S
Soraya
Guest
Na siehst, wieder sind wir im Gehirn, wo sich alles abspielt.
Klar spielt das Gehirn eine große Rolle, denn es ist sowas wie unser "Rechner", durch den wir wahrnehmen, denken, schlussfolgern und unsere gesammelten "Daten" speichern können. Aber es ist eben etwas anderes als die Seele oder Persönlichkeit! Es hat den Anschein, als würdest du ziemlich viele Begriffe in einen Topf werfen und nicht erkennen, dass sie völlig verschiedene "Dinge" sind.
Also ohne genauere Informationen und Kommunikation gibt es keine Beurteilung der Psyche.
Eine Situation muss schon vorliegen, aber um einen anderen zu beurteilen, muss ich nicht mit ihm kommunizieren, sondern ihn nur in irgendeiner Form wahrnehmen, also entweder indem ich ihn sehe oder, wie hier, indem ich lese, was er schreibt.
Na gut, was hält dich ab, analysiere mich !
Der Zeitmangel und die Tatsache, dass ich mich gedanklich momentan mit anderen Fragen beschäftige. Aber, vielleicht hole ich das ja demnächst einmal nach.
Wirkt nicht blockierend ?!?! Dann mach einmal Reaktionstest mit 2 Promille.
"Dieser Botenstoff hemmt die neuronale Aktivität im Gehirn. Heißt: Dockt er an eine Nervenzelle an, wird diese gebremst und gibt ihre Informationen langsamer an ihre Nachbarzellen weiter
Zusammengefasst: Alkohol bringt das Gleichgewicht von GABA und Glutamat im Gehirn durcheinander. Der aktivierende Botenstoff Glutamat wird gedämpft und die hemmende Wirkung von GABA durch den Alkohol verstärkt. Kurzum: Alkohol dämpft unser Gehirn.
Je mehr wir trinken, desto mehr wird unser Hirn gehemmt."
Quelle: dein Link
Dass Alkohol unser Gehirn berauscht und dadurch die Funktionen verschlechtert, habe ich nie angezweifelt, sondern ich sage nur, dass Alkohol uns als Person nicht blockiert, sondern enthemmt. Selbst der Zustand, indem man dann schlafen geht, dient der Entspannung und nicht der Anspannung oder Blockade.
Du scheinst tatsächlich anzunehmen, dass unser Gehirn das einzige ist, was uns als Persönlichkeit ausmacht. Da ich jedoch zwischen diesen verschiedenen Bereichen unterscheide, werden wir wohl nie auf einen Nenner kommen.