• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Werbung:
Kommt darauf an, ob man die (theoretische) Unterscheidung zwischen öffentlich und privat weiterhin pflegt, bzw. so tut als gäbe sie.
Es nicht!
Kann man tun,gleiches mit gleichem vergelten,oder wie sonst käme ich auf die Idee,zu tun was ich nicht lassen kann?
Bei so viel Schlingen,dreht sich mir der Magen,aber Käse:maus::blume2:

Nur nebenbei mit Bezug auf das Thema - eine Köstlichkeit,die Frage nach dem IRDISCHEN SEIN.

Und dann die Antworten, die tun, als ob es das im Sinne von unter- oder ober - IRDISCHEN Möglichkeiten gibt. Offensichtlich macht die Spekulation Spaß.

Argumente wie diese ? :
Also, Du "verstehst" aber nun doch "... müsste ..." - oder - etwa auch nicht?
Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.
Tja, für mich "schallte" da ja bisher vor allem "....ich verstehe nicht...." "heraus".
Und nach meinem "... müsste ..." rein dann ja raus:
Doppelsorry, aber sind denn die kranken Gehirne nicht in der Überzahl? :D
Vielleicht nicht in der Überzahl, aber man trifft überall auf sie.

Auch hier im DF:
Ne? Nun, ist aber doch eigentlich.... jedenfalls 'ziemlich' einfach: ;)
Wer zwingt dich mit beiden zu diskutieren ? Unterlasse es einfach und es ist für alle eine Win-win-Situation.
Bo'!.. das soll also jetzt 'ne "Argumentation" Deinerseits hier sein - ja, echt?

Ohmannomann!, was für'ne "Win-win-Situation." Insbesondere "für alle hier"!

Oh, und höre gerade, dass "der Wald" nun auch sowas von beeindruckt ist, dass er - gar nicht weiß, was er denn nun da drauf "rausschallen" soll...?
Aber vielleicht hat ja auch nur nun der nicht "verstanden"?
Das - würde ich jedenfalls "verstehen".

Also, Du "verstehst" aber nun doch "... müsste ..." - oder - etwa auch nicht?

Tja, für mich "schallte" da ja bisher vor allem "....ich verstehe nicht...." "heraus".
Und nach meinem "... müsste ..." rein dann ja raus:

Bo'!.. das soll also jetzt 'ne "Argumentation" Deinerseits hier sein - ja, echt?

Ohmannomann!, was für'ne "Win-win-Situation." Insbesondere "für alle hier"!

Oh, und höre gerade, dass "der Wald" nun auch sowas von beeindruckt ist, dass er - gar nicht weiß, was er denn nun da drauf "rausschallen" soll...?
Aber vielleicht hat ja auch nur nun der nicht "verstanden"?
Das - würde ich jedenfalls "verstehen".

Ich werde nicht mehr auf deine Provokationen auf persönlicher Ebene eingehen. Das ist zumindest für mich eine Win-Situation.

Hast du vielleicht auch etwas zum Thema zu sagen?

Gehe ich denn etwa nicht wiederholt auf Deine
Ansichten, auf Deine Äußerungen ein?
Du aber antwortest halt wiederholt nur mit Deinem:
-!
Aber bitte, nenne uns nur einen ernstzunehmenden Psychologen, der Deinen
freien Willen eines Säuglings - Dein Nein
Lieblingswort eines 2-3Jährigen - oder
überhaupt diese, Deine behauptete freie Entscheidung eines Babys unterschreiben würde!

Aber bitte, nenne uns nur einen ernstzunehmenden Psychologen, der Deinenfreien Willen eines Säuglings - Dein NeinLieblingswort eines 2-3Jährigen - oder
überhaupt diese, Deine behauptete freie Entscheidung eines Babys unterschreiben würde!
Welche "Wissenschaft... oder ..." generell für den freien Willen zuständig ist. weiß ich nicht - jedenfalls dröhnts darum von der Hirnforschung bis zur Theologie.

Werbung:
Vielleicht magst du ja einmal nachlesen, wie
das in dem folgenden Artikel erklärt wird:?!

https://de.wikipedia.org/wiki/DNA-Computer

Das sind aber nicht die biologischen Computer über die ich spreche. Ich spreche über Computer oder Systeme die ähnlich oder gleich unserem Gehirn funktionieren.

Das wird sich erst in der Zukunft zeigen.

Ja, wie so vieles.

Wie ich schon geschrieben habe, ist das alles zwar geplant, aber es gibt keinen Beweis dafür, dass es auch so funktionieren wird, wie man es sich heute vorstellt.

Du scheinst aber auch an Zukunftsvisionen zu glauben, die es noch gar nicht gibt, also die Realität mit Science-Fiction zu vermischen. ;)

Wie ich schon erwähnte, solange eine Vision oder Fiktion nicht den Naturgesetzen widerspricht, zweifle ich nicht an ihrer möglichen Verwirklichung.

Wenn ich dir Mitte der 70er Jahre erzählt hatte, dass es nicht mehr lange dauert bis Leute auf der Straße mit kleinen Farbbildschirmen herumlaufen die eine vielfache Rechenleistung eine Apollo-Rakete besitzen, dann hättest du mich sicher auch belächelt.

Das mit meiner "höheren Macht", ist natürlich etwas ganz anderes, weil ich sie ja gar nicht beweisen möchte.

Würde auch sehr schwer werden, diese zu Beweisen.

Zurück
Oben