• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Werbung:
Ich werde nicht mehr auf deine Provokationen auf persönlicher Ebene eingehen. Das ist zumindest für mich eine Win-Situation.
Dunnerlütken! - Sag (aber doch noch eben), soll das etwa sowas wie Dein 'Witz des Tages' hier sein?

Dass ausgerechnet Du hier jetzt "Provokationen auf persönlicher Ebene" reklamierst?!

Dann steh' ich zumindest hier aber nun vor der Frage: Lachen? - Oder, sogar 'bitterlich', weinen?
Mann, haust ja wirklich teilweise Dinger raus...?!

Ansonsten passt's aber ja auch wieder zu Deiner Grundhaltung: alles, was irgendwie nicht ins enge Schema passt, muss ausgegrenzt, ab-, ausgewiesen... jedenfalls irgendwie weg. - Nicht wahr?

Da die meinige aber eine gegensätzliche ist, bedaure ich das 'natürlich'. Und finde somit auch immer wieder gern möglichst heraus, ob derartige Hindernisse nicht doch 'irgendwie' überbrückbar sind...

Aber, 'schau'n w'r mal. Bist ja schließlich (noch nicht?) der äh... Bestimmer hier - oder? Werde hier jedenfalls (noch) alle Redefreiheit, selbstverständlich auch weiterhin in opportuner Weise, nutzen. Jedenfalls, solange mir danach ist.

Ja, und was ich dazu nun gern noch wüsste: aus was oder worin genau, glaubst Du denn überhaupt, bestehe Dein so angestrebter "Gewinn"?

(Erlaube mir dazu hier noch anzumerken: Ganz besonders jedoch enttäuscht mich "persönlich", dass das hier '......' "Gefällt". :( )

Zuletzt bearbeitet:
Dunnerlütken! - Sag (aber doch noch eben), soll das etwa sowas wie Dein 'Witz des Tages' hier sein?

Dass ausgerechnet Du hier jetzt "Provokationen auf persönlicher Ebene" reklamierst?!

Dann steh' ich zumindest hier aber nun vor der Frage: Lachen? - Oder, sogar 'bitterlich', weinen?
Mann, haust ja wirklich teilweise Dinger raus...?!

Ansonsten passt's aber ja auch wieder zu Deiner Grundhaltung: alles, was irgendwie nicht ins enge Schema passt, muss ausgegrenzt, ab-, ausgewiesen... jedenfalls irgendwie weg. - Nicht wahr?

Da die meinige aber eine gegensätzliche ist, bedaure ich das 'natürlich'. Und finde somit auch immer wieder gern möglichst heraus, ob derartige Hindernisse nicht doch 'irgendwie' überbrückbar sind...

Aber, 'schau'n w'r mal. Bist ja schließlich (noch nicht?) der äh... Bestimmer hier - oder? Werde hier jedenfalls (noch) alle Redefreiheit, selbstverständlich auch weiterhin in opportuner Weise, nutzen. Jedenfalls, solange mir danach ist.

Ja, und was ich dazu nun gern noch wüsste: aus was oder worin genau, glaubst Du denn überhaupt, bestehe Dein so angestrebter "Gewinn"?

(Erlaube mir dazu hier noch anzumerken: Ganz besonders jedoch enttäuscht mich "persönlich", dass das hier '......' "Gefällt". :( )
Gefällt der Baum
Gefallen der Traum
Umsäumt im Raum
Bloßes schaun​

Wieso Jein?

Denkst du, es könnte vielleicht doch etwas bringen? :rolleyes:

Ich glaube nicht, ich vermute nur.

Ist das nicht das gleiche, bzw. ist das Wort
Glauben nicht ein Synonym für Vermuten?

https://www.wissen.de/synonym/vermuten

Was waren deine Zukunftsvisionen ? Wurden sie nicht realisiert weil sie gegen Naturgesetze verstoßen ?

Ich denke, dass es besser ist, wenn ich meine Zukunftsvisionen von damals für mich behalte, obwohl sie gar nicht so abwegig sind, denn auch Forscher arbeiten daran und würden sie zu gerne verwirklichen. Von daher würde ich einmal vermuten, dass davon ausgegangen werden könnte, dass sie grundsätzlich nicht gegen die Naturgesetze verstoßen (könnten).

Dann wünsche ich dir viel Glück beim möglich machen des Unmöglichen.:D

Vielen Dank, das ist sehr nett von dir! :D

Meine Frau formuliert ähnlich glücklich, sobald Sie mir ganz liebevoll entgegnet: "Du bist mal wieder unmöglich" .....

*lach* Das kann ich mir gut vorstellen. :D

Ja, aber doch nur wenn man freiwillig im Zustand einer die freie Willensfähigkeit nicht ausschließenden Grundes sich befindet, also keinerlei einseitigen Parteiverpflichtungen hat und dies in einer 'Volksvetternwirtschaft' doch wohl eher die Ausnahme bildet? :rolleyes:

Naja, ich würde das, was du "Parteiverpflichtungen" nennst, für Privatpersonen eher als ihre Bürgerpflichten bezeichnen, an die man sich bestanfalls auch hält, aber alles was über diese Pflichten hinaus geht, kann jeder für sich selbst entscheiden. Also gerade in zwischenmenschlichen Beziehungen, steht es doch jedem frei,, mit wem er seine Zeit verbringen möchte und wie er sich den anderen gegenüber verhält. So ist z.B. niemand dazu gezwungen höflich zu sein, sondern jeder entscheidet selbst, ob er einen anderen anlächelt oder ihm böse Blicke zuwirft, etc., etc.

Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass wir nicht, wie ein Computer ohne Ego, mit Programmen und Daten gefüttert werden, die wir automatisch befolgen und abarbeiten (müssen), sondern dass der Mensch (noch) die freie Wahl hat, für welche der möglichen Optionen er sich entscheiden möchte/wird.

Ne,ne, nichts ist subjektiv OK, wenn objektiv eine - möglicherweise massive - Behinderung Dritter im Spiel ist.

Doch lieber Bernie, jeder Mensch ist subjektiv und kann auch keine Behinderung dritter, wie bei dem politischen "Brexit-Theater", objektiv betrachten und beurteilen, sondern wird sich immer (s)ein subjektives Urteil darüber bilden.

Werbung:
Zurück
Oben