ichbinderichwar
Well-Known Member
Was nützt "sein"überhaupt,wenn es auch Nachteile bringen kann?
Ich bin ganz ausser mir
Ich bin ganz ausser mir
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz einfach die Formel verwendenWas nützt "sein"überhaupt,wenn es auch Nachteile bringen kann?
Was ist mit denen die nicht verlieren können?Ganz einfach die Formel verwenden
Sein≙ +Vorteil +(+/-Nachteil)
Verlieren "muß" man nach der Formel, die man entsprechend "füttern" kann.Was ist mit denen die nicht verlieren können?
Ob Gewinner hungrig ins Bett gehen?Verlieren "muß" man nach der Formel, die man entsprechend "füttern" kann.
Weiß nicht. Gewinn macht normaler Weise satt.Ob Gewinner hungrig ins Bett gehen?
Sicher?Weiß nicht. Gewinn macht normaler Weise satt.
Ich dachte an satte Gewinn/e/r.Sicher? Ich denke nicht!
Hm, hast mir ja meine Frage leider immer noch nicht beantwortet -.Nun, wenn man wie du und die anderen hier davon ausgeht, dass es genügen würde, die Menschen zum Umdenken zu bringen, frage ich mich, warum das bisher nicht funktioniert hat, denn das wurde ja schon auf die verschiedensten Weisen versucht und hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Nun ja, dann soll/muss ich Dich also jetzt so verstehen, dass Dir das auch reicht, Du Dich damit auch zufrieden geben willst?Natürlich setze ich mich auch gedanklich mit Gefühlen auseinandergesetzt, bzw. interpretiere und ordne sie ein.
Ach ja, 'ist das so'?! - 'Aha...' - (?)Mir ist auch klar, was du mir zu vermitteln versuchst, denn das haben andere vor dir auch schon getan,
Äh... 'tschuldigung, aber welche jetzt noch mal genau?aber ich habe nicht den Eindruck, dass du verstehst, um was es mir geht, obwohl die Ausgangsfrage doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen ist.
Aha, also nicht - aha - (??)Mir geht es nicht darum, aufzuzeigen, wie der Mensch seine Gefühle gedanklich verarbeitet
Oha! - Also dann... bleibt mir aber hier nun gar nichts anderes übrig, als Dir hier sagen zu müssen, dass Du damit ä... 'voll daneben...'!und ich gehe auch nicht davon aus, dass man seine Gefühle gedanklich steuern kann,
Äh... wat denn nu'? Willst Du's nun wissen, oder doch nicht??denn wenn es so wäre, hätten die Versuche, die Menschen zum Umdenken zu bewegen, sicher schon längst zum gewünschten Ziel geführt und alle Menschen würden sich so verhalten, wie es von ihnen erwartet wird. Aber so ist es ja nicht. Und die Frage ist, warum das nicht so funktioniert, wie es sollte?!
'Hört hört!'Ja, es ist klar, dass es beide Seiten geben muss und ich sage ja auch, dass jeder Mensch selbst entscheidet, ob er nun die gute oder böse Tat begeht,
Ja sicher! So ist er tatsächlich, der Zustand. Aber... ?aber diese Entscheidungen werden eben nicht (immer) so getroffen, wie der Verstand es einem sagt,
Ja, richtig, und genau das sind ja auch die beiden diametral gegenpolaren äh 'Kräfte' in 'Mensch', immer so 'werkend': eben der Verstand einerseits, und das Ego (=gleich "Emotion") andererseits.sondern viele Handlungen werden aus einer Emotion heraus begangen, obwohl der Verstand den Menschen sagt, dass es nicht richtig
Also "Strafe" gibt es eigentlich gar nicht. Sondern nichts als Konsequenzen. Wie gesagt eigentlich, von 'Leben' selbst her jedenfalls.ist und sie vielleicht auch dafür bestraft werden.
Oijoi, "Vernunft", wat ist dat dann?Also, oft sind die Gefühle stärker als die Vernunft,
Jepp, so ist er 'wohl' tatsächlich, der Zustand... Dank realem praktischen Gebrauchs der Benutzer... Leider.die man uns beigebracht hat und das Denken wird nur dazu benutzt, um sich seine Entschuldigungen dafür zurechtzulegen, bzw. zu denken.
Es geht meiner Meinung nach nicht an, den Verstand als "objektive Instanz" darzustellen. Bei uns werden Inhalte festgelegt, deren Verletzung bewußt mit Verstand gesehen werden: Bewußt - unbewußt; Absicht - Fahrlässigkeit.der Verstand den Menschen sagt, dass es nicht richtig ist und sie vielleicht auch dafür bestraft werden. Also, oft sind die Gefühle stärker als die Vernunft, die man uns beigebracht hat und das Denken wird nur dazu benutzt, um sich seine Entschuldigungen dafür zurechtzulegen, bzw. zu denken.