• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Ach Belair, hohe Bildung muss man sich selbst gar nicht beweisen.
Und sich hinter Dritten und deren Zitate verstecken, dies macht Dich auch nicht unbedingt zu einem gebildeten Menschen.

Diesen Anspruch habe ich nie erhoben. Und ich versuche auch nicht mit mehr oder weniger sinnvollen (Fremd)Wort und Satzkreationen diesen Eindruck zu erwecken.

Ich verstecke mich nicht hinter Dritte, ich habe nur passende Zitate Dritter zitiert. Warum sollte ich selbst ein Rad bauen, wenn es passende bereits fertig gebaut gibt.

Hab ich Dich denn noch nicht 'leicht' beeindruckt?

Nein, denn leider haben die meisten deiner Beitrage für mich keinen ernsthaften Diskussionswert.

Werbung:
Ich habe auch nicht behauptet, dass der Mensch besser als die Natur wäre, sondern genau das Gegenteil!

Nochmals, der Mensch ist ein Teil der Natur, daher kann er nicht besser oder schlechter als die Natur sein.

Und zwar, weil er die Natur und damit auch seinen eigenen Lebensraum zerstört, also gegen seinen ganz natürlichen Überlebenstrieb arbeitet. So dumm sind die Tiere jedenfalls nicht.

Du bist Mensch. Wie arbeitest du gegen den natürlichen Überlebenstrieb ???

.... Sind Atombomben Natur, weil sie aus einem natürlichen Rohstoff hergestellt werden? Ist ein begradigter Fluß noch Natur? Und würdest du Plastik, chemische Gifte, etc. als Natur bezeichnen?

Sind Vogelnester Natur, sind Biberdämme Natur ??? Beides kommt in der Natur ohne Zutun von Lebewesen nicht vor. Sie sind daher "Synthetisch", genau so synthetisch wie Plastik und Atombomben. Nur mit dem Unterschied dass deren Herstellung etwas aufwendiger ist.

Nun, vielleicht kannst du mir ja einen oder
den Grund dafür nennen, warum du nach
einem solchen Beweis für "Gott" fragst?!

Siehe letzter Satz in meinem Beitrag #293

Die Vorstellung befindet sich natürlich innerhalb und nicht außerhalb meines Gehirns. Denn ohne mein Hirn, würde ich gar nicht über das Denkvermögen verfügen, um eine solche Vorstellung erstellen, wahrnehmen, als solche erkennen und einordnen zu können. ;)

Na siehst, wieder sind wir im Gehirn, wo sich alles abspielt.

Das hängt von der Situation und dem Ort ab, in der und an dem du plötzlich vor mir stehen würdest. Also, wenn es z.B. sehr kalt wäre, würde ich annehmen, dass du frieren und dich aus diesem Grund nicht sonderlich wohl fühlen würdest. Und wenn du zitternd vor mir stehen würdest, obwohl es warm wäre, würde ich annehmen, dass du gesundheitliche Probleme haben könntest und dich aus dem Grund unwohl fühlen würdest. Wenn jemand zittert, ist die Psyche der Person in den meisten Fällen gestresst. Mir fällt diesbezüglich jedenfalls auf Anhieb nur eine ziemlich angenehme "Zitter-Ausnahme" ein, die jedoch eine ganz andere Situation voraussetzt. :)

Also ohne genauere Informationen und Kommunikation gibt es keine Beurteilung der Psyche.

Ich habe keine Angst davor, mich zu blamieren, denn selbst wenn ich mich irren sollte, würde ich das nicht schlimm finden und mich auch nicht dafür schämen.

Na gut, was hält dich ab, analysiere mich !

Alkohol wirkt nicht blockierend, sondern er enthemmt. Im folgenden Artikel sind die Vorgänge im Gehirn ganz gut beschrieben, aber wenn du eine Seite findest, in der das Gegenteil steht, schaue ich in jedem Fall einmal da rein. :D

https://www.welt.de/kmpkt/article160647675/Wie-der-Alkoholrausch-im-Gehirn-entsteht.html

Wirkt nicht blockierend ?!?! Dann mach einmal Reaktionstest mit 2 Promille.

"Dieser Botenstoff hemmt die neuronale Aktivität im Gehirn. Heißt: Dockt er an eine Nervenzelle an, wird diese gebremst und gibt ihre Informationen langsamer an ihre Nachbarzellen weiter

Zusammengefasst: Alkohol bringt das Gleichgewicht von GABA und Glutamat im Gehirn durcheinander. Der aktivierende Botenstoff Glutamat wird gedämpft und die hemmende Wirkung von GABA durch den Alkohol verstärkt. Kurzum: Alkohol dämpft unser Gehirn.

Je mehr wir trinken, desto mehr wird unser Hirn gehemmt."

Quelle: dein Link

Nun, es gibt wohl beides, also Verbrechen, die (ganz spontan) aus einer Emotion heraus und die geplanten, die durch Emotionslosigkeit begangen werden. Die schlimmsten Verbrecher, wie die Serienmörder, sind jedoch vollkommen emotionslose Psychopathen. Ich denke, dass die meisten geplanten Verbrechen, eine gewisse Emotionslosigkeit voraussetzen, durch die sich die Täter der Skrupel entledigen, die sie von der Tat abhalten könnten. Und die Tatsache, dass die meisten Verbrechen von Männern begangen werden, die im "Normalfall" weniger emotional sind als Frauen, bestätigt das auch.

Und das beweist jetzt das Atheisten statistisch mehr Verbrechen begehen als Gläubige ???

Siehe letzter Satz in meinem Beitrag #293

Na siehst, wieder sind wir im Gehirn, wo sich alles abspielt.

Also ohne genauere Informationen und Kommunikation gibt es keine Beurteilung der Psyche.

Na gut, was hält dich ab, analysiere mich !

Wirkt nicht blockierend ?!?! Dann mach einmal Reaktionstest mit 2 Promille.

"Dieser Botenstoff hemmt die neuronale Aktivität im Gehirn. Heißt: Dockt er an eine Nervenzelle an, wird diese gebremst und gibt ihre Informationen langsamer an ihre Nachbarzellen weiter

Zusammengefasst: Alkohol bringt das Gleichgewicht von GABA und Glutamat im Gehirn durcheinander. Der aktivierende Botenstoff Glutamat wird gedämpft und die hemmende Wirkung von GABA durch den Alkohol verstärkt. Kurzum: Alkohol dämpft unser Gehirn.

Je mehr wir trinken, desto mehr wird unser Hirn gehemmt."

Quelle: dein Link
Und wer hachsisch raucht,will von einem großen Druck loskommen.
Ich trinke,habe es gerne gemütlich,was mir keine Umstände macht.:bier:
Alkohol sediert also, Sekt kurbelt den Kreislauf an,...
Nietzsche mochte den Alkohol nicht:blume2:
Dämpfen heißt jetzt was?
Stoßdämpfer dämpfen,oder spürst du gern Schläge:nudelwalk

Werbung:
Zurück
Oben