• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Ich beneide Sie ganz neutral um alles was es nicht gibt, weil mich das nie stören würde, ganz im Gegenteil.

Dies gilt natürlich auch für Sie "eingeschlossen", hier als ein diskreter Klugscheißer dies für dies (= para dies) erkennen dürfend, was ich mit meinem "unfreien Willy" sogar indiskret riechen kann, ...noch bevor es "Plumps" macht und der "Groschen in die Goschen" derer fällt, die nie genug freien Willen an den "freien Gedankentankstellen" bekommen könnten.....
:lachen:
Deshalb gilt folgende Widersprüchlichkeit (für mich) als existent:
So hört der Hörer an der Wand nur mit einem Ohr die Schande,die zwei Ohren hören müssen,oh Bande:debatte:

Werbung:
....."Ich"! Weil "sobald oder wann immer" Sie etwas tun, gibt´s auch "eine Veranlassung dafür"!.....

meint plotin

Das meine ich auch. Und falls es doch mal keine Veranlassung gäbe, so könnte man dennoch unwiderlegbar eine unterstellen.

Das gute alte Wort freiwillig (aus eigenem freien Willen) hat trotzdem seine Berechtigung, um zwischen "freiwillig" und "unter Zwang handelnd" zu differenzieren. Es ist sinnlos, jede menschliche Handlung als gleichermaßen zwangsläufig anzusehen.

Bei der "Entstehung des irdischen Seins" spielten sprachliche Spitzfindigkeiten wahrscheinlich eh keine Rolle. :)

Das meine ich auch. Und falls es doch mal keine Veranlassung gäbe, so könnte man dennoch unwiderlegbar eine unterstellen.

Das gute alte Wort freiwillig (aus eigenem freien Willen) hat trotzdem seine Berechtigung, um zwischen "freiwillig" und "unter Zwang handelnd" zu differenzieren. Es ist sinnlos, jede menschliche Handlung als gleichermaßen zwangsläufig anzusehen.

Bei der "Entstehung des irdischen Seins" spielten sprachliche Spitzfindigkeiten wahrscheinlich eh keine Rolle. :)
Deswegen heute umso mehr!
Wer ist des Anwalts Liebling:blume2:

Werbung:
Leider auch das nicht
..dann eben mit 'Leiter' statt mit 'Leider'.... :D Ein Windhund bei den Frauen muss in Bayern zumindest 'fensterln' können! :)
Bei der "Entstehung des irdischen Seins" spielten sprachliche Spitzfindigkeiten wahrscheinlich eh keine Rolle.
Ähmm,...>spielten< ?? - Seit wann lässt sich das Vergangene denn in Eintrittswahrscheinlichkeiten definieren?? - Spitzfindigkeiten sind immer in die erste Zukunft hinein gerichtet!!

Zurück
Oben