'ein gutes Beispiel genommen zu haben' scheinst - nicht wahr?
Bist
Du denn immerhin (nun) so "ehrlich", dafür noch, wenn auch nur halbwegs konkrete, immerhin "verständliche" Gründe mitzuteilen?
Oder - ist es etwa in Wahrheit so, dass auch Du, 'insbesondere' "Dein Ego", 'einfach nur' gar nicht weiß, was es mir nun (noch) erwidern soll, könnte, wollte? Und dass es sich das aber überhaupt nicht eingestehen mag, kann...? Und deshalb stattdessen auch die angebliche "Win-Win-Situation" favorisiert, alles Nicht-Mainstreamige, 'irgendwie' Unbequeme,
zu ehrlich Artikulierte... mindestens durch ab sofortige Nichtbeachtung nun möglichst äh 'abzuwimmeln'?
Ja, 'natürlich' - wäre das dann
noch enttäuschender...
Aber nee, schon klar, warum solltest Du, ach, nein Ihr, das denn jetzt überhaupt noch wissen wollen?
Okay, dann vergis... vergesst es eben einfach.