Bist du Neurobiologe, Neurophysiologe oder Kognitionswissenschaftler ???
Oder bist du nur IT/Computerexperte für die derzeitigen konventionellen Computersysteme ???
Weil zwischen zwischen biologischen "Computer" und den derzeitigen konventionellen ist ein Unterschied wie zwischen einem digitalen Bosch Motormanagement und einem Siegfried Marcus Bürstenvergaser.
Nein, ich bin nur ein verträumtes "Hausmütterchen",
das es sehr liebt, sich nette Geschichten auszudenken…
…weshalb du als der "Wissendere" mir sicher erklären
kannst, worin genau dieser Unterschied bestehen soll?!
Aber sag jetzt bitte nicht, dass es das Speichermedium
selbst ist, auf das die Daten gespeichert werden sollen.
Ich habe eine klare Vorstellung wie ein biologischer Computer in der Zukunft aussehen könnte. Es wird im Aufbau und Funktion unserem Gehirn gleich sein. Vielleicht erzeugt man dann überhaupt Klone von menschlichen Gehirnen ? Obwohl das erfolgreiche klonen von individuellen ganzen Körperteilen noch in sehr sehr weiter Zukunft liegt, wird es bereits heute schon beim therapeutisches Klonen angedacht.
Und bei diese geklonten Gehirnen werden nach korrekt simulierten Lern und Entwicklungsprozessen auch als emergente Phänomene deine sogenannten "Seelen, Persönlichkeiten u.s.w." auftreten.
Wow, jetzt bin
ich aber beeindruckt, dass du
ganz offensichtlich in die Zukunft sehen und
Dinge voraussagen kannst, die niemand sonst
auf der Erde, völlig zweifelsfrei wissen kann! ...
....
Das ist selbstverständlich noch kein biologischer Computer.
Sondern?
Wie würdest du denn einen biologischen
Computer mit deinen Worten beschreiben?
Das wird wahrscheinlich auch nicht nötig sein, denn es werden, wie ich oben schon erwähnte, diese Dinge bei geklonten oder synthetisch erzeugten Gehirnen als emergente /Phänomene/Erscheinungen von selbst auftauchen.
An dieser Stelle möchte ich dich gerne einmal um einen Beweis für diese Behauptung bitten, denn du hast schließlich nicht geschrieben, dass du
daran glaubst, dass es so kommen könnte, sondern diese Behauptung als Tatsache oder Fakt geäußert. Und Fakten muss man ja wohl beweisen, nicht wahr?
Meine Behauptung, dass du ein Wissenschaftsgläubiger bist,
hast du jedenfalls durch diesen Kommentar schon bestätigt.
Und dieser dein stark ausgeprägte "freier" Wille entscheidet frei von jeder Einflussnahme ? Also ohne Einfluss durch irgend welche Faktoren ?
Nein, wie ich zuvor schon geschrieben habe, sind wir alle gewissen Einflüssen ausgesetzt, aber es gibt doch einen sehr großen Unterschied zwischen Menschen, die sehr leicht zu beeinflussen und/oder zu manipulieren sind und anderen, die einen stärkeren eigenen Willen haben.
Nein, wenn gewisse Teile den Gehirnstammes noch vorhanden sind kann man einige Zeit überleben.
Siehe:
https://www.anencephaly.info/d/faq.php
Von solchen Missbildungen habe ich schon gehört, aber wie ich gelesen habe, bedeutet das Wort Anenzephalie zwar "ohne Gehirn", aber das trifft offenbar nicht ganz zu, denn einem von dieser Fehlbildung betroffenen Kind, fehlen zwar Teile des knöchernen Schädeldachs, der Hirnhäute, der Kopfhaut und des Gehirns, aber das Stammhirn ist vorhanden.
Das Thema müssen wir jedoch nicht vertiefen.
Diese "Fachleute" reden aber bewusst Blödsinn, weil sie einfach Arschlöcher sind.
Klar machen sie das bewusst und auch
freiwillig,
aber wenn es um ihr Überleben geht, ist das doch
irgendwie sogar verständlich oder auch verzeihlich?!