S
Soraya
Guest
.....Das ist bloß "insoweit richtig", als dass "der Mensch nicht die Natur", sondern seine "Lebensgrundlage" zerstört! Die "Natur" steckt das locker weg... sie "erholt sich" recht rasch davon!.....
Und woher nehmen Sie diese Gewissheit?
.....Wo bleibt "Ihre vielgepriesene" Phantasie?? Was macht "Sie" so sicher, dass sich nicht "auf einen oder mehreren" der Trümmer Leben hält und weiterentwickelt?? "Leben und die Natur" sind zäh"!.....
meint plotin
Ich habe doch schon in einem der vorherigen Kommentare geschrieben, dass ich es für möglich halte, dass ein Teil der Lebensformen, die auf der Erde existieren, (vermutlich ein kleiner und sehr widerstandsfähiger Teil wie die Pilze, Bakterien oder Viren) nach einer Explosion auf einem anderen Planeten landen könnte und sich dort (vielleicht erneut) zu einem höheren Lebewesen entwickeln könnte. In dem Kommentar habe ich sogar die Vermutung aufgestellt, dass das Leben auf der Erde so entstanden sein könnte. Aber anscheinend haben Sie weder diesen Kommentar, noch meine Utopie gelesen, denn sonst hätten Sie diese Frage wohl nicht gestellt.