Alternativator
Well-Known Member
Och, 'geht eigentlich...'. 'Mein' ich jedenfalls.Wenn das so einfach wäre...
...aber das ist es offenbar nicht.
Oh ja, wie wahr!Denn den Begriff "Natur" definieren hier
einige sehr unterschiedlich, also nicht nur
Belair und ich, sondern auch noch andere.
Aber: liegt "offenbar einfach" in/an der 'Natur der Sache' (?).
Tja (?) - Jedenfalls, an 'den Naturgesetzen' kommt/käme das alles 'natürlich' aber dann doch keinesfalls vorbei - oder?Die einen meinen mit Natur alles was es auf der Erde (und vermutlich auch im Universuch) gibt und die Erde selbst natürlich auch und ich unterscheide zwischen den naturbelassenen Dingen, wie z.B. allen Lebewesen und dem, was der Mensch alles entwickelt und baut. So ist ein Roboter für mich nicht Natur, sondern eine tote Maschine. Die Erde selbst, die Berge, die Luft, das Wasser, Feuer, etc. sind für mich Natur, obwohl man nicht behaupten würde, dass diese Teile der Natur leben würden, aber alles was der Mensch aus den verschiedenen Materialien herstellt ist nicht mehr naturbelassen, sondern leblose Materie und daher auch keine Natur mehr.
So ist für mich z.B. ein künstliches Plastikkniegelenk nicht Natur, sondern nur das auf ganz natürliche Weise gewachsene Kniegelenk ist ein natürlicher Teil des Menschen und daher auch Natur.
Oder, bzw., was/wer wäre/ist denn dann für alles so von Dir Abgetrennte 'zuständig'?
Also zumindest 'gesetzesmäßig'?
Naja, und wo eigentlich ist/wäre das bzw. findet/fände das dann überhaupt statt?
Wenn eben nicht alles 'in der Natur'?
Was soll's denn nun konkret noch geben (können) ('Gleichermaßenes') neben der? ....