• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Werbung:
Jetzt wein' nicht gleich schon wieder!

Warum sollte ich weinen ???

Na gut, nächstens lass' ich halt nach einem
Beitrag von Dir meinen Kopf rauchen!

Wird eher nicht vorkommen, denn ich versuche mich verständlich auszudrücken.

Wer aber hier wirklich
-und sicher nicht nur mir- abgeht, ist
***@Anideos ***
-!

Jawohl, mein Lieblings-Hindernissfahrzeug fehlt auch hier.

....."Woraus leiten Sie das ab?".....

Daran, dass er sie zerstört, also langsam aber stetig vergiftet, die Wälder rodet, die Gewässer vermüllt, etc. Das habe ich aber alles schon geschrieben.

....."Wie oder wodurch" zeigt sich diese "Leidensfähigkeit?" Wie bringt die "Natur" diese zum "Ausdruck?".....

Vielleicht sollten wir erst einmal genau definieren, was Natur ist. Denn ich habe den Eindruck, dass wir diesbezüglich andere Ansichten haben.

....."Woher nehmen Sie diese Gewissheit?".....

fragt plotin

Weil man die Trümmer der Erde wohl kaum noch als Erdkugel bezeichnen kann.

Nochmals, der Mensch ist ein Teil der Natur, daher kann er nicht besser oder schlechter als die Natur sein.

Hat die Natur etwa einen Charakter?
Ist sie gierig und maßlos und vergiftet sich selbst?

Du bist Mensch. Wie arbeitest du gegen den natürlichen Überlebenstrieb ???

Naja, ich lebe bestmöglich mit der Natur, mache aber auch Dinge, die mir schaden und mein Leben vermutlich verkürzen werden, wodurch ich in gewisser Weise auch gegen meinen eigenen Überlebenstrieb arbeite, bzw. lebe.

Werbung:
Sind Vogelnester Natur, sind Biberdämme Natur ??? Beides kommt in der Natur ohne Zutun von Lebewesen nicht vor. Sie sind daher "Synthetisch", genau so synthetisch wie Plastik und Atombomben. Nur mit dem Unterschied dass deren Herstellung etwas aufwendiger ist.

Sorry, aber diese Vergleiche sind ja sowas von daneben!!

Zurück
Oben