S
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Soraya!Das irdische Dasein als Existenz
Unsere Existenz beginnt mit der Zeugung unseres Lebens.
Finde zurück in Deine Amygdala, aber dalla dalla....
So absurd ist die bewusst irreführende Begründung dieses Wissenschaftlers leider nicht! Denn es gibt weltweit ein starkes negatives Interesse an der allgemeinen Feststellung, wie unser Gehirn und unser Denken tatsächlich funktionieren. Denn unser Bildungssystem müsste möglichweise dazu ganz >> neu & artig << strukturiert werden, um effizientes Lernen zu lernen.Die absurdeste Begründung eines Wissenschaftlers, der behauptet, dass es keine Seele geben könnte, ist die, dass er/man sie im Gehirn nicht gefunden hat und nachweisen konnte. Insbesondere deshalb, weil er gar nicht wissen kann, ob sie sich überhaupt im Gehirn befindet und weil die Wissenschaft bis heute noch nicht einmal dazu in der Lage ist, genau zu definieren, wie unser Gehirn und unser Denken funktioniert.
Ähhmmm, vielleicht doch?Wir bekommen zwar die bereits erlangten Erkenntnisse und Moralvorstellungen anderer mitgeteilt und dadurch einen gewissen Rahmen vorgegeben, an den wir uns zu halten haben, aber es gibt wohl niemanden, der genau die Denk, - und Verhaltensweisen annimmt, die ihm mitgegeben oder aufgetragen wurden.
>> " Eine Existenz beginnt mit der Bezeugung des eigenen Lebens." <<
Was will ich wohl (systemtheoretisch) damit zum Ausdruck bringen?
Die seelische Steuerung von emotionalen Gefühlen erfolgt in einem Mandelkern, (=Amygdala) der mittels eines Neurofeedback beeinflusst werden kann.
So absurd ist die bewusst irreführende Begründung dieses Wissenschaftlers leider nicht! Denn es gibt weltweit ein starkes negatives Interesse an der allgemeinen Feststellung, wie unser Gehirn und unser Denken tatsächlich funktionieren. Denn unser Bildungssystem müsste möglichweise dazu ganz >> neu & artig << strukturiert werden, um effizientes Lernen zu lernen.
Ähhmmm, vielleicht doch?
Schach Matthäus: Viele sind berufen, sich zum Affen machen zu lassen: wenige sind auserwählt, sich zum......... machen zu lassen??
Mensch SEIN und Mensch WERDUNG hängen jeweils offenbar unterschiedlich von von einer Widersprüchlichkeit in der ERDUNG ab.Hallo Bernie
Wenn Bezeugen bedeutet, eine Handlung oder etwas als Zeuge zu bestätigen, würde das bedeuten, dass unsere Existenz erst dann beginnen würde, wenn wir bezeugen können, dass wir als Mensch existieren.
Beantworte diese Frage bitte konsequenterweise selbst:Ist der Mensch ein Kollateralschaden
der Schöpfung?
Auch dies wäre meines Erachtens - bei der Entstehung von SEIN - in den Rahmenbedingungen zu kurz gegriffen.Das kann ein dreijähriges Kind wohl noch nicht, aber ich schätze, dass ein Erstklässler das in gewisser Weise können wird. Nur, wenn es so wäre, würde das bedeuten, dass die eigene Existenz erst dann beginnen würde, wenn wir sie als solche begreifen, also auch bezeugen können - und genau das habe ich ja in meinem Beitrag bestritten und m.E. ziemlich umfangreich erklärt, warum ich der Meinung bin, dass unsere eigene Existenz bei der Zeugung beginnt, also schon lange bevor wir sie bezeugen können.
Ja, aber nur im Rahmen des Möglichen. Ob das Mögliche zur Wirklichkeit gehört oder nicht, das ist eine immer wieder knifflig offene Frage.Kann die Seele oder "das Ich" die Gefühle wirklich steuern?
Alle Umstände entsprechen einer Einbildung in Form einer Dominanz von auto-fokussierender EIN-BILDUNG.Also, ich habe nicht das Gefühl, dass man seine eigenen Gefühle gezielt steuern kann. Man kann zwar versuchen, sie (durch Denkweisen) positiv zu beeinflussen, aber das ist dann eine Reaktion auf die vorhandenen Gefühle oder vielleicht auch eine Art Vorbeugung, um ungute Gefühle zu verhindern. M.E. kann man die Gefühle selbst nicht steuern, sondern nur die Umstände, die zu dem jeweiligen Gefühl geführt haben oder führen (könnten).
Unter negativem Interesse verstehe ich ein fehlendes oder unerwünschtes Interesse, welches einer negativen Materie eine positive Materie zur Seite stellt, egal ob diese eine Neigung zufällig zu besseren Seite oder abfällig zur schlechteren Seite tendiert.Was verstehst du unter einem negativen Interesse?
Genau so scheint es zu sein. Dabei kommt es zunehmend auf Vorbildfunktionen an, vor denen ich mich aber davor in Acht ( = 8-fach) zu hüten versuche diese Vorbilder alle sofort zu vermenschlichen -oder sie naiv zu "verkindlichen" .... Wir sind noch lange nicht gedankenatomar über dem T(H)UN-BERG........Nun, darin kann ich dir in sofern zustimmen, dass es tatsächlich einige "Exemplare Mensch" gibt, die sehr leicht zu beeinflussen sind und die sich sinnbildlich "zum Affen machen lassen", aber auch bei diesen Exemplaren wird es die ein oder andere Abweichung von den vorgegebenen Denk, - und Verhaltensweisen geben. Und durch persönliche Erfahrungen können sich auch die festesten Überzeugungen solcher Exemplare verändern.
Dazu sage ich besser lieber nicht nix, denn in der Gleichsetzung von nichts=nix nichts hat eben selbst die Doppel-Null (im Abort eines Ab-Ortes) unter "beschissenen" Umständen trotzdem viel zu sagen....Das habe ich z.B. während der Corona-Pandemie mehrmals beobachtet, als sich die Meinung einiger Personen komplett ins Gegenteil umgewandelt hat. Bei einer Frau, die am Anfang der Pandemie total locker war und gar keine Angst vor dem Virus hatte, war das besonders extrem, denn sie ist nach einer Weile total panisch geworden und war kaum noch wiederzuerkennen. Und bei einer anderen Frau, war es genau umgekehrt. Aber es gibt natürlich bis heute die Exemplare, die völlig ferngesteuert zu sein scheinen und sich ihre Wahrheit so zusammenbasteln, wie sie sie haben wollen, selbst wenn dabei ein total unsinniges Gesamtbild entsteht. Solche Leute sind einfach unbelehrbar und würden selbst dann nicht glauben, dass es Gott gibt, wenn er vor ihnen stehen würde.
Eine sinnlose Frage, da ein abgetriebener Fötus niemals die Gelegenheit erhält, über sie nachzudenken.Wäre es Dir lieber gewesen, man hätte dich rechtzeitig als Kollateralschaden abgetrieben
Die sinnvolle Fragestellung war aber an einen "nicht abgetriebenen Fötus in der Weiterentwicklung" gerichtet, der jederzeit die Gelegenheit erhält, über sie - stellvertretend - nachzudenken!!Eine sinnlose Frage, da ein abgetriebener Fötus niemals die Gelegenheit erhält, über sie nachzudenken.
Welcher geistig gesunde Mensch würde diese Frage denn mit "Ja" beantworten?Die sinnvolle Fragestellung war aber an einen "nicht abgetriebenen Fötus in der Weiterentwicklung" gerichtet, der jederzeit die Gelegenheit erhält, über sie - stellvertretend - nachzudenken!!